1of3
Gott
- Registriert
- 28. April 2006
- Beiträge
- 2.604
Hi.
An welchen Stellen findet ihr die Regeln nicht gut oder sogar unbrauchbar?
Meine Favoriten:
- Schlechte Regeln für kleine Riten. Niemand weiß, wie man eigene kreieren sollte. Insgesamt funktioniert Spirit völlig anders als die anderen Werte.
- Schlechte Kosten für Gaben. Mit den ganzen Abzügen, macht es eigentlich keinen Sinn, ein kleines Wunder in die Gabe zu packen, da die Kosten nicht unter 1 fallen können.
- Keine positiven Auswirkungen von Bonds.
Das wichtigste ist aber, dass die Konfliktregeln irgendwie nicht richtig funktionieren. Es ist praktisch unmöglich einen Gegner umzubringen (was ja gewollt ist), aber jemanden anderweitig durch edle Wunder auszuschalten ist auch praktisch unmöglich. Dazu muss man im Endeffekt ein Stufe-9-Wunder durch die Auctoritas bekommen, dass das Opfer dann nicht mehr überbieten kann. Die Option bietet sich als im Endeffekt nur mit Words of Powers und einem Attributswert von vier oder fünf an.
An welchen Stellen findet ihr die Regeln nicht gut oder sogar unbrauchbar?
Meine Favoriten:
- Schlechte Regeln für kleine Riten. Niemand weiß, wie man eigene kreieren sollte. Insgesamt funktioniert Spirit völlig anders als die anderen Werte.
- Schlechte Kosten für Gaben. Mit den ganzen Abzügen, macht es eigentlich keinen Sinn, ein kleines Wunder in die Gabe zu packen, da die Kosten nicht unter 1 fallen können.
- Keine positiven Auswirkungen von Bonds.
Das wichtigste ist aber, dass die Konfliktregeln irgendwie nicht richtig funktionieren. Es ist praktisch unmöglich einen Gegner umzubringen (was ja gewollt ist), aber jemanden anderweitig durch edle Wunder auszuschalten ist auch praktisch unmöglich. Dazu muss man im Endeffekt ein Stufe-9-Wunder durch die Auctoritas bekommen, dass das Opfer dann nicht mehr überbieten kann. Die Option bietet sich als im Endeffekt nur mit Words of Powers und einem Attributswert von vier oder fünf an.