Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Legt mal los Leute. :D
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Man könnte Investigatoren statt in staubigen Folianten plätzlich in Pulpheftchen blättern lassen, um an die entscheidenden Informationen zu kommen.

...

Ich glaube damit hätte man die Mythosdokumente mit der höchsten Auflage erschaffen. :D

mfG
bdd
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Das Hexer Regelwerk liefert da ja Einiges.
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Vielleicht sollte ich doch noch einmal einen intensiveren Blick darauf werfen.

mfG
bdd
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Das mit den Pulpheften gab es doch schon bei den Ghostbusters! :D

(Also in der Zeichentrickserie!) ;)


H
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Das mit den Pulpheften gab es doch schon bei den Ghostbusters! :D

(Also in der Zeichentrickserie!) ;)


H

Ja wenn man so mit dem "Dicken" Alten um springen kann wie in der Folge frag ich mich was so schlimm daran ist wen die Great Old Ones aufsteigen, mit denen kann man ja vernünftig reden ...

(eh mal im nachhinein was haben sich die Skript und Diealogautoren damals bloß gedacht oder geraucht ???)

...............To Topik...............

Wenn Lovecraft selber in den Romanen vornähme gäb es doch gar keinen AL Hazred..... ;)

Ne mal im ernst in dieser nur mäßigen Fanveröffentlichung Cthulhu's Schattenseite wird die Idee aufgegriffen Lovecraft selbst als NSC einzubauen.

Ich würde die Charaktere wenn ich H.P selbst einbauen würde nicht direkt mit ihm Sprechen lassen ... eher per Briefverkehr
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Man könnte Investigatoren statt in staubigen Folianten plätzlich in Pulpheftchen blättern lassen, um an die entscheidenden Informationen zu kommen.

...

Ich glaube damit hätte man die Mythosdokumente mit der höchsten Auflage erschaffen. :D
Das wäre doch ein nettes Abenteuer: Eine Serie von mysteriösen Todesfällen soll aufgeklärt werden. Nach einigen Nachforschungen wird klar, dass die einzigen Gemeinsamkeiten der Opfer ihre Lesegewohnheiten waren...
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Oder einer ihrer Briefpartner. Alle Opfer hatten einen als verschroben verschrienen Einsiedler aus Providence zum Briefpartner. :D
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Und ich nahm immer an er wäre Brite! Lol...

Ich finde die Idee gut, wenn man es nicht übertreibt. Kennt jemand den schwarz-weiß Comic von Kleist? In der einen Geschichte stellt der Hausmeister fest, daß in der Nachbarschaft, speziell in der alten Kirche, des Nachts so einiges Merkwürdige vorgeht. Er berichtet davon seinem sehr geschätzten, direkten Nachbarn Lovecraft, der zurückgezogen lebt und seine Kurzgeschichten verfasst. Da die Frau des Hausmeisters in Urlaub ist, klingelt er wieder wieder bei Lovecraft, als ihm mehr explizit Merkwürdiges auffällt, um ihm das zu berichten. Die Tür ist nur angelehnt und Lovecraft hängt verzerrt und tot in seinem Sessel!
Plötzlich stürmen eine Menge Leute in das Appartement nehmen Lovecraft mit um ihn in der Kirche wieder zum Leben zu erwecken, so wie sie es schon oft getan haben. Lovecraft ist in diesem Fall der Cthulhu-Oberguru, der mit seinen Büchern seine Anhängerschaft um sich schaart. - Irgendwie lustig (was wäre wenn?). ;)

In dem Hexer von Salem (Roman) finde ich es etwas übertrieben Lovecraft als Protagonist einzusetzen.
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Wobei mir gerade auffällt daß das in der Mythos-Literatur sowas öfters vorkommt bzw. kam, so hat Lovecraft Bloch z.B. die schriftliche Erlaubnis gegeben ihn in seinen (Mythos-)Geschichten auf jegeliche Art und Weise umzubringen. ;)
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Wobei mir gerade auffällt daß das in der Mythos-Literatur sowas öfters vorkommt bzw. kam, so hat Lovecraft Bloch z.B. die schriftliche Erlaubnis gegeben ihn in seinen (Mythos-)Geschichten auf jegeliche Art und Weise umzubringen. ;)
ISt nicht wahr, oder? H.P. Lavecraft als "Kenny"-Effekt? :D

"Sie haben H.P. getötet." - "Ihr, äh .... großen Alten."
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Es gibt Mythos Literatur mit Lovecraft als Charakter.
In einer dieser Geschichten ist Lovecraft der Hohe Priester der den Großen Alten Opfer zuführt...
die PCs oder eine andere Person war Briefpartner und ist jetzt plötzlich verschwunden ... PC sollen Ihn finden .. und landen bei... HPL persönlich.
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Ummm - habt ihr mal Lovecraft's Biographie gelesen?

Lovecraft IST Al'Hazred!
 
AW: Lovecraft: Der amerikanische Abdul Al'Hazred?

Na und? Ich bin Hastur. So jetzt is es raus!
 
Zurück
Oben Unten