Kartenideen Munchkin invertet

Agroschim

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Skar schrieb:
Wie wärs denn mit was Neuem: Die Monster gegen die Menschen/Elfen/Zwerge? "Munchkin invertiert"?
Die Monster treten die Türen ihres Verlieses ein und durchstreifen die Gänge auf der Suche nach den Störenfrieden. :)

Geniale Idee! Hier mal meine Vorschläge:

Rassen (Standard ist verwirrter Mensch):
Untoter
Ork
Aberration
Drache

Klassen:
Verflixt Böser Priester
Verdamt Böser Krieger
Übelst Böser Magier
Unglaublich Dreister Dieb

Monster:
Charakter der mitgebrachten Freundin (Sie wollte eben auch mal ... Stufe 1)
Charakter des kleinen Bruders (Mama hat gesagt er soll mal mitspielen! Stufe 1)
Verskillter Anfänger Charakter (Jeder hat mal angefangen oder? Stufe 2)
Nerviger Hobbit (Seine Gruppe wüürde alles tun um ihn los zu werden ... Stufe 5)
Megamunchkin Charakter (Viel Zeit, Cola und Chips mussten dran glauben bis der Munchkin zufrieden war. Stufe 20)
 
AW: Munchkin invertet

Fluch:
"Ork" decapitating Sword. Verliere eine Stufe wenn du Ork bist, wenn du kei Ork bist, klaue einem Ork eine Stufe.

(hm, wuerde eigentlich auch genauso zu Munchkin 3 passen ... )
 
AW: Munchkin invertet

Monster:
Besoffener Zwergen-Kämpfer Stufe 12
Er musste ja unbedingt beweisen, das er den Thorwaller unter den Tisch saufen kann.
Du kannst ihn mit Tränken bestechen, damit er dich in ruhe läst.

Schlimme Dinge:
Er legt sich in deinen Hort und schläft. Einer deiner Gegenstände wird bis zu deinem nächsten Kampf unbrauchbar, er liegt drauf.

Schätze 3
 
AW: Munchkin invertet

Monster: Kender
Stufe: 5
Klein, süß und komisch, ohne Furcht und ohne Konzept von Eigentum.

Schlimme Dinge: Der Kender findet etwas in deinem Hort was ihm gefällt. Zum Glück kennen Kender das Konzept von Wert nicht und nehmen darum immer den wertlosesten Ramsch mit.
Verliere einen Gegenstand deiner Wahl.

Schätze: 2(?)
 
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Monster: Scheinheiliger Paladin
Stufe: 10, +4 gegen Untote
Scheinheilig, rechthaberisch und fundamentalistisch. Und er hat einen Kriegshammer!

Schlimme Dinge: Wenn du ein Untoter bist, wird er diesen Umstand schnell ändern und per Predigt dafür sorgen, das du ganz tot bist. Allen anderen Monstern sabbelt er dabei "nur" das Ohr blutig (-2 für den nächsten Kampf).

Der Paladin greift keine Monster unter Stufe 3 an...ausser sie sind Untot!

Schätze: 3(?)
 
AW: Munchkin invertet

Charakterzusatz "Boss-"whatever. Du bist das Bossmonster in diesem Dungeon. Solange du diesen Titel trägst, erhältst du einen Bonus von 3.

Wert: 300 (damit stehlbar)
 
AW: Munchkin invertet

Klasse Kannonenfutter

Wenn du stirbst, steigst du eine Stufe auf und darfst einen Gegenstand behalten und den Rest ablegen. Wenn du durch Schlimme Dinge 2 oder mehr Stufen verlieren solltest, verlierst du nur 1 Stufe

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Monster : Malalalalalalalalalalakavioner
Stufe : 5
2 Schätze
Würfle vor Beginn des Kampfes. Bei einer 6 schenkt er dir 1 Schatz und es gibt keinen Kampf, bei einer 1 hast du sein Hoppelhäschen plattgetreten und er kriegt +5
Schlimme Dinge: Er geht dir mit seinen imaginären Häschen und seiner zweiten Persönlichkeit tierisch auf die Nerven. Du verlierst alles bis auf einen Gegenstand und hast im nächsten Kampf -3

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Helfende Elfen

+5 auf Monsterstufe

Im Kampf auf ein beliebigen "Helden" spielen. Ziehe 2 Extraschätze wenn das Monster besiegt wird.
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"Helden" : Ritter vom Eiligen Gral
Stufe : 13
Schätze : 3
Sobald du diese Karte aufgedeckt hast, darf kein Spieler bis zum Ende des Kampfes eine Karte spielen oder einen Gegenstand einsetzten. Du darfst dir in diesem Kampf von niemanden helfen lassen.
Schlimme Dinge: Zu langsam.Du konntest ihnen nicht schnell genug ausweichen . Du bis tod und verlierst 1 Stufe und entweder deine Klasse oder Rasse, je nach Wunsch der Spieler links neben dir.
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Eine Gerkwerkschaft Gründen
Spiele dies Karte, wenn du jemandem erfolgreich im Kampf geholfen hast. Du steigst eine Stufe auf.
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Das Call-Center des Cthullu.
100 Gold /Groß
Im Kampf spielen. Nur einmal einsetzbar. Würfel. Bei einer 1 - 5 erhält eine Seite deiner Wahl einen positiven Bonus in Höhe des Ergebnis. Bei einer 6 ziehen Tentakel alle "Helden" in diesem Kampf in eine abgrundtiefe Grube. kein Kampf, und nur noch ein einziger Schatz bleibt übrig
 
AW: Munchkin invertet

Fluch:
Das Boss ist sauer:
Nur spielbar wenn du einen Kampf verloren hast und erfolgreich weggelaufen bist.
Dein Boss schaut voprbei, um zu sehen, wie es mit dem Helden besiegen steht.
Da er dich jedoch weglaufen sieht staucht er dich vor der Belegschaft des Dungeon zusammen und brüllt die Helden in die Flucht.
Decke deine Hand auf und werf sie ab, außer wenn ein Dämon unter den Mitspielern ist.
Der erhällt eine Karte nach Wahl.
[Bild]: Ein verflixt Böser kleiner Dämon schreit einen großenTroll zusammen und die anderen Monster stehen drum rum und lachen sich einen Ast.

Zusätzliche Rasse: Dämon.

Karte:
Fluch:
Mistfraß, ehlender
Fluche einmal über dreimal aufgewährmte Heldensuppe und wünsch dir ein Eis.
Bis du einen Halbling besiegt hast -3 auf deine Stufe.

Monster:
Hungriger Halbling:
Hat Hunger und würde alles Essen.
-3 gegen Untote (einfach unappetietlich)
+3 gegen Orks (ist doch genügend Fleisch dran)
Stufe 10
Schätze: 1
Schlimme Ding: Mahlzeit, du wirst gegessen, außer du bist ein Untoter, dann kommst du mit häßlichen Zahnabdrücken davon. Verliere eine Stufe.

MdBg Leth
 
AW: Munchkin invertet

75558.jpg

Rasse: Goldgeiler Drache
Vorteil:
- Schatzsuche: Ziehe nach jedem Kampf den du alleine Gewinnst einen zusätzlichen Schatz.
- Drachenfeuer: Für jede abgelegte Karte bekommst du einen Bonus von +2 mit denen du deine Feinde in formschöne Aschehäufchen verwandelst. (max 3 Karten)
Nachteil:
- Gier: Du kannst keine Gegenstände verkaufen oder freiwillig ablegen, selbst wenn dir dies schlimme Dinge einbrockt. "Alles meeeeiiiins"

(Bild von Wotc. So was in der Art halt)
 
AW: Munchkin invertet

Rasse: Diabolischer Dämon der Dunkelheit

Vorteil:
- Besessenheit: Du kannst deine komplette Hand (min. 3 Karten) ablegen und von einem Gegner im Kampf der Höchststufe 5 oder dem Mietling eines anderen Spielers Besitz ergreifen. Dieser stellt anschließend einen kämpfenden Mietling für dich dar (ja auch der alte Mietling... unterdrücktes Talent) ODER du verkaufst seine Seele für 1.000 Goldstücke. "Seele zu verkaufen! Frisch und kaum befleckt!"
- Vertrag: Stehst du einem anderen Spieler im Kampf bei erhältst du automatisch einen der Schätze des/der besiegten Gegners. Auch wenn das bedeutet dass der "um Hilfe Bittende" dabei leer ausgeht. "Alles hat seinen Preis"

Nachteil:
- Dunkelheit: ...du siehst nicht wo du hinläufst! -2 auf Würfe für Weglaufen.

Völlig unausbalanciert.

-Silver
 
AW: Munchkin invertet

immer noch zu unausbalanciert..das entspricht einem doppelten Weglaufen , das zwar mit halber Wahrscheinlichkeit gelingt, dafür aber auch Schätze einbringt.... man müßte zumindestens nach dem dämonischen Lachen das Weglaufen verbieten, am besten wäre es die DDdD könnten explizit nie weglaufen zumindestens wenn sie sowas starkes wie das Lachen haben
 
AW: Munchkin invertet

Ja der Drache gefällt mich auch sehr gut. Überhaupt finde ich die Idee eines Munchkin invertet hochinteressant, das könnte echt was werden.
 
AW: Munchkin invertet

daydreamnationguy schrieb:
immer noch zu unausbalanciert..das entspricht einem doppelten Weglaufen , das zwar mit halber Wahrscheinlichkeit gelingt, dafür aber auch Schätze einbringt.... man müßte zumindestens nach dem dämonischen Lachen das Weglaufen verbieten, am besten wäre es die DDdD könnten explizit nie weglaufen zumindestens wenn sie sowas starkes wie das Lachen haben

Hmpf stimmt. Hatte ich nicht dran gedacht, dass er dann ja 2x Monster loswerden kann.. :koppzu:

Lachen auf 5/6 (zu stark?) verstärken und Weglaufen rausnehmen - Begründung Dunkelheit. Auf das Bild muss dann so ein Helm wie bei Lord Hemlchen/Darth Vader.
 
AW: Munchkin invertet

Das diabolische Lachen könnte ruhig bei 4+ funktionieren, aber es müsste etwas kosten. Der Barde beispielsweise kann 3 Karten abwerfen und muss bei einem anschließenden W6-Wurf gegen einen Mitspieler die höhere Zahl haben, damit jener Mitspieler dem Barden im Kampf helfen MUSS. Wenn das Lachen 3 Karten kosten würde und dann dennoch nur bei einer 4+ funzt, wäre es im gleichen Rahmen angesiedelt, denke ich.
 
AW: Munchkin invertet

Als Monsterverstärker könnte man die verschiednen Klassen verwenden.

Krieger: +10. Er wurde gedrillt dich zu töten.

Zauberer: +5. Er schickt dir einen Feuerball entgegen. +10 wenn du nicht resistent bist / oder wenn du ein Fell hast.

Dieb: Er fällt dir in den Rücken und stiehlt dir den Gegenstand mit dem größten Bonus. Ja den hat jetzt er.

Priester: Wenn du Untot bist muss du wegrennen. Alle anderen sind geblendet von seinem Heiligen Schein +2.

Und so weiter.
 
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