Eclipse Phase Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Ich hab mir eine Deadspace "Kampange" vorgestellt. Also Film & Spiel als Grobe vorlage. Man könnte die "Aliens" durchaus recht tödlich machen, wenn man überall auf dem Bergbau Planeten und dem Bergbau schiff diverse "Lager" für Arbeitskörper hin packt die in Stase gehalten werden und deshalb nicht von den Viren befallen werden.

Da gäbe es in dem Sinn auch nichts das man einfach durch Technik lösen könnte. Man hätte gefährliche Bioorganismen marke Alien.. und eine Potentielle Bedrohung für einen Planeten, dicht bevölkert, die die Spieler dazu zwingt daran zu arbeiten das Schiff vom Kurs abzubringen und dannach entweder selbst zu flüchten und/oder dann Angeworben werden um dem Ursprung auf den Grund zu gehen, weil sie die einzigen Überlebenden sind.

Das ist natürlich nur ganz grob umrissen, aber zumindest wäre es mal ein Start für ein längeres Spiel.

Auf dem Planeten könnte man dann irgendwas finden das darauf hinweist das auf einem anderen Planeten das gleiche passieren könnte... und so hätte man auch schon einen Anknüpfpunkt und das ganze ohne "Bösewicht" da die Außerirdischen nur Viren sind (somit wohl streng genommen noch nichtmal Lebewesen sind).


Man könnte auch den Doom Film verhackstücken. Ist natürlich alles Space Horror und Space Thriller... aber ich denke das würde in diesem Setting sehr gut funktionieren, besonders weil man die Spielercharakter auch mal gegen "Aliens" antreten lassen können und alles was die anderen Spieler tun müssen ist den Chip aus den überresten fummeln und in einen neuen Körper hoch laden. Ich meine, da kann man wirklich mal Monstren bringen die auch der Gruppe überlegen sind, ohne das es gleich das Spielende für einen Spieler bedeutet weil es eigentlich ein Abgeschlossener Bereich war.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Aliens? Und schon wär ich super enttäuscht. Fands eigentlich ziemlich gut an EP, dass eher wenig Zeit auf Aliens, Zauberei und so'n Müll verschwendet wurde.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Aliens? Und schon wär ich super enttäuscht. Fands eigentlich ziemlich gut an EP, dass eher wenig Zeit auf Aliens, Zauberei und so'n Müll verschwendet wurde.

Aliens als Synonym für Biogenetische Gefahr.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Mir erschließen sich die Wale nicht so ganz :D
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Wale? Uplifts für einen Weltraumtransporter... menschliche Psychologie eignet sich nicht für monotone, lange Reisen - Wale kommen damit besser klar.
 
Zurück
Oben Unten