Perfekter Klüngel

Buhman

mit Lizenz zum schlafen
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26. August 2004
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wie sieht ein perfekter klüngel für eine hau-drauf kampagne aus?
finde diese zusammenstellung ganz gut

1.tremere mit creo ignem 4
2.tremere mit rego motum 4
3.gangrel mit gestaltwandel 4
4.assamit mit verdunklung 2 / gesch 2
5.bruhja mit gesch2 /stärke

was haltet ihr davon? und wie sieht euer perfekter klüngel aus?
 
Also wenn du nen "perfekten" haudrauf Klüngel haben willst (den es nie geben wird), versteh ich nicht was du mit den Tremer willst. Der sit ja wohl alles andere als haudrauf.
1. Brujah mit potenz und celerity
2. Gengrel mit gestalltenwanndel und seelenstärke
3. Nossi mit verdunklung und potenz
4. Salubri krieger mit krieger-valeren/heiler-valeren und seelenstärke
5. und nen Lasombra mir schattenspiele und potenz
Damit kann man soooo supi boxen. Ist zwar immernoch nicht "perfekt" aber so einen klüngel wird es auch nie geben.
mfg
 
Lass das die Tremere nicht hören. Erstens haben die mit ihrer Thauma auch kämpferisch ne Menge drauf und zweitens gibt es auch genug Tremere, die im Kampf sehr gut sind. Zitat von meinem Lieblings-Tremere-Char: "Ich bin das Shwert der Tremere, wo die Feder versagt!"
 
perfekter klüngel für eine hau-drauf kampagne
Auf diesen Satz der Frage gestüzt, find ich kann man mit Auspax, Dominate und Thaumatologie nicht wirklich drauf hauen. Klar haben die Tremer ne menge auf dem Kasten und nen paar die hauen können haben die bestimmt auch, aber es ist nicht der "Schlägerclan" vor dem Herrn und das wars doch um das es hier ging. Ich weis nämlich nicht was daran ein Kampf seien soll, wenn ich meinen Gegener schon durch die Luft fliegen lasse, wenn er noch 50 Meter von mir entfernt ist. Musst du doch zugeben. Unter einem Kampf versteh ich, dass sich zwei Personen gegenüberstehen und, im warsten Sinne des Wortes, sich auf die Fresse hauen. Das hab ich aus der Frage interpretiert.
mfg
 
Lockruf der Flammen 1. Bezieht sich meines Wissens auf Nahkampf, da sich die Hände des Tremere in Flammn hüllen.
Pfad der Blitze geht am Anfang auch auf Nahkampf
Und nebenbei noch nette Rituale die für einen hinterhältigen Angriff fast perfekt sind, etc.
Die Tremere sind kein typischer Schläger-Clan, aber sie können eine Hau-drauf-Gruppe wunderbar ergänzen.
 
Hmmmm... netter Gedanke...! Sollte mich mal mehr mit den Tremern beschäftigen (mag sie nicht ganz so wegen ihrer 'Hammer Disziplin', die kann ja einfach alles. Mag ich nicht. Es muss auch was geben, dass man nicht kann).
Da ich mich leider nur Erfahrung mit dem Tremer hab der in unserer Gruppe spielt, der nicht Prügler ist, kenn ich mich da nicht so aus. Hab nix gesagt ;)
mfg
 
wieso kann ein tremere bei lockruf der falmmen auf 1 seine hände in flammen hüllen?

die stufe bezieht sich doch bei dem pfad nur auf die grösse der flamme. der ort kann je nach wurf vom tremere frei gewählt werden, aber die falmmen verhalten sich wie feuer würden also auch den tremere grillen....
 
Also, bei uns war Lure of Flames 1 immer nur, daß der Char ein Flämmchen anzünden konnte - daß er mit dem eventuell dann zündeln konnte, stand auf einem anderen Blatt :D
 
Gut, zum einen beziehe ich mich da auf die meiner Meinung nach schöner aufgegliederten Effekte des Pfades im Theater der Dunkelheit, wo pro Stufe mehr als nur der Schaden angegeben wird.
Liste es hier mal auf, falls es jemandem gefallen sollte, aus dem Pfad mehr zu machen als Schaden

Stufe 1: Flammenhand
Stufe 2: Flammenpfeil
Stufe 3: Flammenwand
Stufe 4: Verzehren
Stufe 5: Feuersturm

Davon jedoch unabhängig zwingt nichts den Tremere, die Flammen zu werfen, denn er wird erst selbst von den Flammen betroffen, sobald er die Flammen freigibt.
 
@Memnoch
Im P&P gestaltet sich das etwas anders...

Was meine Haudrauf-Gruppe angeht:
Pander mit Celerity, Stärke, Seelenstärke
Stadt-Gangrel, Gestaltwandel, Celerity, Obfuscate
Salubri, Fortitude, Valeren, Potence
Assamit, Quietus, Celerity
Lasombra, Obtenebration, Potence
Tzimisce, Vicistude, Potence
 
naja, gut hätte nicht hau-drauf sagen dürfen, sonder der perfekte clan um gegner zu töten
 
Im P&P wird.afaik nichts zu der Form sondern nur der größe gesagt und spätestens mit LoF 2 (Handvoll Feuer) wäre das von mir genannte möglich.
 
ich würd zum prügeln aber auch nen gangrel klüngel nehmen mit gestaltwandel 2 und stärke...fertig... und zum töten würd ich einfach nen rudel koldunen nehmen mit weg der Erde (zum heilen/tangeln) , Weg des Feuers(schaden/entwaffnen) , Weg der Seele(keine überraschungsangriffe mehr) , Weg der Tränen(schaden/caster in raserei versetzen/wp lockdown) (glaube perdo magicam können koldunen auch lernen oder 0_p )
 
Ja also, da wären zum einen die Brujah und gangrel, klar. Aber wenn dann ein paar leichen rumliegen kommt der Kappadozianier ins spiel. Mortis!!!!! na ja und vielleicht solte man noch einen Lasombra mitnehmen, falls der feind doch zu übermächtig wird.
 
Wenn es sich nicht um einen Kampf-Klügel handeln soll, würde ich eine Gruppe von drei Querschnittsgelähmten Toreador bevorzugen, die via Auspex Menschen zu Gedichten inspirieren und somit das Weltgeschehen beeinflussen. :D
 
Naja Kampf...aber was ich ma lustig fand warn Malk und ein wahrer Brujah

Ein Gegner lacht sie aus, Malk "Irrsinn, der lacht jetzt erstmal 3x so laut" (gefühle verstärken) und der wahre Brujah "Temporis...der widerholt sein Lachen jetzt mal ne halbe Stunde lang so weiter"

Und dann haben die beiden ganz gemütlich den Kerl aus dem Fenster des Hochhauses geworfen (irgendwie Xter Stock oder so), sind dann runter und haben dann ausgeknobelt, wer den immer noch lachenden Idioten diablerieren dürfen...sicher war da ein wenig meistergnade im Spiel, aber hey, wer sich halt nur auf Ghuls mit Schußwaffen verlässt muss damit rechnen das man ihn so kurzerhand ausm Fenster schemisst :D

Ansonsten würde ich sagen, Tzcimisce (Fleischformen), Assamit, Brujah, wahrer brujah, Gangrel und noch Tczimisce (Koldune) machen schon gut was platt, wenn man es so drauf anlegt kaputt zu haun (obwohl ich immer noch vom dem Stärke-5 Malk traumatisiert bin...)
 
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