D&D 3.x Neue Grund-Charakterklassen

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Wer kennt die neuen Charakter(-grund-)klassen aus dem Complete Arcane/Divine/Warrior?

Was haltet ihr von ihnen?

freundlichst,
Kelenas
 
Ich bin insgesamt eher ein Freund der Erweiterung durch Prestige Klassen, als dem Aufnehmen neuer Grundklassen. Trotzdem finde ich die Klassen aus den angesprochenen Bänden grösstenteils solide - auch wenn ich sie nicht verwenden würde.

mfG
jdw
 
Weder das eine noch das andere. ;)
Mir ist es einfach lieber nur mit den Core Rules Klassen zu arbeiten, da ich diese als flexibel genug empfinde, um alle Bereiche zufriedenstellend abzudecken. - Gerade wenn man noch durch Prestigeklassen ergänzt.

mfG
jdw
 
@Kelenas nein da irrst du dich nicht warscheinlich hat sich Vincent nur vertahn bei der masse von D&D Büchern die mittlerweile auf dem Markt sind auch kein Wunder!
Ich finde die neuen Coreklassen bis auf einige Ausnahmen sehr intressant...den Warlock aus dem Complete Arcana mag ich nicht so sehr ...aber dafür den Warmage :)
Schön finde ich auch die neuen Coreklassen aus dem Expandes Psionichandbook besonders gefällt mir dort der Soulkniefe
 
Welche der Klassen sind denn deiner Meinung nach zu stark/schwach und warum?

Na los, Leute, jetzt fang schon endlich an sie auseinander zu nehmen und durchzudiskutieren! Gerade deswegen habe ich den Thread doch erstellt! :D

aufhetzend,
Kelenas
 
Wenn ich eine etwas andere Klasse spielen möchte, so spiele ich gerne den Adept, aus dem Spielleiter - Set.

@blut_und_glas
Ja, das trifft es besser!!!
 
Und genau das ist der Punkt, wenn eine Klasse von vorne herein nur ein begrenztes Aufgabengebiet hat, so verliert sich dieser Char etwas oder alles von seinem Reiz. Eine Klasse muss für mich flexibel sein und diese Fähigkeit weisen viele dieser Klassen nicht auf.
 
Die Bloodline ist aus UA, aber ich finde die Idee klasse. Ich werde die auch demnächst verarbeiten.

Den Rest kenne ich nicht, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe.
 
Silence schrieb:
Und genau das ist der Punkt, wenn eine Klasse von vorne herein nur ein begrenztes Aufgabengebiet hat, so verliert sich dieser Char etwas oder alles von seinem Reiz. Eine Klasse muss für mich flexibel sein und diese Fähigkeit weisen viele dieser Klassen nicht auf.
Ich finde Silence hat da nicht ganz unrecht, wobei ein Freund von mir auf den Warmage schwört!
Ich persönlichteste grad den Scout aus dem Complete Adventurer und weis noch nicht so recht was ich davon halten soll. Die Idee von einem stärker wildnissorientierten Schurken gefällt mir. Es muss ja nicht immer gleich ein Waldläufer sein. Ich gebe aber zu das mir ein paar sachen an der Klasse ein wenig unausgegoren vorkommen!
 
Ich persönlich finde die neuen Grundklassen einfach nur toll.
Zum Beispiel spiele ich im Moment einen Ninja. Die Fähigkeiten, die dieser Besitzt lassen sich nie und nimmr mit einem Dieben erreichen.
Ich muss es wissen, ich hab es versucht.
Auch die restlichen neuen Klassen lassen sich in der Form, in der sie existieren, von keiner Prestigeklasse, Klassenkombination, [fügen Sie hier einen anderen Versuch ein] erreichen.
 
Nightraven schrieb:
...Zum Beispiel spiele ich im Moment einen Ninja. Die Fähigkeiten, die dieser Besitzt lassen sich nie und nimmr mit einem Dieben erreichen...
Nützt aber alles nix, wenn die Würfelgötter gegen einen sind...:motz: :koppzu: :ätsch:

Also ich spiel gerade wo einen Samurai, der wahrscheinlich später mal zu einem Kensai wird. Ich find das Konzept ganz gut, und die Feats ganz passend.
 
Ich überlege zur Zeit mal die Favored Soul auszuprobieren. Mir gefällt spontanes Zaubern weitaus besser als diese Vorbereitungs-Geschichten, und es ist die erste Klasse die göttliche Zauber komplett spontan wirkt. Insofern bin ich bereit ihr einfach mal ne Chance zu geben...

freundlichst,
Kelenas
 
@Ardettes
Warum genau denkst du, spiele ich einen Ninja.
Scheiß auf Würfel, wenn ich unsichtbar sein will, bin ich es :banane:
 
Zurück
Oben Unten