Regent der Vampire
Stolzer ACT Tremere
- Registriert
- 29. Dezember 2004
- Beiträge
- 456
Da, wie ich feststellte manche mit dem alten Vampire probleme haben, möcht ich mal gerne wissen welche !
)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kommt auch drauf an, wie kampfbetont und/oder würfelbetont man es spielt. Bei mir wird in der Regel nur sehr wenig gewürfelt, und Kämpfe sind so gut wie gar nicht zu finden, und da sehe ich, ehrlich gesagt, keine Probleme mit dem Storyteller-System. Und da ich in der Regel auch immer den Metaplot Metaplot sein lasse (und zuweilen die komplette WoD, in der ich spiele, einmal komplett umkrempele - siehe zB http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=6360 ), bin ich immer prima mit allem ausgekommen. (Auch wenn das Beispiel Mage ist - bei Vampire hab ich sowas auch gemacht. Who needs the Metaplot?)
Wie in VREV wasn das ?Stayka schrieb:Ich ziehe es vor, wenn die Leute *erzählen*, was sie machen, und nicht sagen "ich würfele Perc+Alertness" oder "Okay, ich würfele mal Dex+Jury-Rig" oder so... Wenn es gut erzählt wird, braucht bei mir keiner zu würfeln.
Und Metaplot, das ist zB bei Vampire, daß die Raffnasen (äh, Ravnos) in VRev dahingerafft wurden und so...
Bb, Stayka
Äh...ganz ehrlich? Wenn man argumentiert, das das Würfelsystem in V:R übersichtlicher ist, kommt es nicht gut, wenn man standardmäßig um die 10-15 Würfel hat. Und dass man nicht mehr in Frage stellt, ob jemand auch trifft, ist in meinen Augen auch nicht wirklich ein pro-Argument. Das heisst, das jeder Trottel, der auch nur einmal mit ner Beretta auf ne Ente geschossen hat auch mit nem Colt Anaconda einen ausgebildeten Kung-Fu Kämpfer in Bewegung trifft. Das plus dem Punkt mit mehr Gesundheit erinnert mich an einen DSA-Elf, der mit seinem Bogen auf mehrere hundert Meter Distanz das Auge des Kopfes auf einer fallenden Münze treffen konnte..... (übelstes PG)also ich find eine sahce bei requiem besser: Mann braucht keinen trefferwurf und hat zum angriff um die 10-15 würfel minus vert. ! Mehr gesundheit!
Abgesehen davon, das wir alle Wissen, das in der WoD Widersprüche existieren (und sich dies aufgrund der schieren Menge der Bücher und drei Edtitionen (bei V:TM) auch schwer vermeiden lies);Außerdem ist die WoD an einigen Stellen recht widersprüchlich, verzichtet aber sehr gerne auf redundante Informationen. So staunte ich nicht schlecht, als ich nach dem Durchlesen des Clanbuchs Tremere im Camarillaguide die Information fand, dass der komplette Clan sich einmal jährlich zu einer Art Kollektivgeist zusammenschließt. Sowas hätte man auch ins Clanbuch packen können, oder?
Ähnlich die Informationen in Werwolf über Hakaken, einen Schattenlord, der zum Tänzerincarna geworden ist, aber nicht im Stammesbuch zu finden ist. Von den mindestens 3 verschiedenen Angaben zur Behandlung von Metis in jedem einzelnen Stamm mal ganz abgesehen (Silberfänge: "Es gibt keine Metis in unserem Stamm" "Jeder Metis in unserem Stamm sollte seinen Platz ganz unten kennen" "Metis in unserem Stamm werden wegeschlossen"). Zu viele Informationen in diesem System sind nur aus Intimequellen, deren Zuverlässigkeit fragwürdig ist (Obwohl ich mich sehr gewundert habe, als die Schattenlords in ihrer Geschichte zugaben, ziemlich viele Fehler gemacht zu haben).
Ancoron Fuxfell schrieb:Wenn man das Regelsystem nicht verwendet, kommt man prima mit klar. Super Argument.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.