Listen für LIVE

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Gibt es eigentlich irgendwo Listen mit Attribut, Fähigkeiten, Vor- und Nachteilen, die man auch für LIVEs benutzen kann und eine Erklärung dabei haben (nicht unbedingt nötig)?
 
AW: Listen für LIVE

Normalerweise findest du in den jeweiligen Regelwerken der entsprechenden Domäne etwas - wobei hier für Vor- und Nachteile besonders gilt, daß man sie eben - wenn man sie hat - ausspielt.

Ansonsten: "Laws of the Night" von WW. Auch wenn ich immer noch das Schnick-Schnack-Schnuck-System zum Abrollen finde. ;) Vor Lachen.
 
AW: Listen für LIVE

Find ich auch, aber ich such ne digitale Version. ;)
 
AW: Listen für LIVE

@nex ich kann dir einige Links von Live-Regelwerken per Private Nachricht zusenden, wenn bedarf nach Attributen und Fertigkeiten und deren Definition besteht.
 
AW: Listen für LIVE

Ne, ich brauch echt nur die einzellnen Listen.
 
AW: Listen für LIVE

Also bei uns hats Offiziel keine Vor und Nachteile.

Soll heißen. theoretisch gibts die schon, nur keine Punkte für und alles muss gut erklärt sein warum wieso weshalb. Und nicht alles wird erlaubt
 
AW: Listen für LIVE

bei uns werden nur vor - und nachteile erlaubt die auch im live umzusetzen sind... z.b. würde "kalte brise" nicht zugelassen...( es sei denn du bringst nen ventilator mit... ;))
 
AW: Listen für LIVE

Ist es leichter ohne Vor- und Nachteile zu spielen?
 
AW: Listen für LIVE

eigendlich ja, aber mit Vor- und Nachteilen kann man Charaktären Tiefe verleihen, sonst sehen es manche Spieler nicht ein, warum sie z.B. einen Intolleranz ausspielen sollen, für die sie keine Punkte bekommen.
einige Vor- und Nachteile mag ich auch nicht, das wird mir da zu theatralisch.

Ist leider manchmal mit etwas rechenarbeit verbunden, z. B. Eiserner oder schwacher Wille, Magieresistenz und Magieanfälligkeit
 
AW: Listen für LIVE

es gibt den charakteren nette macken und macht sie runder. Aber eben auch nur wenn man sie konsequent ausspielt.

Hab da scho gute und schlechte erlebt. Aber an sich ist es "leichter" wenn der char eben nicht solch macken hat ;)
 
AW: Listen für LIVE

Gibt leider auch immer viele Leute die das dann ausnutzten wollen fürs Spiel. Ich hab da schon Sachen erlebt...
Und viele Gruppen schein sie auch aus dem Regelwerk rauszulassen, einfach weil es davon Unmengen gibt, und man kaum ein Regelwerk haben will, dessen eine Hälfte Vor und Nachteile sind.
Da kommt es dann eigentlich immer auf das Wissen des Spielers an. Bei uns hat kaum jemand welche.
 
AW: Listen für LIVE

Bei uns sind es... hm... 8 oder 9 von 20 oder mehr, die Vampire kennen.
Also, ich denke, wenn ich es optional machen, dass sich wer Vor- und Nachteile (sollten sich die Waage halten) nimmt, passt das schon.
 
AW: Listen für LIVE

ich kenne tatsächlich Regelwerke, wo die Liste der Vor und Nachteile genau die Hälfte des Regelwerks entspricht. Da geben allerdings schon 3er Vorteile ein Machtungleichgwicht, das es schon nicht mehr feierlich ist.
Ich finde vor und Nachteile sehr schön, und es gibt meiner Meinung nach viele, die fürs Live geeignet sind, einige sind allerdings nur mit Bedacht zu vergeben, und ander sind nicht tragbar im Live, sei es, weil sie nichts bringen, weil sie nur Punkteschinderrei sind (Nichtschwimmer 1P. :rolleyes: ) oder weil sie zu gravierend sind.
Man muss als SL da genau darauf achten und jedem Chara richtig durchsprechen, bevor dieser ins Spiel gelassen wird, meine Meinung. Außerdem Interagiert man mit dem Spieler und geht auf ihn ein und bekommt Infos, und das ist in beidseitigem Interesse.
 
Zurück
Oben Unten