AW: [oWoD] Fesseln mit Schattententakeln?
GRW 99
der vampir kann ein oder mehrere tentakel aus finsternis aus einem schattigen gebiet herbeirufen um sie nach gegnern greifen sie festhalten oder gar würgen zu lassen.
System
es muss ein blutpunkt eingesetzt und manipulation + okkultismus ( schwierigkeit 7 , niemals als erweiterter wurf) gewürfelt werden; jeder erfolg ermöglicht die beschwörung eines tentakels. ein tentakel ist 2 m lang und hat bei KK und geschick werte, die dem wert des vampirs bei schattenspiele entsprechen, blutpunkte könne eingesetzt (an die tentakel "verfüttert") werden, um diese werte zu erhöhen ( jeder eingesetzte blutpunkt erhöht die körperkraft oder das geschick um eins oder die länge um weitere 2 meter).
ein tentakel macht kk+1 druckschaden, hat 4 gesundheitsstufen und und tödlichen schaden mit widerstandsfähigkeit + seelenstärke des vampirs.
schwer heilbarer schaden kann nicht absorbiert werden.
Um sich aus dem griff eines tentakels zu befreien, muß das opfer einen kk- wurf gegen wiederstand gegen es gewinnen (schwierigkeit für beide 6).