Regelfragen Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Profity

Wurstgolem
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
100
Es kam gestern zu folgender Situation:
Spieler A: Spielt ein viel zu starkes Monster um es zu besiegen und dann um die Schätze zu bekommen den Polyverwandlungstrank, darauf steht das monster verwandelt sich und lässt seine Schätze zurück, nicht explizit, dass man die Schätze nimmt.
Spieler B: Sethte nun den Feigheitstrank ein um Spieler A dazu zu zwingen vor den Schätzen zu fliehen, da er die Schätze noch nicht gezogen hatte und da auf dem Polyverwandlungstrank nicht steht das man sie nimmt gab ich Spieler B recht(mein Spiel).

Was haltet ihr davon?

Das Nile
 
AW: Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Nicht erlaubt: In dem Moment, wo das Monster zu einem Polly geworden ist, ist der Kampf vorbei und Weglaufen wird irrelevant. Wenn es noch weitere Monster geben würde wäre das eine andere Sache, aber so darf Spieler A seine Schätze ziehen.
 
AW: Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Eine der wenigen effektiven Methoden Spieler A aufzuhalten ist das spielen eines Wandernden Monsters.
Was den Feigheitstrank in diesem Szenario angeht hat Astartus recht.
 
AW: Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Eine der wenigen effektiven Methoden Spieler A aufzuhalten ist das spielen eines Wandernden Monsters.
Aber auch nur, bevor der Polly-Trank gespielt wurde, weil danach der Kampf sofort vorbei ist, wenn zu dem Zeitpunkt noch keine anderen Monster anwesend sind.
 
AW: Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Der Kampf wird durch Pollymorph nicht beendet. Das steht nicht auf der Karte. Die 2,6 Sekunden Regel greift auch hier und es können noch Karten gespielt werden die dich frustrieren. Ein Wanderndes Monster + Monster sind völlig legal.

Zur Situation von Profity. Da das Monster bereits weg ist und kein anderes Monster mehr da ist, ist der Feigheitstrank nicht spielbar, denn es gibt kein Monster vor dem man weglaufen könnte. Man müsste erst ein Wanderndes Monster spielen und dann den Feigheitstrank um so richtig gemein zu sein. :D
 
AW: Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Der Kampf wird durch Pollymorph nicht beendet. Das steht nicht auf der Karte. Die 2,6 Sekunden Regel greift auch hier und es können noch Karten gespielt werden die dich frustrieren. Ein Wanderndes Monster + Monster sind völlig legal ...

Jetzt habe ich dazu eine Frage:

Wenn Pollymorph das Monster beseitigt hat, kann ich noch 2,6 Sekunden was spielen. Soweit sehe ich das genauso.

Aber, wir haben das immer so gespielt, dass man noch 2,kuckuck Sekunden was gegen die Karte spielen kann, da sie ansonsten in Kraft tritt.

Ein Wanderndes Monster wäre so mit bei uns nicht erlaubt. (Unterlassungsurteil, Vernichtung hingegen schon...)

Was ist denn jetzt richtig?

Gruß, Pyrdacor
 
AW: Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Du kannst in diesen 2,kuckuck Sekunden entweder Karten spielen, die den Kampf als ganzes beeinflussen (wanderndes Monster) oder direkt gegen den Polly-Trank gehen.
Der Feigheitstrank wirkt ja auf gar nichs mehr. Es ist (derzeit) kein Monster da, vor dem man weglaufen könnte und den Polly-Trank macht er auch nicht ungültig.
 
AW: Polyverwandlungs- und Feigheitstrank

Danke für die Antwort. Werde das meine Runde dann nächstes mal mitteilen (in dem ich dann noch eine Karte spiele, mit der sie nicht rechnen)
 
Zurück
Oben Unten