Rezension Mage: The Awakening [B!-Rezi]

Puh. Das ist mir etwas neu hier, dass hier über meine Jugendsünden aus 2010 diskutiert wird.
Vielleicht wäre eine Reaktion auf die Reaktionen angebracht.
Tome of Mysteries? Wirklich? Da hab ich für mich persönlich so gar nichts Gewinnbringendes drin gefunden.
TotM hat mir persönlich sehr stark beim Verständnis geholfen, wo tatsächlich die Grenzen zwischen den dreizehn Practices liegen. Die im Grundregelwerk dargelegten Beispiele waren recht nett, aber semantisch nicht klar voneinander getrennt; insbesondere im Kontext kreativer Thaumaturgie empfand ich es als extrem hilfreich. Aber ehrlich gesagt, mittlerweile habe ich mangels aktivem Spielen das auch schon wieder vergessen.
Gut, man kann sicher vieles als Spielleiter aus dem Bauch heraus entscheiden, aber ich versuche so etwas zu vermeiden. Regelfuchser und Inkonsistenz-Querulanten sind in der einen oder anderen heimischen Rollenspielrunde vertreten, habe ich gehört.
Umbedingt erwähnenswert ist, dass die Goldschrift nicht besonders gut zu lesen ist.
Fandest du? Hm.
Das ist mir so nicht aufgefallen - außer natürlich, es reflektiert direkt irgendein Licht. In gemäßigter Umgebung fand ich das eigentlich ganz nett. Wobei es sicher auch geholfen hätte, wäre es ein wenig mehr matt.
Hausmeister, die Magie benutzen, um Müllsäcke zu teleportieren halte ich für meinen Teil in dem Spiel für abwegig.
Vielleicht. Aber ich mag überspitzte Beispiele, um meinen Punkt zu illustrieren.
Außer natürlich, der Super Bowl läuft gerade. Als braver amerikanischer Bürger würdest du doch nicht etwa den Super Bowl verpassen wollen, oder? Oder?!
Marrok schrieb:
Mein Problem an Mage ist, dass es für mich abseits dieses "Hintergrunds" relativ wenig zu bieten hat.
Meins anfangs auch; ich hatte jedoch das Glück, das in der Camarilla spielen zu können. Da ist das alles nicht ganz so schwierig, weil sich das Settings schon etwas entwickelt hat.
 
Ah, ok. Bei mir kam es so rüber als würden die Obrimos sich mit magie selbst stärker machen (übernatürliche Kräfte), vergleichbar mit den Stärke, Seelenstärke und Schnelligkeit Disziplinen aus Vampire. Danke :)
 
Sowas kann man mit der Life Arcana machen. Ombrimos sind vom Typ eher die Feuerball werfenden Magier. Mit Energien Kontrollieren sind in erster Richtung Elektrizität, Wärme, Licht und Geräusche gemeint. auf nem Höheren Niveau können sie z.b. EMP Schläge austeilen oder echtes Sonnenlicht erzeugen
 
Zurück
Oben Unten