Pathfinder Pathfinder - Zauberauswahl

Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
5
Hab mir vor kurzem Pathbuilder runtergeladen und erstelle seitdem immer mal wieder einen Charakter, wenn mir einer in den Sinn kommt. Zum Beispiel hatte ich die Idee, einen Charakter zu spielen, der ein böser Zauberer oder Hexenmeister ist, dessen Kampfstil darin besteht, andere mit Zaubern zu schwächen, um sich so selbst zu heilen. Ich weiß aber so ungefähr nichts an Zaubern in Pathfinder, daher wäre ich über Tipps sehr dankbar. (Der Charakter fängt auf Level 1 an, keine Ahnung obs auf dem Level überhaupt Zauber gibt die sowas können.
 
Generell wird das im Low level Bereich sehr schwer.

Allgemein müsste ich für genauere Tipps noch wissen ob Du mit "andere schwächen" generell Debuffing, spezifisches Reduzieren von Attributen, oder "Schaden mit Nebeneffekten" meinst.

Generell geht Nekromantie teils in den Bereich den Du wie ich vermute meinst, aber alleine schafft es im Low level Bereich als Arkaner zauberwirker nicht alles was Du zu meinen scheinst.
 
Woran ich eigentlich dachte war ein Charakter, der sich selbst heilt, indem er andere schwächt, so ein bisschen wie die Vampire in Skyrim es können. Muss auch nicht unbedingt ein Zauber sein, mein DM hat vorgeschlagen, dass man zum Beispiel einen Alchemisten haben könnte, der ein Elixir brauen kann, dass in Kombination mit dem Blut von Feinden (Gesammelt mit Hilfe eines Schwerts z. B.) beispielsweise einen Heiltrank ergibt.
 
OK, also eher jemand mit einer debuffenden Variante von Life Drain, oder sowas, der sich mit Schaden heilt?

Das geht in der Tat mit nem Sorcerer eher schlecht (Achtung, ich kenne nicht alle 3pp Bücher, mag sein dass es da ewas besseres gibt).

Schau dir für die generelle Richtung mal den Bloodrager an, ggf. mit Alchemist und/oder ein paar Mosnter Eigenschafteng emixt könnte das ganz nahe kommen.

Als Alternative wirf einen Blick auf Spheres of Power. Die darin angebotenen alternativen magiewirker können sowas ziemlich easy. Ist aber halt 3rd party.

Allgemein ist aber in PF sowas eher die Domäne von Monstern deren "ganzer Shtick" es ist selbiges zu tun, zumal es ja auch viele viele effektivere Dinge gibt die man stattdessen tun kann. ^^
 
Zurück
Oben Unten