Ich weiß, was dein Punkt ist. Ich finde nur, du konstruierst dir das zurecht. Vor allem im Bezug auf die Clan Schwächen in der nWoD - die sind nicht weg, nur, weil du sie nicht in deine Gedanken mit einbeziehen willst. (Aber wenn mir an Requiem was läge, würde ich das wohl auch tun müssen. :D)

Ich kann einen Baukasten benutzen. Mach ich im Rollenspiel ständig. Ganz ohne, dass man mir das vorher sagen muss.
 
Clans, egal welches System, sind ohnehin total 2004 und wer noch damit spielt ist ohnehin oldschool... aber das uncoole oldschool was schon immer doof war und jetzt nur noch doofer ist!

VTM hat es mit seinen Bünden ohnehin total verkackt, zuviel D&D gespielt bei der Entwicklung oder was?.. wusste es aber in der Steinzeit damals halt noch nicht besser.... Requiem war zu Feige die Grenzen der Clans zu sprängen und hat das System der Blutlinien entworfen. Ist zwar im Kern toll ist, aber mit den ganzen "Voraussetzungen" wieder in den Sand gesetzt... weiß nicht ob die ich Langweile von VTM oder die Feigheit von Requiem mehr missbillige.

In Summe halten sich langweilige Menschen aber an langweilige Klischees und das geht bei beiden Systemen und führt zu der ultimativen Langweile.. Klischees werden erst wieder interessant, wenn sich alle zwanghaft gegen die Klischees wehren, so dass das Klischee schon wieder zur Ausnahme wird und man schon fast nostalgisch darüber schmunzeln kann

*die Brise "nicht alles so ernst gemeint" verstreut ;)
 
*Yawn*:sleep:

Leute, könnt ihr es nicht mal sein lasssen? Das war damals schon bescheuert und ist es heute auch noch. Spielt lieber als das ihr anderen ihr jeweiliges System madig reden wollt. Wer Requiem mag ist nicht schlechter als jemand der Maskerade mag. Haben beide Systeme und Hintergründe so ihre Schwächen und Probleme...
 
.. mhh weiß nicht so recht, aber ich denke die hälfte der Leute beteiligt (mich eingeschlossen) sich hier ohnehin nur um sich mit "lächerlichen" Argumenten gegenseitig etwas die Zeit zu versüßen

jene die es ernst nehmen sind wohl in der Minderheit und dürfen sich von mir gedrückt und geliebt fühlen damit es ihnen besser geht ;)

btw.. Vampire versuchen sich überall als Nekromantie ... die lassen einfach nicht ihre Hände von Dingen die sie liebe den Profis überlassen sollten ^^
 
Wobei ich da an eine live-Runde denken muss, bei der es Brujah gab, die auf, bzw in der Nacht nach der Loveparade in Berlin erschaffen wurde. Ein Alptraum in rosa Plüsch.


Und das ist genau das, was ich immer sage: Nicht Maskerade war schlimm (also war es auch), der wirkliche Horror sind und waren die Maskerade-Spieler.
 
Nope, gespielt war es gut. Das Konzept war anstrengend, die Umsetzung super.


Aber warum trägt der weiterhin das Plüschoutfit? Das habe ich nie verstanden beim Larp - warum hat der Conquistador noch HEUTE IN EUROPA, bei uns auffem platten Land seinen Kram an? Warum trägt der Ahn noch immer Perücke? Woher kommt die? Hat der einen Perückenmacher geguhlt?
 
Weil sich die Spieler gerne verkleiden und es lieben aufwändige oder zumindest interessante, auffallende Outfits zu gestalten.
 
Warum trägt der Ahn noch immer Perücke? Woher kommt die? Hat der einen Perückenmacher geguhlt?

Man kann sich Prücken im Internet bestellen: http://www.legaltailor.com/

Wobei das vielleicht verdächtig wirken kann, wenn jemand, der weder Richter noch Barrister ist, sich mal 'ne Perücke bestellt - aber vielleicht hat er ja auch einen Anwalt von der Insel extra dafür geghult.

Oder es ist keine Perücke, sondern echtes Haar (es gab mal einen Beitrag in einer MAD, "Ein Blick auf die amerikanische Justiz" oder so ähnlich und in zwei Bildern ging es um die Wurzeln, also das englische Gericht. In dem Bild hat der Angeklagte eine kurze Strafe wegen eines Vergehens und 10 Jahre wegen Mißachtung des Gerichts gekriegt. Dann sagt er "Aber ich habe doch nur über die komische Perücke gelacht." Darauf der Richter: "Das ist keine Perücke, sondern echtes Haar). ;)
 
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