Mensch > Vampir

BerserkerAngel

Ancilla
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2. Februar 2007
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Hey Leute!
ich will in meiner Nächsten Chronik meine Spieler vom Mensch zum Vampir werden Lassen. Jetzt brauch ich aber en paar infos da ich das noch nie gemacht habe (weder als Spieler noch als Erzäler).
Als erstes was Für punkte haben menschen bei der Erschaffung?
Vampir> 7/5/3, 13/9/5, hintergrund 5, Tugenden 7
Mensch> ?, ?, ?, ?

und auf was soll ich bei der Erschaffung (dem Kuss) achten?
noch ne info am rand sie dürfen sich ihren Clan nicht aussuchen, das mach ich anhand des Konzepts, der Werte, dem Hintergrund und dem Verhalten der Charaktere
 
AW: Mensch > Vampir

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AW: Mensch > Vampir

bzgl. fehlende punkte:

sollten sie nicht dazubekommen. immerhin beziehen sich die vampir erschaffungswerte auch nicht auf frisch erschaffene vampire, sondern auf welche die schon ein paar jährchen erfahrung haben bzw. schon den status neugeborener erreicht haben.

ich würde evtl. 1-2 punkte dazugeben für den kampf. immerhin haben sie durch den vampirismus keine ausdauerprobleme mehr ==> kk + 1 oder so

so etwas in der richtung. ein paar punkte, aber nicht zuviel. auch bei den disziplinen würde ich bei solchen charakteren nur 1 punkt hergeben
 
AW: Mensch > Vampir

cih wollte ihnen zuerst 0 punkte geben, auser einer von ihnen hat stärke Seelenstärke oder Geschwindigkeit als Clandisziplin.
dan ein Punkt wobei es da dan am anfang zu schwierigkweiten mit der Kontrolle kommt (das kücken nimmt ein Glaß in die hand und zerdrückt es oder alles um ihn herum kommt ihm plötzlich soooo langsam vor)
und dan bekommen sie nach und nach in ihrer ausbildung die 3 Punkte ganz automatisch (verteilt je nachdem wie sich die Charaktere für die Disziplinen interesieren.sprich ein Junger lasombra mit intensiven studies der Schatten wird nach seiner Ausbildung Schattenspiel 2-3 haben und die anderen und eins der Anderen mit einem punkt)
 
AW: Mensch > Vampir

Gib Deinen Spielern ruhig die fehlenden Punkte nach dem Embrace.
Dann können sie sich als Vampir auch in Werten gleich viel mächtiger fühlen.
Außerdem könnte es ganz interessant werden, wenn Du sie begründen läßt, warum sie in den einzelnen Fertigkeiten und Attributen jetzt einen Punkt mehr verdient haben sollten.... :D
 
AW: Mensch > Vampir

Ich bin der Meinung Du solltest ihnen garnichts geben. Da ich eine solche Chronik schon gespielt habe (zirka 15 Sitzungen lang) kann ich Dir aber ein paar Tipps anbieten:

- Mach Dir Gedanken, ob sie alle gleichzeitig Vampire werden MÜSSEN, ich denke, das ist nicht einmal nötig. Es kann auch sehr interessant sein, wenn ein Spieler einen anderen Spieler zum Vampir macht und damit sein Erzeuger ist... wenn Du nicht mit totalen Munchkins spielst, wird das beiden großen Spaß machen!
- Mach es ihnen nicht zu leicht... mehr als die Hälfte der erschaffenen Vampire erreichen nie den Neugeborenenstatus. Aus meiner Gruppe haben 2 von 5 Spielern keine 3 Nächte überlebt. Sie waren selbst daran Schuld und es hat im Endeffekt allen gefallen. Ein Spieler ist sogar für den Rest der Chronik (6 Monate?) überhaupt nicht mehr Vampir geworden und hat sein Dasein dann als Ghul gefristet (laut Aussage des Spielers war das der beste Chara den er ja gespielt hat...)
- Schenk ihnen nichts, sie sollen sich über das freuen was sie sich erkämpft haben, dazu brauchst Du ihnen keine Punkte nachzuwerfen... Menschen steigern irgendwas sogar billiger als Vampire.
- Denk daran, dass sie einen Punkt Stärke bekommen, wenn sie zu Ghulen gemacht werden, bevor sie den Kuss erhalten (bevor jemand anfängt zu diskutieren: Laut Ghouls: Fatal Addiction behalten Vampire alle Disziplinen, die sie als Ghule hatten; laut GRW rev. erhalten Ghule beim Trinken des ersten Tropfens Vitae einen Punkt Stärke)

Soweit so breit
 
AW: Mensch > Vampir

Menschen steigern irgendwas sogar billiger als Vampire.

Tatsächlich? Was sol das sein??
Ghule erwerben Disziplinen sogar für 20 (oder sogar 25?) XP für den ersten Diszipunkt....

Ich mag den Effekt das Vampire sogleich übermenschlicher werden....
... das hat was von Ann Rice.... ^^
 
AW: Mensch > Vampir

Fängt nur ein Teil als Vampire an und ein Teil als Menschen? Wenn ja dann würde ich die Punkte nachreichen, denn fünftes Rad am Wagen will niemand sein.

Ansonsten kommt es darauf an was du erreichen willst... Ausspielen von Tag 0 an (erstmals eine Diszi erwerben etc.) oder sofortiger Einstieg ins normale Vampirspiel?
 
AW: Mensch > Vampir

Tatsächlich? Was sol das sein??
Ghule erwerben Disziplinen sogar für 20 (oder sogar 25?) XP für den ersten Diszipunkt....

Hast Recht... ich dachte Menschen steigerten Attribute billiger...
 
AW: Mensch > Vampir

Cryne schrieb:
Gib Deinen Spielern ruhig die fehlenden Punkte nach dem Embrace.
Genau, denn alles andere ist einfach Scheiße. Wozu spiele ich Vampire, wenn ich dann in einer Chronik (!) als Mensch rumdümpeln muss?

Seid ihr auch noch solche Leute, die tatsächlich das Erlernen von Disziplinen/Attributen/Fähigkeiten ausspielen?
 
AW: Mensch > Vampir

Vampire weden Ja schon dadurch Übermenschlich das sie Schlagschaden Halbieren und Tödlichen Absorbiren dürfen, auserdem dürfen sie je nach gen Mehrere bludpunkte ausgeben.
Hate mir das mit den punkten nachwerfen wen dan höchstens so erklert das sie Tatsächlich durch den kuss stärker (höhere ausdauer) / schöner (das gewisse etwas) / intelligenter (die raubtierhaft schläue) werden.
ich hatte eigentlich nicht vor ihnen allen zum selben zeitpunkt den Kuss zu geben sondern nach und nach.
ein Problem das mir die ganze zeit durch den Kopf geht ist: Wie sorge ich dafür das die gruppe zusammen kommt. sie gehören ja Warscheinlich alle zu anderen Clans und haben unterschidliche erzeuger mit eigenen Plänen.
sollten sie sich fieleicht schon als Sterbliche kennen oder bei einem Sabbatangrif auf dem Prsentierteller liegen?
 
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