Perfekter Klüngel

Serpentis ist übel für den Kampf. Allein die ersten drei Stufen können schon weh tun. Aber für Kämpfe lobe ich mir doch die Ventrue, mit der genialsten Disziplinskombo überhaupt: Beherrschung und Präsenz! Welche Feinde? :D

Be seeing you.
Glaswandler
 
also in einem perfekten Kampfklüngel darf ein Tremere wegen der Thumaturgie nicht feheln - außerdem braucht man ihn für Auspex, wenn man z.B. Nossis jagt :) dazu ein Assamit, damits keinen krach macht dann noch zwei Brujah zum drauf hauen - und dann ist sogar noch ein platz frei - also sagen wir noch ein Lasombra oder wahlweise ein Obfuscate-Experte (Malk/Nossi) um Fallen zu stellen - dafür ginge aber auch ein ravno mit Schimären (überhaupt der beste Killer hat in Zeiten der automatischen Feuerwaffen mit Schimären und Obfuscate ausgesorgt)

also:
Tremere - auspex, Rituale
Assamit - quietus, celerity
Brujah - Potence, Celerity
Brujah - Potence, Celerity
Ravno - Schimären / Malk/Nossi Obfuscate
 
ja, das ist nicht schlecht, mit präsenz bruacht man eigentlich keine angst mehr vor gegner zu haben ! entweder sind sie so besessen von dir,oder haben eine höllen angst sodass sie wegrennen !! recht praktisch
 
Ich würd sagen, ein perfekter Knügel muss bei den Spielern entstehen. Leider ist es in unserer Gruppe das Problem aufgetreten, dass jeder wegen einem funken, zum überkochen kommt. Das kann dan mehrere Stunden dauern, bis der Kampf vorbei ist.
 
Ein paar Klüngel sind ganz okay, aber die in denen Tremere und Assamiten in einem drinstecken sind unmöglich. Man könnte ja stattdessen nen Gangrel reinpacken, ist zwar auch nicht so gut aber es geht immerhin relativ lange gut.

Cicero
 
ein lasombra mit schattenspiele4 ist auch nicht ganz ohne !!
oder ein tremere mit pfad der ... (mist hab den namen net mehr) aufjedefall wo man sich nen geist beschwören kann
 
Ein Assamit für Quietus 1 fürs Schleichen, irgendjemand mit Verdunklung 5 (Malk, Nossi, Setit, Assamit) für die ganze Gruppe und der Rest übelste Kämpfer.

Für's Metzeln: Gangrel, Setiten
Für's Diablerieren: Brujah, Lasombra, Tzimisce

Gruppenangriff aus dem Hinterhalt!

Für größere Sicherheit auf Kosten der Kampfkraft darf auch jemand mit Auspex dabei sein.
 
Ich würd mal sagen
1. True Brujah(Temporis,stärke)
2. Setit(Serpentis)
3. Gangrel(Protein, Celerity)
4. Tremere(Thauma)
5. Tzcimisce(Koldun)

Die Leute würden sich zwar schon untereinander wahrscheinlich zerfleischen aber sonst...
Die Tremere sind nich schwach was denNahkampf angeht. z.B Pfad des Blutes 5 verteilt aggravated damage ohne Ende dannnoch ein par hübsche Rituale dazu und da hast du deinen Warrior...
 
Wenn Pfad des Blutes = Rego Vitam: 1 BP & Willenskraft gg. 8: Erfolge BPs des Gegners weg und ebensoviele SH ist dann ist er nicht für den Nahkampf geeignet (und somit für überhaupt nichts).
 
Wenn wir mal den kampf-klüngel nicht nur auf den direkten Nahkampf reduzieren, es gehört mehr dazu, immerhin muss man erstmal das finden, wogegen man kämpfen will, so bleibt man eigentlich bei Tremere hängen. Und zwar REIN Tremere.
Es ist zwar praktisch, was die anderen so für Diszis haben, die kann aber auch jeder Tremere lernen und sie haben noch den Vorteil, das sie untereinander organisiert sind, man also nicht alle 5 Minuten die Stellung neu auskämpfen muss.

Für mich ein Klüngel vor dem ich am meisten Angst hätte, alles andere ist vorhersehbar.
 
Also irgendwie klingt das alles so nach POWERGAMING Klüngel :rolleyes:
Ich glaube unseren entspanntesten Abend hatten wir in der Kombination
Nosferatur
Tremere
Malkavianer
An diesem Abend haben wie so perfekt zsammengearbeitet wie noch nie und es war sehr sehr nett..

Btw.: Wir waren alles noch relative Frischlinge!

so long

Grisz
 
So, ich würd sagen :

( also, für ein Sabbatrudel9

1. Serpent of Light (Serpentis 3; Potence 2) - braucht keine Waffen, ist eine... oder hat eine im Mund:]
2. Lasombra ( Schattenspiele 3; Potence 2) - bekommt ein Schwert in die Hand und hält die gegner mit Schatententakeln fest
3. Tzimisce Koldun ( Auspex 2; koldunism (feuer) 3) - kann Auren lesen und schon mit Koldunisme 1 (feuer) die gegener in Rötschrek bringen bzw ihre kleidung und evtl. rüstung vernichten...
4. Nosferatu abti ( obfuscate 5) - für die Überraschung...
5. Salubri - anti ( valeeren 3, Seelenstärke 2) - aufrechter ritter mit Schwert...
6. City- gangrel ( Protean 3 ; celerity 3 ) - ebenfalls der Prügler...


und für die camarilla....

1. Ventrue ( Präsenz 2 und fort 2 ) - abschrecken und einstecken, dann gibt man ihm ne Waffe...
2. Brujah ( Potence 4 und Celerity 1 ) - sowie ein Bastardschwert
3. toreador ( Auspex 4 ) - ich seh euch alle
5. Nosferatu ( obfuscate 5 ) - RÜCKZUG, Jungs....
6. Gangrel ( gestaltwandel 2, Fort 3 ) - Kämpfen, junge...


meien bescheidene Meinung...
 
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