Eclipse Phase Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase !

Doch, klar achte ich auf Regelsysteme, gerade wegen so Müll wie Storyteller!
;)
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase !

Aber das d100 System ist auch schön schnell... besser als die 1000 Würfel wie z.B. bei SR... und plausibler als z.B. das zwanghafte Würfeln von Attributen in DSA, auch wenn diese eigentlich kaum was mit der Fertigkeit zu tun haben... mal sehen, wie sich das d100 im Feldtest macht...
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase !

Naja... also wenn als Vergleichsmaßstab das alte SR und DSA stehen bleiben... dann schneiden gleich einige doof Regelsysteme gut ab. Ich sehe das wie Cry. Das System ist "ausreichend". Es ist super redundant an vielen Stellen, und das eher unnötig. Das Kampfsystem ist alles andere als "schön schnell" und die Menge an Unklarheiten bei den Regeln werden im zugehörigen Systemforum auch oft genug mit einem "ach, spielt das wie ihr wollt, wir haben uns dabei nicht soooooo viel gedacht" quitiert.

Dennoch funktioniert das System. In meinen Augen ne 4.
Der Hintergrund hingegen... ist Sahne. :)
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase !

Gegen SR ist ja auch "sich selber rostige Nägel in die Augen treiben" ein super Spiel, kein Wunder bei dem Vergleich.

Aber nein, das EP-Regelwerk... Hat sooooo oft für einzelne Handlungen 2-4 Würfe, wo einer genügen würde. Das mag ich nicht als "schön schnell" bezeichnen. Husk hat schon recht.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase !

Ich finde es Schade, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, das ganze mit einem ausgefeilten System zu untermauern. Das Setting hat nämlich schon ein paar Eigenheiten, die sich nicht ohne weiteres mit jedem anderen System abbilden lassen.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase !

Ich habe meine HardCopy Version letzte Woche bestellt, hoffen wir mal da sich nicht die selben Probleme habe... allerdings über einen Grosshändler durch unseren Local Game Store...
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Rise of vile Thread!


Urm... da ich denke dieses Thema ist so schön "Catch-All" angelegt das ich meine Frage auch hier stellen kann.

Es ist ja nun schon ein halbes Jahr draußen und ich dachte ich frag mal ob jemand schon etwas längere Erfahrungen mit dem System gemacht hat und auch was über die Ecken und Kanten aussagen kan die es gibt.

Ich meine, ich habe gute und schlechte % Systeme kennen gelernt und das Setting und der Hintergrund erscheinen mir interessant genug. Ich habe mir vorhin das PDF bei Drivethrough besorgt (nun da Catalyst in Problemen ist dachte ich mir, ich schlage zu und sichere mir zumindest das PDF bevor es wieder vom Schirm verschwindet)... und nun frage ich mich halt... wie ist das System.

Hintergrund habe ich gerade durchgelesen und einen ersten Einblick in die Mechanik habe ich auch schon durch. Aber mich interessiert nun ob Leute schon etwas längere Erfahrungen mit dem System haben.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Leider nicht. Was schade ist, weil es zusammen mit Starblazer eines der Spiele in meinem Regal ist das mich am meisten reizt...
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Ist das System so schlecht oder so unbekannt?
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Infernal Teddy schrieb:
Was schade ist, weil es zusammen mit Starblazer eines der Spiele in meinem Regal ist das mich am meisten reizt...
Ich bin jetzt mal ein ganz fieser Möp und sage: Wir spielen eine Starblazer Kurzkampagne im Eclipse Phase Setting bzw. einem Setting das sehr stark Eclipse Phase angelehnt ist. :D
Viel Produktives kann ich leider noch nicht sagen, da wir erst einen Abend gespielt haben. Nur soviel: Transhumanismus und seine "unheimlichen" Elemente, als Haupthema machen schon Spaß. Ich versuche euch aber mal auf dem Laufendem zu halten. Oder wendet euch an mindblasted, der ist da SL und steckt wohl am tiefsten in der Materie.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Habe ich schon den Massebeschleuniger erwähnt den ich in der Umlaufbahn gepartk habe und der sich gerade auf Trier ausrichtet? :D
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Och, ich habe genügend Back Ups von mir machen lassen. :D
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Spielt eigentlich noch jemand EP bzw. welche Erfahrungen (positive wie negative) habt ihr gemacht?
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Meiner Frage vom 17.3. entsprechend scheint keiner im Moment EP zu spielen. Spielen zu wollen zwar... bzw. den Hintergrund ohne das System nutzend, aber direkt EP scheint keiner zu spielen.
 
AW: Ok, erzählt mir mal was über Eclipse Phase!

Ich würds gerne spielen, wüsste aber nicht, wie ichs leiten sollte. Ich hatte schon 4-5 fixe Ideen, die alle, bei genauerem Nachdenken, total leicht durch Technik zu lösen gewesen wären. Meh.
 
Zurück
Oben Unten