Die Nemesis

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Ich würde gerne mal eine Nemesis für meine Spieler einbauen die man nicht so einfach besiegen kann. Ich will da etwas machen das in der Welt bekannt ist und jedem in der Welt das Blut in den Adern gefrieren lässt wenn man auch nur dessen Namen hört, sowas wie die Ringgeister oder Nemesis aus Resisdent Evil.
Ich will das diese Nemesis, aus welchen Grund auch immer, immer wieder auftaucht. Kämpfe sollen mit der Nemesis durchaus entstehen aber den Spielern sollte schnell klar sein das sie dagegen nicht gerwinnen können und nur so lange im Kampf bleiben wie es nötig ist, je nach Situation.
Aber wie gestaltete man sowas? Die Spieler sollen nicht einfach so bei der Nemesis sterben können sondern nur dann wenn sie bis zum bitteren Ende kämpfen wollen.
Ich denke da gerade das die Nemesis einfach zwei Formen hat. Gegen die Erste kann man normal kämpfen und hat auch eine gewisse Chance. Besiegt man diese Form verwandelt sie sich in die Zweite, eventuell während sie brennt und dafür braucht sie einige Runden oder Minuten. In der Zeit können die SC fliehen, tun sie es nicht stehen sie der zweiten Form gegenüber die amassiv austeilt und keinen Schaden nimmt oder etwas in die Richtung.
Wenn sie das nächste mal auf die Nemesis treffen taucht sie zuerst wieder in der Ersten Form auf weil sie in der Zweiten aus irgend einen Grund nicht ewig bleiben kann.
 
Aloha !
Klar, letztlich kann man alles als Banner anfangen und dann aushulken lassen, aber irgendwie schmeckt das nach pöser Meisterling, wenn das Vieh plötzlich sowas auspackt, kaum das die Helden Licht sehen. Deshalb vielleicht anders.
In diesem Falle würde ich wahrscheinlich zu einem großen, starken, aber auch dummen und in den Sinnen eingeschränkten versehenen Riesenvieh greifen.
Diesmal in der Geschmacksrichtung sehr, sehr großer Wurm.
Das Vieh sieht nix, kann aber supi hören und auch Bodenschwingungen wahrnehmen. Es ist auch dämlich wie ein Wurm, jedoch auch hungrig und zu blöd zum charmen. Es ist vielleicht nichtmal gepanzert, jedoch so groß, das die Waffen der Helden nur popeligen Pickser machen können und sollten sie es schaffen, das Teil enzwei zu hacken, dann haben sie nur zwei Riesenviecher. Und wo das Teil vorher nur einen auf einmal angreifen konnte, kann es nun zwei Helden bedrohen.
Wegen seiner Doofheit wird es aber immer den angreifen, der ihm als letzes wehgetan hat, so das man es ablenken und austricksen kann. Außerdem ist es langsamer als die Reittiere oder sonstige aktuelle Reisemöglichkeit der Helden.
Doch es ist auch hartnäckig und muß nicht schlafen. Dank seines außergewöhnlich guten Geruchsinns kann es seiner Beute gut folgen und irgendwann werden die Helden durch irgendwas aufgehalten, mindestens durch den Schlaf. Und dann holt das Ding wieder auf und versucht sein Glück immer wieder und wieder. Man kann spüren, wie es sich unter der Erde bewegt, wenn diese zittert. Wo wird es wohl hochkommen.
Man müßte es in die richtige Umgebung locken, um es anständig besiegen zu können. Vielleicht in einen Wald, wo das Vieh schön Bäume umholzen kann, die man dann zu seinem Scheiternhaufen entzündet, oder man lockt es eventuell zu einem Vulkan und sprengt zur rechten Zeit, die richtige Felswand, um das Teil mit Magma zu überfluten, die ihm dann auch in seine Wurmlöcher nachfließt.
Oder man flieht in eine Gegend, von der man weiß, das ein böser Drache dort lauert. Und wenn dieser dann das Wurmvieh besiegt und gefressen hat, dann ist der große Flatterlapp so vollgefressen, das er einpennt und die Helden dann sogar den im Schlaf erschlagen.
JACKPOT !

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten