[Nobilis] Comicinspiration

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Seltsamerweise - denn das halte ich einmal für mich untypisch, und zum anderen angesichts des so Sprach- und kaum Bildfixierten Nobilis für alles andere als naheliegend - ist Nobilis für mich ein Rollenspiel, bei dem ich vor allem Comics (statt Filmen oder Büchern) als Inspiration empfinde.

Sandman ist dabei obligatorisch, aber für mich persönlich ist Lucifer (bezeichnenderweise ein Sandman Spinoff) fast noch die bessere Quelle für Nobilis.

mfG
bel
 
AW: Comicinspiration

Preacher hatte di-vino ja bereits andernorts erwähnt.

Enki Bilal, und besonders die beiden Reihen Nikopol und Hatzfeld, ist für mich ebenfalls immer wieder einen Blick wert, wenn es um Inspiration für Nobilis geht.

mfG
bel
 
AW: Comicinspiration

Und warum hat eigentlich noch niemand Fables erwähnt?

Grüße
Hasran
 
AW: Comicinspiration

Hmm, so betrachtet: Könnte nicht auch "Das verlorene Paradies" (Eine vierteilige Franko-Belgische Comicgeschichte die vom wiederauferstanden Splitterverlag übersetzt wurde.) in diesen Bereich fallen? *grübel*

Muss wohl doch endlich mal den zweiten Band mir besorgen...
 
AW: Comicinspiration

Ich grüble die ganze Zeit ob die Techno-Väter aus dem Metabarone-Universum für Nobilis taugen oder nicht.

mfG
bug
 
AW: Comicinspiration

Naja Techno Väter ist aber auch teilweise extrem... mir fällt kein besseres Wort ein: verkifft...

Die Computer und die Spiele, die die da zocken, sind ja einfach mal der Drogentrip par excellence, und das ist glaub ich auch der Teil von Tchno Väter, der sich am simpelsten übernehmen lässt...
 
Zurück
Oben Unten