Malkavianer und ihre wenigen Linien

Malkavianer?

  • antitribu

    Stimmen: 20 12,5%
  • Bay’t Majnoon

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ursprungsclan mit Beherrschung

    Stimmen: 36 22,5%
  • Ursprungsclan mit Irrsinn

    Stimmen: 111 69,4%
  • ich mag Malkavianer nicht

    Stimmen: 27 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    160

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Eigentlich Interessant,d ass gerade die Malkavianer zu denen gehören, die nicht wirklich groß Blutlinien entwickelt haben - tja, Malkavainer verbindet wohl doch zu viel. ;)

Wenn man bedebkt, dass eigentlich alle Makavianer zugriff auf das Wahnsinnsnetzwerk haben, kann man auch nette Ideen kommen. :)

Da es wohl doch ein großer Unterschied ist, ob man Beherrschung oder Irrsinn als Clansdisziplin hat, habe ich die einfach auch mal getrennt aufgelistet - kann ja sein, dass man nur die einen mag, auch wenn unterhalb der Malkavianer das keinen Unterschied machen dürfte. :D


EDIT: Ich fidne es schade, dass viele mit Irrsinn nicht richtig umgehen können und auch Malkavianer aus meiner Sicht falsch spielen und so einen schönen Clan zur Witzfigur machen... Malkavianer sind alles andere als lustig... und reine Störenfriede, Teddybären und Gummibärchen sind sie erst recht nicht. Und nein, Wahnsinn ist auch nicht lustig...
 
AW: Malkavianer und ihre wenigen Linien

Ich weiß nicht was ich als Antwort nehmen soll...ich bin so...verwirrt.
 
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Ich mag den Ursprungsclan mit Irrsinn.

Und grad im Live find ich es unglaublich schade, dass viele Malkavianer "Kindermalks" sind, die einfach nur verrückt sein sollen. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich da schon einige wirklich krasse Ausnahmen gesehen habe, die Malkavianer wirklich gut dargestellt haben.
 
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Bay’t Majnoon = Haus der Verrückten

Das sind die Malkavianer der Ashirra.
 
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Was ist mit den Mnemoi oder den Töchtern der Kakophonie?
Sind doch auch Malk-Blutslinien.
 
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Naja, ich hätteoch gern ankreuzen mögen: Ursprungsclan egal ob Dominate oder Dementation Aber sonst super^^
 
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Die Töchter der Kakophonie sind soviel ich weiss aus den Baali entstanden. die ham nicht wirklich was mit den Malks zu tun.

Und lang leben die Malks mit Irsinn. Was jagt einem mehr Angst ein, als jemand der dich seelenruhig anguckt, wenn du grade etwas zerstört hast was ihm total wichtig ist und er einfach nicht wie erwartet ausrastet oder dergleichen..und dann wird dir klar, das er dein gehirn zum schmelzen bringen könnte...aber er geht einfahc nur lächelnd weg...*freu, weil mal nem Spieler im Live mit meinem Malk ohne Disziplin einsatz so eine totale Paranoia verpasst hat*
 
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Little Racoon schrieb:
Die Töchter der Kakophonie sind soviel ich weiss aus den Baali entstanden. die ham nicht wirklich was mit den Malks zu tun.
Ich kenn noch eine Geschichte einer Toreador, aber ... Baali?
 
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Haben nicht ein Malkavianer und ein Tremere eine arme Toreador solange mit Blutmagie und Irrsinn "behandelt" bis daraus die erste Tochter der Kakaphonie entstand? Somit wäre es dann auch eher eine Toreadorblutlinie...
 
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Silke schrieb:
Haben nicht ein Malkavianer und ein Tremere eine arme Toreador solange mit Blutmagie und Irrsinn "behandelt" bis daraus die erste Tochter der Kakaphonie entstand? Somit wäre es dann auch eher eine Toreadorblutlinie...
Ich hab das Gefühl, dass ich diese Gerücht alle paar Wochen hier enkräften "darf". Das ganze beruht auf eine Fehlinterpretation eines Kasten im Victorian Age-GRW... aber die Töchter sind schon älter als diese Geschichte.
Das mit den Baali ist wohl irgendetwas aus dem netz oder eine persönliche Theorie, aber nichts, zuz dem ich Belegstellen kenne.
Libellus Sanguinis II gibt den Hinweis, dass sie von den Toreador abstammen.

Und die Mnemoi sind eigentich eine kleine Gelehrtengruppe und keine Blutlinie. Gibt dazu ein Kasten im "Chaining the Best" (S. 47).


Die Bay’t Majnoon gehören zu den Ashirra - siehe die Threads der letzten Tage...
 
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Falls es wen interessiert: Bay’t Majnoon wird Bait Majnuun ausgesprochen, mit einem j wie in Journal. :)
 
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Auch hier wieder ein klares Voting für Irrsinn - interessant; was hätten die nur alle ohne die Änderung ind er 3. Edition gemacht? ;)

Naja, also was meint ihr, warum die Malkavianer eigentlich blutlinienfrei sind?
 
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Ich mag die Malkavianer nicht. Aber wenn schon, dann mit Beherrschung, da Irrsinn in meinen Augen eine völlig sinnlose Disziplin ist...
 
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Dem möchte ich widersprechen. Beherrschung ist eine sehr nette Disziplin, lässt sich aber kaum auf Vampire anwenden (duch die Generationsregel, sprich den Vampiren denen man richtige gerne mal mit Beherrschung sagen würde wohin sie sich was steckern sollen, sind dadurch immun.)

Irrsinn ist da wesentlich "witziger" in der Anwendung, und schafft völlige Chaossituationen. Die Disziplin ist weder unpraktisch noch ohne ein gewisse Stilfaktor, und ich finde das sie eigentlich recht gut zu den durchgeknallten Malkis paßt.
Fürchte dich vor Malkavianern, die können, wenn sie sauer sind echt ungut werden...
 
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Hm, hast natürlich Recht, aber was mich bei Irrsinn stört ist das andauernde Herumreiten auf Gesitesstörungen, das hätte man auch subtiler lösen können... Meine Abneigung liegt aber hauptsächlich darin begründet, dass ich bisher nur Malkavianer gesehen habe, die nicht besonders gut ausgespielt wurden... Die meisten Konzepte kann man auch mit anderen Clans spielen.. Aber meistens hat man den Eindruck, die Welt sei mit Malkavianern überbevölkert, die natürlich alle Irrsinn beherrschen... Was müsste dann eigentlich für ein Chaos herrschen? Ich finde, das nimmt den malks ihren Gruselfaktor. Denn besagte schlecht ausgespielte Malkavianer [wahlweise mit Teddybär oder mit Ghul 'Mami'] schmeißen nur so mit Irrsinn um sich. Daher hat sich bei mir eine Abneigung gegen diese Disziplin entwickelt, spätestens dann, als mir eine Assamite mit Irrsinn begegnete war der Clan für mich nicht mehr besonders einzigartig.
Sicher, die Idee des Clans ist wirklich nett, es hängt wohl alles mit meiner erfahrung diesbezüglich zusammen, dass ich eher Beherrschung bevorzuge, da man damit weniger Schaden anrichten kann ;)
 
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Ich denke das Problem ist das die meisten Spieler an die Malkis so herangehen:
Ich bin ein Malki, ich hab eine Geistesstörung. Und das ist es eben nicht.
Geistestörung kann man als 2 Punkte Nachteil, Extremsituationen, die Bearbeitung mit Irrsinn oder eine Runde Folter durch den Sabbat auch kostenlos erwerben.
Die Malkavianer sind anders. Es ist nicht wichtig wie anders wirklich (?) ist, nur das jeder spüren kann das dein Malki eben anders ist. Meine aktuelle Sabbatgruppe hat sich als ihren Duktus (direkte Demokratie bei Spielerrudeln) einen Malkavianer antitribu ausgesucht.
Der Spieler bringt den wirklich gut rüber, er kann klare Endtscheidungen das Rudel betreffend fällen und gleichzeitig den wirren Freak rüberbringen. Dann fängt er laut mit jemandem zu reden den es nicht gibt oder Witze zu erzählen die nur er lustig findet.
Es geht mir jetzt weniger darum zu sagen das genau dieser Spieler seinen Malki so toll spielt, aber er bringt es großartig herüber anders zu sein.
Dasselbe erwarte ich mir im besonderen von meinen Tschimische Spielern, und werde da auch nicht enttäuscht.

Aber du hast recht, Malkis sind wohl ein beliebter Clan, weil man vielleicht mit den abgedrehten Charakteren der WoD besser begegnen kann...
 
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