Manche Bücher sollte es auch als Film geben

AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

[Zitat]Schlechte und/oder langweilige epische Fantasy wird durch eine Verfilmung nicht besser. [/Zitat]

Ähm, doch! Manchmal schon!
Also bei Herr der Ringe hab ich's nie über die ersten 20 Seiten geschafft. Aber ich hab die komplette Trilogie gesehen :D!

Echt? Ich hab von den Filmen bis heute, glaub ich, keinen ganz gesehen.
(Obwohl ich sie jetzt nicht schlecht finde. Aber Tom Bombadil wäre schon Pficht gewesen.)


Kafka - Der Proceß

Aber eine kafkaeske Verfilmung ist nur möglich, wenn man das Kafkaeske auslässt. Deswegen ist es auch gut, dass es dazu keinen Film gibt.
Hmm ... ich denke ein David Lynch könnte schon einen guten kafkaesken Film hinkriegen. Wäre für mich auf alle Fälle interessant.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

"Aus dem Leben eines Taugenichts" wär bestimmt auch 'ne schöne Sache für 'n Film... *g*
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Die Kurzgeschichte Das Klassentreffen von Rex Miller aus dem Buch Splatterpunk 2!

Das würde ich gerne sehen.... :D


H
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

hm, ja erst mal hallo zurück.

Bücher die man unbedingt verfilmen sollte?
Die GESAMTE Chronik der Vampire.
Und das eine oder andere von Hohlbein.
Ja, dann wäre ich glücklich :D
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Apropos Chronik der Vampire... Ist euch mal aufgefallen, dass es in Anne Rice Romanen mindestens genauso viele Schwulen-Andeutungen gibt, wie Lesben-Andeutungen in DSA-Romanen?

Die Originalgetreue Verfilmung der gesamten Chroniken wäre also ein Monument der Gleichberechtigung.
Hauptsache ich muss es nicht sehen, wenn's wieder zur Orgie der pathosgeladenen Fehlbesetzungen wird, wie Königin der Verdammten *beim Gedanken daran leise lach*
Aber Interview mit einem Vampir war grandios, davon können die gerne mehr machen. Nur castet keiner mehr Scientologen-Tommy, oder?
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Kein Buch im klassischen Sinn, aber trotzdem: Order of the Stick.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Snow Crash.
Warum DAS keiner verfilmt ist mir echt ein Rätsel. Wahrscheinlich zu intelligent fürs Hollywood-Zielgruppenpublikum. Und zu unamerikanisch. :D
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Die Kurzgeschichte Das Klassentreffen von Rex Miller aus dem Buch Splatterpunk 2!

UGH UGH UGH! Am besten machen wir daraus Episodenfilme, EPISODENFILME! Los fliegt meine geflügelten Affen und unterbreitet es den Filmstudios...
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

Snow Crash.
Warum DAS keiner verfilmt ist mir echt ein Rätsel. Wahrscheinlich zu intelligent fürs Hollywood-Zielgruppenpublikum. Und zu unamerikanisch. :D
Gute Idee, die ich unterstütze, das Buch war klasse, aber: Was ist an dem Buch intelligent? Oder - umformuliert: Was fordert bei dem Buch die Intelligenz des Lesers?
Die Dark-Future-Gesellschaftskritik ist sehr plakativ, der Humor nicht gerade subtil, was soll da das Problem sein?

Aber wär sicher nen cooler Film, wenn man's gut macht. Der hat alles. Coole Figuren (Christopher Walken als Onkel Enzo, anyone?), 'ne coole fast-Apokalypse, viel Action, viel Platz für CGI... Wär halt teuer.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch als Film geben

"The Wave" von Morton Rhue wurde gerade neu verfilmt. Der Trailer sah wirklich sehr angenehm für einen deutschen Film aus. Hab leider den Trailer nicht gefunden...
 
Zurück
Oben Unten