Kraftakte

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Werden reine Kraftakte (heben, springen ohne Anlauf, etc.) eigentlich nach dem Würfelvorrat bestimmt oder nach den Erfolgen?

Und wie praktiziert ihr das in euren Gruppen?
 
Wir nehmen lieber die Erfolge, denn auch diejenigen mit den großen Würfelvorräten können ja mal einen schlechten Tag haben.
 
Kraftakte werden anhand des Würfelpools (also Körperkraft+Stärke) bestimmt, gewürfelt wird dabei ja lediglich auf Willenskraft, wenn man zuzätzliches Gewicht stämmem möchte.
 
Lynx schrieb:
Wir nehmen lieber die Erfolge, denn auch diejenigen mit den großen Würfelvorräten können ja mal einen schlechten Tag haben.
So haben wir das auch immer gehandhabt. Wobei wir das eher so gesehen haben, dass auch ein Schwächerer mal eine Chance haben sollte etwas zu schaffen.

Aber die Originalregeln mit dem Willenskrafteinsatz hören sich da auch nicht so schlecht an...
 
Ja, das mit der Willenskraft klingt logisch. Der Pool setzt sich aus den charakterlichen Potenzial zusammen und ob mans schafft hängt vom Geist ab.
Wir haben auch lange überlegt, welche Variante wir nehmen sollen und haben und gegen die obrige entschieden..
 
Wir spielen das auch eher nach dem Würfelvorrat und einem Willenskraftwurf für zusätzliches Gewicht. Also nach Regelwerk.
Ein Schwächerer hat ja auch immer noch die Möglichkeit seinen Würfelvorrat kurzzeitig mit Hilfe von Blutstärke zu erhöhen und so auch mal kurz stark zu sein!
Sollte man ja auch nicht vergessen. Und wer sonst schwächer ist, ist nunmal schwächer ist in der Natur ja auch so. Wenn jemand schwach ist, kann er nunmal nicht soviel heben, wie ein Bodybuilder, auch wenn er sich 3mal mehr anstrengt und seine Muskeln mehr ausnutzt als dieser!
 
Zurück
Oben Unten