One Roll Engine [ORE] Erzählt mir von Monsters And Other Childish Things

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
habe das spiel bei sphaerenmeister.de gefunden..und will wissen ob es sich lohnt das zu kaufen?
 
AW: Erzählt mir von Monsters And Other Childish Things

Nun, es handelt sich um ein Rollenspiel über Kinder mit imaginären Freunden. Du weisst schon, rosa Einhörner und so. Nur das das Einhörner nicht Rosa ist, sondern schwarz. Und daß sein Atem Blumen verwelken lässt, und das Horn so scharf ist das es das Raum/Zeitgefüge aufschneiden kann.

Und das Puschel, das Einhorn real ist. Aber es ist der beste Freund von Susi. Auch wenn es letzte Woche den Hund gegessen hat, und ihre Eltern sehr böse waren deswegen. Und da sind andere Kinder, die haben auch ein Monster. Aber deines ist natürlich viel toller. Und das von Tommy ist doof, das stinkt. Tommy auch, er ist ja schliesslich ein Junge.


Am besten kann man es als Kleine Ängste/Sorcerer-Crossover beschreiben. Du spielst ein Kind, und dein bester Freund ist ein Monster. Das frappante Ähnlichkeit mit einem Sorcerer-Dämon aufweist.

Demnächst soll als Addon die Spiderwick Chronicles rauskommen, da geht es um eine Schule für "besondere" Kinder. In Sorcerer-Maßstäben haben die einen parasitären Dämonen. Objektiv betrachtet sind es kleine Monster.

-Silver, mag Kinder.

Evildinnermotiv.jpg
 
AW: Erzählt mir von Monsters And Other Childish Things

oh weh..er hat Kleine Ängste gesagt..das hat einen schlechten Ruf..zu recht..

wer hat dieses Spiel denn schon einmal gespielt? Und lohnt es sich?
 
AW: Erzählt mir von Monsters And Other Childish Things

Gelesen..und als ich dann an die Stelle kam wo stand dass man als Spielleiter unter anderem einen Vergewaltiger verkörpern muss...wars vorbei.

Vielleicht täusche ich mich,aber MAOCT scheint da doch sehr viel harmloser zu sein...
 
Zurück
Oben Unten