Promethean-The Created

AW: Promethean-The Created

Es ist aber auch möglich, dass sich ein Promethean an etwas erinnert, das ist jedoch eher sowas wie eine kurze Vision.
Wenn der Mensch, dessen Gehirn der Prom hat, ein einschneidendes Erlebnis (ein Serienmörder hat vor seinen Augen seine Familie getötet) kann es vorkommen, dass man Bilder von diesem Verbrechen sieht.
 
AW: Promethean-The Created

Stimmt, mein Irrtum. Wobei das ja keine richtigen "Erinnerungen" sind, sondern eher "Flashback".
 
AW: Promethean-The Created

Jo, dass ist dann nicht sowas wie "Oh, da hat mal ein Freak die Familie meines früheren Gehirnbesitzer abgemurkst", sondern eher ein "Irgendwas schlimmes ist mal irgendwo irgendwann mit meinem früheren Gehirnbesitzer passiert, aber ich kann einfach nicht sagen was."
 
AW: Promethean-The Created

Out of Character
da hat wohl jemand sein Köpfchen benutzt

~M., bad puns are us.
 
AW: Promethean-The Created

Out of Character
Man kann halt nicht Mensch sagen, da ja alle Teile von wem anderen Stammen können :p
 
AW: Promethean-The Created

Hat jemand schon mal eine Runde Promethans geleitet....welche Themen wurden aufgegriffen?

edit: kann man das Setting auch ohne Probleme ins Mittelalter verfrachten?
 
AW: Promethean-The Created

Ich hatte mal eine Runde. Allerdings habe ich das ganze etwas umgestrickt weil es nur ein "Verlegenheitsoneshot" war. Deshalb habe ich diese ganze Milestone-Geschichte weggelassen.
Es ging um Leute die mit lückenhaften, aber doch recht vollständigen Erinnerungen aufwachen und feststellen müssen dass die Welt sie für tot hält. Dabei spielte das Abenteuer im Amerika der McCarthy-Ära. So hatten die Charakter das Problem sich zusammenreimen zu müssen was mit ihnen geschehen ist, während sie durch ihr Verhalten und das Disquiet für ihre Umwelt immer mehr wie kommunistische Spione wirkten. Und nebenbei hatten sie auch noch mit den Pandorans zu kämpfen die in ihrer Umgebung für Tod und Zertörung gesorgt haben.
Ich habe den Spielern angeboten ihnen, sobald sie von all der Feindseligkeit und den Dingen die sie nicht verstehen gefrustet sind, die Zusammenhänge OT zu erklären. Das haben sie allerdings nicht in Anspruch genommen. War sehr tragisch, sehr schön und sehr interessant.
Am Ende ist unser Frankenstein übrigens von einer Horde Pandroianer gefressen worden nachdem er sich für die Galathea geopfert hatte. Diese wurde kurze Zeit später verhaftet und dann, gewissermaßen im Epilog, im CIA-Gefängnis nachts von Pandorianern gefressen.
 
AW: Promethean-The Created

1.) Ich habe nur zwei Sessions geleitet, da ging es um Einsamkeit und entmenschlichung, angesiedelt in der Persischen Wüste (Wüste auch als metapher).

2.) Wahrscheinlich, aber dann muß man die Frankensteins streichen, die kommen erest später zur welt.
 
AW: Promethean-The Created

Das Mittelalter stelle ich mir sogar noch grausamer vor für eine Promethean Runde.

Und für die Frankenstein kann man sich ja kurzerhand Ersatz basteln... Merlin, verrückter Alchemist + Blitze = old Lineage, die irgendwann ausgestorben ist weil egal
 
AW: Promethean-The Created

@StefanB:
Wenn ich mir deine Fragethreads der letzten Zeit so anschaue, und die Vorlieben deiner Gruppe, die sich darin abgezeichnet haben, kann ich von Promethean nur abraten. Gerade auch, weil ihr ja noch nicht soviel Erfahrung habt. Gleiches gilt eigentlich für Changeling. Beide Spiele sind absolut nicht einsteigerfreundlich.
 
AW: Promethean-The Created

Ach schmu.
Die Regeln sind sehr tight (WOD eben) und wenn es dich als SL anfixt dann wirst du es auch deinen Spielern schmackhaft machen können. Und wenn du das Setting halt nicht by the book benutzt wird dich schon keiner dafür verhaften.
Formuliere für dich was du daran interessant findest und dann bespiele es einfach. Lass dich von den Unkenrufen nicht abbringen.
 
Zurück
Oben Unten