Postapokalyptic Tokio

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Es ist zwar nicht CP und wenn man die meisten nicht für CP verwenden kann, aber es sind trotzdem schöne Bilder. ;)
Mehr dazu gibt es hier
tokyogenso_25.jpg


tokyogenso_2.jpg

Vielleicht eine Arcologie?
 
AW: Postapokalyptic Tokio

Hallo zusammen,

warum kann man diese Bilder denn nicht für Cyberpunk verwenden?

Das obige zeigt ganz deutlich einen Teil des Schrottgürtels der aus veralteten Industrieanlagen gebildet wird die ursprünglich am Rande der Städte angesiedelt wurden.
Inzwischen wurden Teile des Schrottgürtels eher zu Inseln im normalen Stadtbild. Hier ist die Sanierung zu teuer oder die Besitzverhältnisse ungeklärt so das diese Inseln erhalten bleiben. Gerüchten nach sollen auf solchen Schrottinseln auch illegale Forschungen statt finden. Denn im Falle eines Unglücks war das Risiko schon lange vorhanden aber eben unbekannt so das keine derzeitige Firma zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Das untere zeigt keine Arcologie sondern den riesigen Laborkomplex von Genetic Future. Die Firma war schon länger in einer wirtschaftlich kritischen Verfassung kündigte aber einen revolutionären Durchbruch in der Genforschung an. Nachdem der Hauptlaborkomplex, hier zu sehen, den Betrieb einstellte und die Insel auf der er sich befand zum Sperrgebiet ernannt wurde ging die Firma unter.
Laut diverser Verschwörungstheorien wollte man die Insel ursprünglich durch eine Nuklearwaffe zerstören. Man konnte sich aber nicht auf die Finanzierung der Kollateralschäden einigen. Nach diesen Theorien wurden auf der Insel Experimente durch geführt die zu einem neuen Supersoldaten führen sollten aber auch von einem System das getötete Soldaten reanimieren und als "Zombies" wieder in die Schlacht schicken sollte ist die Rede.
Angeblich soll der Chefwissenschaftler ein gewisser Theobald Meier mit den Forschungsunterlagen unter ungeklärten Umständen verschwunden sein.
Straßengerüchte besagen die Genetic Future Forschungsdaten kommen derzeit auf den Markt.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten