[Mai 2008] Home sweet Home die Vierte

Michael fand ein Fenster, bei welchenm die Glasscheibe schon fast vollständig fehlte. Sofort stieg ihn, bevor er es sehen konnte, ein ganz besonderer Duft in die Nase; Blut!!!!

An den scharfen Glasskanten hatte sich wohl jemand leicht geschnitten, er entdeckte ein wenig Blut, es roch nicht nach Alkohol, damit fiel wohl ein Obdachlosen aller Wahrscheinlichkeit aus. Kinder, Jugendliche oder was schlimmeres?

Recht geschickt schwang sich Michael durch das offene Fenster in den fast leeren Raum. Die Möbel hatte wohl schon war langer Zeit Beine bekommen und außer etwas Unrat war im ersten Raum nichts zu finden. Die Tür wahrscheinlich zum Flur war angelehnt. So lauschte Michael nach Geräuschen und harte kurz der Dinge, die da kommen würden.
 
die Tür hing nur noch schief in der Angel, aber mit ein bisschen Gewalt konnte er sie öffnen, den Geräusche waren keine zu hören, zumindest keine, die auf Menschen hindeuteten, eine Ratte quietschte erschreckt, als sie gegen seinen Fuß lief und rannte dann zu der Wand, in der es einige Löcher gab, durch die sie hindurch passte.
Alles in allem war es dunkel, doch irgendwo schien kurz ein Licht aufzuflammen, das aber wohl nur in seiner Einbildung existierte.

Out of Character
Hast du einen Taschenlampe dabei?
 
Stimmt gerade als er durch das Fenster gestiegen war, stellte Michael fest, dass es ziemlich sinnvoll wäre eine Taschenlampe mitzunehmen. Also nach mal raus zum Auto und eine holen. Als Michael wieder durch das Fenster geklettert war, sah er Vazili mit seiner Taschenlampe wedeln, so wie brauchst Du nicht zufälligerweise so eine hier. Michael nahm sie und ging wieder Richtung Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann noch mal zurück und durch die Tür, es würde sich vielleicht doch was finden lassen, auch der Flur sah verlassen aus, herunterhängende Tapeten, Reste von Teppichboden, Flecke an der Wand wo mal Bilder hingen und noch ein paar Türen, alle nur teilweise geschlossen.
 
Michael arbeitete sich dann vorsichtig zur nächsten Tür vor und riskierte einen Blick rein in den Raum.

Warum machte sich eigentlich diese Arbeit, Geister scheint es hier nicht zu geben zumindest keine Wraith, aber was war dann sonst hier?
 
In keinem der Räume im Erdgeschoss würde Michael etwas finden, aber wenn er schon fast genug hatte, würde ihn ein Gräusch aus dem Keller aufmerksam machen, dort schienen Schritte zu sein und eine Tür schlug zu.
 
Michael folgte den Geräuschen so leise wie es ihm möglich war in den Keller und achtete darauf nicht auf Unrat zu treten, der seine Anwesenheit verraten konnte.
 
Die Schritte schienen mit einem Mal hintere ihm zu sein, die Stufen knarrten, obwohl sie es unter dem Gewicht des Mannes nicht getan hatten. Es gab keinen Strom in dem Haus, doch in einem der Räume vor ihm ging mit einem Mal das Licht an. Ein kleiner Wirbelwind wirbelte den Unrat auf und Stimmen es schien, als würde dieses Licht zu ihm sprechen. Ihm zu sagen, er sollte endlich näher kommen
 
Michael schaute genau hin, ob er etwas außergewöhnliches entdecken konnte und näherte sich dann ein paar Schritte.

Mal sehen, was da kommt.
 
Zurück
Oben Unten