Regelfragen [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
876
Der Hireling erlaubt es ja ein Item zu nutzen, das sonst nur Zwerge nutzen können. Schließt das für dieses Item auch das Umgehen der "nur 1 Big Item"-Grenze ein? Kann man mit dem Hireling also zwei Big Items tragen?
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Nein. Genausowenig, wie ein Kriegermietling den Bonus mitbringt einen Kampf bei Gleichstand zu gewinnen oder ähnliches.

Grüße aus Hamburg
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Das bezieht sich bei einem Krieger ja auch nicht auf Items. Beim Zwerg schon...
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Es gilt das was auf der Karte steht. Beim Mietling steht es explizit drauf, dass es einen großen Gegenstand für dich tragen kann. Bei den meisten neuen "Klassen"- und "Rassen"-Mietlingen ist dies nicht der Fall, ergo können sie nur kleine Gegenstände tragen und benutzen. Mietlinge erweitern deine eigenen Fähigkeiten um das was auf der Karte steht. Das ist alles. Die Gegenstände, die sie tragen/benutzen zählen für dich als wenn du sie selbst tragen würdest.

Also:
Du gewinnst keinen Kampf bei Gleichstand, nur weil du ein Krieger-Mietling hast.
Du bekommst keine Helfer-Stufe, wenn du einen Elfen-Mietling hast.
etc.
Sieh es so, der Zwerg hat halt keine Lust dazu mehr als einen kleinen Gegenstand für dich zu tragen.
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Naja, aber es steht eben dort, daß man ein Item nutzen kann das sonst nur ein Zwerg nutzen kann. Und eben nur ein Zwerg könnte ein weiteres Big Item nutzen. Steht also doch eigentlich dort.
Das man keine Sonderfertigkeiten bekommt, ist schon klar. Aber eben dieses kann man doch sehr wörtlich nehmen...
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

das bezieht sich auf den nutzen nicht deren fähigkeit. du als mesch nimmst die rasse elf oder zwerg an. der mietling hat diese fähigkeit nicht er ist ein helfer. eben ein mietling.
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Harlekin schrieb:
Naja, aber es steht eben dort, daß man ein Item nutzen kann das sonst nur ein Zwerg nutzen kann. Und eben nur ein Zwerg könnte ein weiteres Big Item nutzen. Steht also doch eigentlich dort.
Das man keine Sonderfertigkeiten bekommt, ist schon klar. Aber eben dieses kann man doch sehr wörtlich nehmen...

Es steht genau drauf das man einen Gegenstand benutzen kann den ein XY-Rasse-Mietling Regelkonforn (legal) nutzen kann.

Das muss nicht ein Gegenstand sein der "Nur" von dieser Rasse zu nutzen ist.
Es kann auch ein weiterer 1- oder 2-Hand Gegenstand sein oder eine 2te Rüstung (sofern es keine "Nicht" von dieser Rasse-Karte ist).

Denn ein Priester Mietling hat ja auch ne Brust für ne Rüstung oder nen Kopf für nen Helm. Und der Bonus zählt halt dann für dich als würdest du es tragen.

Von daher meine ich das man mit einem Mietling auch einen 2ten großen Gegenstand mitführen kann. Denn dieser einen Große ist ja auch Legal von dieser Rasse zu benutzen.
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Ich halts mit Devilsheep!
 
AW: [Munchkin 4] - Dwarf Hireling und Big Items

Jo, ich würd' mich auch mal dem Schaf anschließen.
 
Zurück
Oben Unten