Numina für SC?

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Wie sieht es eigentlich mit den Numina der Sterblichen zB für unsere Menschen oder Ghul SC (oder auch NSC) aus?

Also halt:

Scharlatanerie/Statische Magie

PSI-Kräfte

Wahrer Glaube

Ich frage, weil diese Sachen ein schöner Anreiz sein können, auch über längere Zeit oder für immer ein Mensch oder Ghul zu sein!

Und es gäbe schöne Möglichkeiten!

Und Ernest müsste nicht so viele EP's ausgeben! :D ;)


H
 
Kippt das nicht das Spielgleichgewicht? Imho ist es doch recht stark...
 
?

Ich verstehe nicht genau, was du damit jetzt meinst?

Eigentlich sind diese Sachen nahezu alle schwächer/unterlegen als Diszis und etwas teurer (Psi und Scharlatanerie-Pfade: gegenwärtiger Pfadwert X 7, also wie clansfremde Disziplinen) und brauchen Vorbereitung sowie meist WK und Komponenten etc.

Außerdem sollte es schon Begründungen dafür geben, wenn jemand so etwas hat! Ist ja nicht für jeden geeigent und kostet auch Freebies und EP!
Soll ja eigentlich auch nur eine mögliche Option sein!

Aber zB bei Ghulen der Tremere passt sowas imho natürlich sehr gut!

Kennst du denn die Regeln dafür, Skar?


H
 
Horror schrieb:
Kennst du denn die Regeln dafür, Skar?
Mehr schlecht als recht (ich könnte sie nachlesen...).

Aber zum Beispiel mit wahrer Glaube liesse sich einiges kippen. (auch wenn keine Charstory da irgendwie zu passen würde...) :)

Gruß,
Skar
 
Och, ich glaube, Wahrer Glaube wird da meistens überschätzt..hilft dir zB recht selten gegen Pistolenkugeln!!! :D

Außerdem können ja WG (und auch Statische Magie) auch von Vampiren genutzt werden.

Und ich erinnere mich zu gerne an die 2. Edition Regeln für das Trinken von Psionikern....unkontroliertes Psi vom Vampir! :D

Naja, die Sachen sind halt ein Bestandteil der WOD und auch speziell für V-DM, deswegen frage ich halt!


H
 
Ich hab da grundsätzlich nix gegen. Nur müssen die SL die Regeln kennen ;)
 
Ich bin zwar recht schwammig in den Regeln, hab ja aber gute Connections zu H! Also sobald ich an Board bin würde ich sagen dürfen maximal zwei der Menschlichen Spieler Numina haben!
 
Ähm ... SL müssen die Regeln kennen?

Skar ... du diskriminierst mich ... ich kenn noch nicht mal die Vampire - Regeln und bin trotzdem SL ... *g*
 
Horror schrieb:
Och, ich glaube, Wahrer Glaube wird da meistens überschätzt..hilft dir zB recht selten gegen Pistolenkugeln!!! :D

Außerdem können ja WG (und auch Statische Magie) auch von Vampiren genutzt werden.

Und ich erinnere mich zu gerne an die 2. Edition Regeln für das Trinken von Psionikern....unkontroliertes Psi vom Vampir! :D

Naja, die Sachen sind halt ein Bestandteil der WOD und auch speziell für V-DM, deswegen frage ich halt!


H
Das nicht, aber mit Wahrer Glaube (ich meine auf 2 oder so) ist man imun gegen guhlen bzw. den kuss. Mein SL kennt sich da nen bisschen mit aus. Außerdem verlieren Vampire ihren WG oder schaden sich jede Nacht selbst (wegen dem Einfluss von Gott und ihrer Unheilichkeit). Währe zwar ne koole Idee, aber bestimmt schwer umzusetzten.
Mfg geno
 
GeNoC!D3 schrieb:
Das nicht, aber mit Wahrer Glaube (ich meine auf 2 oder so) ist man imun gegen guhlen bzw. den kuss. Mein SL kennt sich da nen bisschen mit aus. Außerdem verlieren Vampire ihren WG oder schaden sich jede Nacht selbst (wegen dem Einfluss von Gott und ihrer Unheilichkeit). Währe zwar ne koole Idee, aber bestimmt schwer umzusetzten.
Mfg geno

Schön wärs! :(
Schon mal von Mr. Erzbischof Moncada gehört, der mit Pfad der Macht und inneren Stimme auf 9 und Wahrer Glaube 3 (!!!!) ziemlich lange ne große Nummer im Sabbat war?!

Vertrau mir, ich kenne mich da auch ein wenig aus, und bei WG ist es meist eine Frage des Fanatismus im Glauben an eine höhere Macht (Wovon man sich keine persönlichen Vorteile erwünscht, Satanismus fällt damit flach)....leider!

Trotzdem sollten Vampire so selten wie eine Schneeflocke im Juli sein!
Und ja, ich rede von Mitteleuropa! :D ;)


H
(definitiv kein Fan von christlichen Vampiren mit Wahren Glauben)
 
Horror schrieb:
Schön wärs! :(
Schon mal von Mr. Erzbischof Moncada gehört, der mit Pfad der Macht und inneren Stimme auf 9 und Wahrer Glaube 3 (!!!!) ziemlich lange ne große Nummer im Sabbat war?!

Vertrau mir, ich kenne mich da auch ein wenig aus, und bei WG ist es meist eine Frage des Fanatismus im Glauben an eine höhere Macht (Wovon man sich keine persönlichen Vorteile erwünscht, Satanismus fällt damit flach)....leider!

Trotzdem sollten Vampire so selten wie eine Schneeflocke im Juli sein!
Und ja, ich rede von Mitteleuropa! :D ;)


H
(definitiv kein Fan von christlichen Vampiren mit Wahren Glauben)
Kk sorry hab nen Wort bei meinem Post vergessen. Undzwar macht es "manche" Leute Imun. Nimm nen Inquisitor. Der Hat nen WG und kann weder geguhlt werden noch zum Vampir gemacht werden :D
Hab ich sogar irgendwo mal gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Naja muss man drüber nachdenken. Die Idee ist nämlich eigentlich nicht schlecht. Sollte dann nur drauf geachtet werden, dass es hinterher keine hobby Hounter gibt :p
MfG geno
 
Der 'Erzbischof' ist ein Rang bei den Vampiren im Sabbat!
Moncada war ein Vampir! :vamp:

Sorry, falls das missverständlich war!
Er sah sich als Gottes Strafe für die Menscheit!


H
 
Echt?! Dürft ich sowas machen? Dann würd ich ja glatt Ghul bleiben ;-)
Ich könnte ja z.B. Telekinese anstelle des Pfades der Bewegung durch den Geist lernen

Ausserdem fänd ich das ganz cool zu spielen, wenn Johardo Ernest mit gerunzelter Stirn von der Seite anschaut und sich denkt *dramatischer Hall*
"Das dürfte er gar nicht können..."

*ta-da-da-daaaaa* *Donnerzuck*
 
Naja, PSI-Kräfte sind meistens angeboren!

Die erlernt man nur in den seltensten FÄllen, obwohl wohl eigentlich jeder Mensch eine gewisse Veranlagung dazu besitzt, auch, wenn nur die wenigsten diese entdecken...aber man sollte schon am besten mit wenigstens einem mit Freebies gekauften Punkt bei der Charaktererschaffung beginnen!

Allerdings gibt es auch einen ähnlichen Pfad der Scharlatanerie, der die Bewegung von Objekten ermöglicht (echte schwebende Jungfrauen!), und das würde gehen... wenn die SL will und Ernest das richtige Lernmaterial findet!


H
 
Die erlernt man nur in den seltensten Fällen, obwohl wohl eigentlich jeder Mensch eine gewisse Veranlagung dazu besitzt, auch, wenn nur die wenigsten diese entdecken...aber man sollte schon am besten mit wenigstens einem mit Freebies gekauften Punkt bei der Charaktererschaffung beginnen!
Da hab ich das ja noch gar nicht gewusst! :-( *schnüff*

Bei mir brechen sie halt erst in der Midlife Crisis und nicht in der Pubertät hervor!
 
überlegt doch nur, was da an Plot drinsteckt! Auf einmal kommen britische Geheimgesellschaften die Ernest holen wollen! Meine ganze Familie ist in eine riesige Verschwörung involviert und man hat mich einfach immer nur für nen Fehlzünder gehalten... da tun sich riesige Abgründe auf! *g*
 
Hey, blos weil das MEISTENS so ist, heisst das nicht, das es IMMER so ist! :)

Ein Mensch kann so etwas theoretisch erlernen (dabei ist meist der Wunsch nach etwas Größerem) ausschlaggebend oder Spiritualität wie zB bei tibetanischen Mönchen) oder hat es einfach noch nicht entdeckt!
Ein Trauma (Unfall, Schockerlebniss usw) kann sowas auch auslösen!

Aber das liegt nicht in unserer Hand! ;)


H

(Übrigens: wenn man sich einen Scharlatan/Sorcerer oder Psioniker sozusagen als Charakterklasse beim WOD Pen & Paper erschafft, startet man mit 5 (bzw 6) Punkten für Pfade...aber hier werden nur normale Menschen zugelassen!!
Und da müsste man sich den ersten Punkt für 7 Freebies kaufen!)
 
Malkav schrieb:
überlegt doch nur, was da an Plot drinsteckt! Auf einmal kommen britische Geheimgesellschaften die Ernest holen wollen! Meine ganze Familie ist in eine riesige Verschwörung involviert und man hat mich einfach immer nur für nen Fehlzünder gehalten... da tun sich riesige Abgründe auf! *g*

Abgründe...in der Tat! :rolleyes:

:D


H
 
Zurück
Oben Unten