Kult [Kult] WoD-Crossover

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Kennt jemand die KULT-WoD CrossOver aus den WhiteWolf Magazinen, welche auch im deutschen Mephisto-Magazin veröffentlicht wurden?

Weiß jemand, ob es den 5. Teil, den mit Wechselbalg gibt und wo man ihn bekommen kann?

Wie fandet ihr die Ideen dahinter?

Teilweise fand ich da ein paar Konzepte ziemlich gut und stimmig umgesetzt, bot zumindest ein paar ziemlich coole Ideen!

Was meint ihr?


H
 
AW: KULT-WoD CrossOver

JA, aber deshalb gauckelt man den kids ja auch vor, man würde WoD spielen... ist ähnlich, wie Paranoia in Shadowrun spielen... *EG*
 
AW: KULT-WoD CrossOver

war vor etwa nem monat auf der spielemesse in essen. beim mephisto-stand hatten sie nur noch die ausgaben zum vampire, werewolf und mage crossover. denke mal die für changeling ist schon ausverkauft. die artikel sind etwa jeweils 6seiten lang. die ideen waren teilweise ganz nett wenn man sie als neue lügen verwendet, fand die idee vampire als die alten herrscher von metropolis nicht wirklich toll, aber wie gesagt, eine neue lüge...
 
AW: KULT-WoD CrossOver

hab noch kein crossover gemacht. denke man sollte aber die ideen in den artikeln nochmal überarbeiten. wie gesagt die oben gepostet idee fand ich nicht so toll.
aber für die leute die es interessiert:
hab bei der spielemesse alle mephistos gekauft die was zu kult enthielten waren, 7ausgaben für 8euro. würde einfach mal im internet suchen ob man den verlag findet und die leute fragen, ob sie einem die gewünschten ausgaben zuschicken können (die drei ausgaben mit dem crossover haben jeweils 1euro gekostet).

ausgabe5: vampire
ausgabe6: mage
ausgabe7: werewolf
ausgabe8: wurde in 7 nur angekündigt, das ein weiterer artikel drin sein sollte aber nicht welcher (wraith oder changeling?!?). am stand auf der messe gab es diese ausgabe nicht mehr, denke mal komplett vergriffen.

konvertierungsregeln, gab es eigentlich keine. nur für die domäne was: nach WoD system, mit 1punkt kann man das und das; mit 2punkten das und das ...
 
AW: KULT-WoD CrossOver

Da ich seinerzeit für die Artikel in der Mephisto verantwortlich war hab ich das meiste davon noch auf dem Rechner. Müsste bei Bedarf mal nachsehen.
 
AW: KULT-WoD CrossOver

Ja, wie schon gesagt, es fehlte damals wenigstens ein Teil!

Abgesehen davon empfand ich ein kleines X-Over beider Systeme eigentlich ganz reizvoll, die Nosferatu konnten zB sich grob an den Clans orientieren, was ziemlich problemlos machbar war ohne jetzt die Stimmung von KULT zu stören!

Also sage ich auch einfach mal: BEDARF!
:D


H
 
AW: KULT-WoD CrossOver

So ich hab mal alles gesichtet was noch auf der Festplatte bzw. Backups zu finden war. Leider kein X-Over zu Changeling. Weiss aber jetzt nicht ob damals bei White Wolf dazu was im Magazin erschienen ist.
 
AW: KULT-WoD CrossOver

Hm, schade... :(

Ich habe ja die White Wolf Magazine, wo die 4 Sachen drin waren, aber anscheinend gab es dann wohl auch auf Englisch leider nichts....

Das finde ich wirklich schade...mir hatte zu Zuweisung zu den 5 Domänen der Magie eigentlich ziemlich gut und stimmig gefallen!


H
 
AW: KULT-WoD CrossOver

Ich hab auch ne Weile nach dem Konzept gespielt weil es doch was hatte. Wurde das Whte Wolf Mag nicht nach dem Wraith Artikel eingestellt? Hab zwar die Hefte alle daheim müsste aber nochmal nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten