AW: Legenden (Kain)
Es gibt sogar noch mehr
1. Die uralte Rasse.
Dieser Theorie (zu finden glaube ich im Lasombra-Clanbuch) zu Folge gab es Kainiten schon lange, lange vor den Menschen. Sie sahen damals natürlich anders aus und so.
Kain war dieser Theorie zu Folge nur eine Art Rebell. Er wurde zum Vampir und vernichtete die "anderen" Vampire.
Da endet die Theorie soweit ich mich erinnere im Regelwerk, aber man kann sie weiterspinnen:
Die Vampire Afrikas und Asiens könnten ebenfalls von den "Urvampiren" abstammen, was sowohl die Ähnlichkeiten als auch die Unterschiede erklären würde.
2. Missglückte Werwölfe
Fragt mich nicht wo die herstammte, das ist ewig her und ich hab´s nicht so mit Werwolf...
Ich gebe die Theorie mal wieder, so wie ich mich daran erinnere:
Die Werwölfe waren vor den Kainiten da, bzw. irgend so eine Art Prä-Werwolf. Sie hatten das Problem, dass bei ihrer Vermehrung öfter mal nur Wölfe oder nur Menschen rauskamen (oder nur eins von beidem, weiß ich nicht mehr so genau und wie gesagt, ich kenn´ mich mit Werwolf nicht aus).
Irgendein Ur-Werwolf kam auf die tolle Idee, dass man einen solcherart "missglückten" Nachkommen quasi nachträglich noch "reparieren" könne, wenn man sein Blut durch das eines "echten" Werwolfs austausche.
Aus den Experimenten mit menschlichen Nachkommen entstanden die Kainiten, aus denen mit Wölfen...keine Ahnung, warscheinlich irgendwas anderes
So, da wurde es dann noch unverständlicher. Die Ur-Wölfe starben irgendwie aus, die Vampire übernahmen ihre Pflichten weil sie magisch begabter waren als die Werwölfe (oder so) und dann kam ihnen ihre Natur dazwischen. Sie wurden machtgierig, es gab einen Bürgerkrieg und am Ende überlebten nur zwei rebellische Vampire.
Das sind die Vorfahren der modernen Kaniten.
(ohne Gewär)