Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

"Sie haben H.P. getötet." - "Ihr, äh .... großen Alten."

Neneeee. "Ihr IÄ IÄ Großen Alten" ;)

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, eine Lovecraft ähnliche Figur einzubauen. Ist dann halt ein Mythosforscher oder -geplagter, der das ganze in Romane/Kurzgeschichten o.ä. verarbeitet. Würde natürlich nicht Lovecraft heißen und den Charakteren letztendlich nur über Briefverkehr zur Verfügung stehen, es sei denn, sie machen aus dem schönen London mal eine Reise in die USA.
H.P. Lovecraft Himself einzubauen kann natürlich auch ganz nett sein, würde mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Würde zumindest nicht in das Setting passen, das ich mir vorstelle. Kann jeder machen, wie er will.

Wobei...da fällt mir gerade eine perfide, wenn auch schon leicht abgedroschen Wendung für meine Spieler ein.
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Klar hat man die :) Aber ich will auch vermeiden, dass meine Spieler bei dem Namen Lovecraft sofort irgendwelche Assoziationen anstellen.
Aber ich könnte mir ein Anagramm (mit vllt. 1 oder 2 Buchstaben mehr oder weniger) oder sowas in der Art vorstellen^^

Gäbe sogar sinnige Methoden, so jemanden an meine Gruppe heranzuführen, weil eine Spielerin derzeit eine Autorin von Gothic Novels spielt.
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Hmm, vielleicht Ravenloft (zumindest meine Spieler dürften das Spiel nicht mehr kennen ;) )

Oder auch Carvolt bzw. Carfolt. Oder Calfort.

Mit sämtlichen Buchstaben des Namens Lovecraft fällt mir gerade nichts sinniges ein.

Aber aus "Howard Philips Lovecraft" kann man mit Sicherheit was Gutes machen. Ich bin nur nicht besonders gut in Anagrammen.^^
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Ach, wenn ich mich da mal ein halbes Stündchen in Ruhe dran setze, krieg ich das schon hin. Dann sag ich dir gern Bescheid :)
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Hier ist einer.
Der erstellt alle möglichen Worte, die möglich wären. Man kann sogar bestimmte Worde ausschließen lassen, damit nicht 500 mal "a cad" am Anfang steht.

Aber wie wäre es dann mit Prof. LaVetch? (aus H P Lovecraft)
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Dann ziehe ich wieder den Professor vor. :p

Der lässt (ausgehend von seiner Basis mit den Initialen) nämlich nichts aus, und ist Literaturprofessor and der Miskatonic. :)

mfG
bdd
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Nur: Was hat er geschrieben? Offensichtlich (als amerikanischer Al'Hazred) das amerikanische Kitab Al'Azif, aber wie nennt man es? Necronomicon scheidet völlig aus, da es sich ja um ein eigenes und natürlich sehr viel moderneres Mythoswerk, allerdings von ähnlicher Potenz, handeln soll.

mfG
bdd
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Ich hatte ja an einen Autoren gedacht, der keine Mythoswerke sondern Horrorliteratur verfasst und darin seine Mythoserfahrungen (wirre Träume und ähnliches) verarbeitet. So wie Kafka, nur nicht wegen seines Vaters sondern wegen Cthulhu ;)
Und als Horrorautoren könnte ich ihn, wie gesagt, gut an die Gruppe heranführen, weil wir auch eine Autorin im Team haben.

Außerdem will ich meiner Gruppe nicht unbedingt Werke vom Kaliber des Al'Azif an die Hand geben. Ich spiele mit den optionalen Regeln aus dem Necronomicon-Quellenband und dann wären die Nebenwirkungen beim Lesen doch etwas krass. Ist natürlich nichts schlechtes, aber ich hatte mir das für meine "Chronik" nicht so geplant ;)
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Na aber er kann ja Autor sein und gleichzeitig Professor für Literaturwissenschaft ;)
Dadurch hat er praktischerweise Zugriff auf die Bibliothek der Miscatonic. Was ziemlich nützlich sein kann, aber auch keine Universallösung, weil zumindest in den 20ern der Briefverkehr von den USA nach GB noch eine Weile braucht, also werden meine lieben Spielerlein die dringenden Infos noch schön selbst suchen müssen ;)
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Tolle Idee, vorallem mit dem Namen! Gut in der Buchstabensuppe gerührt. Und mit Prof. und Horror-Romane sehe ich kein Problem...gibt es häufiger das gebildete Menschen Schund schreiben.
Siehst du denn ein Problem damit, deine Chars auf den Prof. direkt treffen zu lassen? Also der Name würde das sicher erlauben. Und möglicherweise hält er ja sogar eine Gastvorlesung zu Thema "Edgar Allen Poe: Fiktion in der anglo-amerikanisch Literatur" an einer der schönen englischen Elite-Unis.
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Na aber er kann ja Autor sein und gleichzeitig Professor für Literaturwissenschaft ;)

Natürlich kann er das. Aber mit diesem abstrusen Namen (von Al'Hazred zu LaVetch), der Verbindung zur Miskatonic, der Literatur(!), und dem klassischen Bild des zerstreuten (verrückten!) Professors gefällt mir die Vorstellung den Threadtitel quasi wortwörtlich zu nehmen viel zu gut, um zur magen- und stabilitätsverträglichere Variante des geistig angegriffenen Autors zurückzurudern.

mfG
bca
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Okay, das seh ich ein^^
Und noch dazu haste ich jetzt soweit, dass ich deine Version fast schon meiner vom (unzerstreuten) Autoren vorziehe ;)

P.S.: Die Formulierung hat mich sehr zum Lachen gebracht :)
 
Zurück
Oben Unten