One Roll Engine [ORE] Godlike

AW: Godlike

Horror schrieb:
Eine Frage allerdings: Wenn ich auf einem Con zu einer Runde komme, und ich zeige dann meinen Deserteur....werde ich dann komisch angesehen oder ist es ein reguläres Konzept wie zB ein Elf bei D&D?

Jedes Konzept ist möglich, aber es ist natürlich die frage, ob jedes Konzept in eine Gruppe passt.
Wenn die Gruppe sich darauf geeinigt hat, eine Sqad einer Talent Assault Group zu spielen, passt ein irregulärer Kämpfer nur bedingt, es sei denn die Sqad wird hinter den Linien abgesetzt und verbündet sich mit Partisanen, dann ist natürlich möglich, das in der Gruppe plötzlich allierte Soldaten, jüdische Nephilim und Französische Surhomme sich zusammenschliessen.
Der Tschechische Freiheitskämpfer Pevnost war nie mitglied der TAG, kämpfte aber natürlich oft mit ihnen zusammen.
Wie gesagt, die zusammenstellung der Konzepte, ist ein wenig von Gruppe und SL abhängig.

Horror schrieb:
Besitzen Talente denn jetzt nur jeweils eine einzige Kraft (wie zB die PSIoniker bei Necroscope) oder kann man sich ala Baukasten etwas passendes zusammenbasteln?

Du kaufst die Talente mit bei der Chargen verfügbaren Punkten (die anzahl der Punkte ist abhängig vom Powerlevel). Wenn du nur ein Talent kaufst, hast du genug Punkte, um dieses sehr stark zu machen, aber du kannst auch eine ganze Latte an Kräften haben.
Je nachdem, wie viele Punkte du hast, kannst du einen Char haben, der einfach superschnell laufen kann oder einen, der Unverwundbar ist, fliegt und Hitze- und Röntgenblick hat.

Hier kann man sich eine Preview runterladen, die erklärt, wie die Chargen funktioniert:
http://arcdream.com/godlike/guide/

Horror schrieb:
Wie kann man diese Fähigkeiten einsetzen?
Unbegrenzt oder mit 'Energiepunkten' oder auf andere Weise?

Du setzt die Kräfte letztlich wie einen Skill ein (die größe des Würfelpools ist abhängig davon, wie viele Würfel du "kaufst").

Horror schrieb:
Mit welchem der drei Powerlevel kann man im Normalfall rechnen?

Der Standart ist eher low Power "High Realism", aber meiner erfahrung nach werden vor allem "Cinematic" und "Four Color" gespielt.
Die Gruppe sollte sich nur mal vorher einigen, damit die Balance gewahrt bleibt.
 
Zurück
Oben Unten