Koordination - allgemein ab 10/2015

ein paar, ja, die meisten sprechen Arabisch oder etwas das eine Mischung aus Arabisch und Aramöisch ist.
Ich habe mich gerade ein wenig schlau gemacht, also du kannst davon ausgehen, daß 95% der Leute Syrer sind, der Rest bunt gemischt, einige können bestimmt hebärisch, das sind nämlich auch einige jüdisch Gläubigen dabei, die können das bestimmt, etliche auch englisch oder französisch, sind ja nicht alle ungebildete Leute und die Jüngeren hatten teilweise Englisch in der Schule.

Noch was für die, die sich zu Asylverfahren äußern wollen, je nach Land dauert es zwischen 4 und 15 Monaten, wobei Syrer eine Chance auf Anerkennung von mehr als 95% haben, während die baltischen Stadten unter einen halben Prozent sind, die Asylerhalten.
 
Ja, aber wenige und die bekommen meistens auch einen positiven Entscheid, also im Moment sind 3 Viertel aller Asylanten Syrer - das ist aber wenn ihr gelesen habt, was Helena beim Nachhören bei den Behörden erfahren hat, nur der erste Schwung für Finstertal.
 
Ich habe es auf hebräisch geändert.
Hat sich Vicente halt einen Juden oder entsprechend gebildeten Syrer herausgesucht.
Dachte aramäisch spricht heute eigentlich keiner mehr (weil sie da Probleme hatten als sie die Bibel Verfilmung in der Sprache machen wollten)

Allgemein komme ich nicht dazu alle Threads zu lesen.
Wenn da Infos benötigt werden / ein lesen sehr sinnvoll ist bitte hier verlinken.
 
Das Problem ist, das Bibel-Aramäisch ist wie althochdeutsch zu dem was wir heute haben und das Syrisch ist eben sehr stark mit arabisch gemischt, arabisch ist Amtssprache in Syrien.
Ist für deinen Char erst wichtig, wenn Helena da ist und es allen sagt, bis jetzt hat sie das nur Caitlin erzählt, weil die sie angerufen hatte und mit ihr über das Problem gesprochen hat.
 
Oh und was Alleingänge betrifft.
Bin ja richtig beeindruckt wie der Sherrif da aktiv ist und Spieler einbindet oder auch auf Nachrichten / Interaktion reagiert

Das war Ironie,.. nur für den Fall,.. -.-#
 
Ansonsten wegen der Hierarchie.

Ich kenne es so das die Geissel normalerweise die innere Sicherheit betreut, im Grunde wie die Polizei.
Das der Sherrif hingegen normalerweise die äußere Sichertheit, im Grunde wie das Militär.

Das heißt die Situation fällt dementsprechend eigentlich in Vicentes Aufgabengebiet und er wurde entsprechend auch offiziell entsandt.
Das er Moishe versucht hat einzubinden war ein freiwilliges Angebot zur Zusammenarbeit, ein entgegenkommen seitens Vicente.
 
Ich kenne es so das die Geissel normalerweise die innere Sicherheit betreut, im Grunde wie die Polizei.
Das der Sherrif hingegen normalerweise die äußere Sichertheit, im Grunde wie das Militär.
Ist das nicht genau anders herum? Der Sheriff - wie der Name vermuten lässt - kümmert sich darum, dass die Gesetze eingehalten werden und niemand aus der Reihe tanzt (innere Sicherheit), während die Geißel sich um Eindringlinge von außen kümmert.
 
Ist das nicht genau anders herum? Der Sheriff - wie der Name vermuten lässt - kümmert sich darum, dass die Gesetze eingehalten werden und niemand aus der Reihe tanzt (innere Sicherheit), während die Geißel sich um Eindringlinge von außen kümmert.

Sherrif entspricht quasi dem FBI und die Geißel der CIA, (amerikanischen Behörden).
Oder in Deutschland: Sherrif = Bundeskriminalamt und Geißel = Bundesnachrichtendienst
 
Und sie sollten zusammenarbeiten, sonst geht es auf die Dauer schief .
Vielleicht ist die Geissel auch die Abteilung Homeland Security
Wenn die beiden Ämter sich nämlich betrügen, dann kann es schnell passieren, daß die Sicherheit den Bach runtergeht.
 
Wir haben es immer so gehandhabt, dass die Geißel den dreckigen Job macht Eindringlinge los zu werden die keine Berechtigung haben in der Stadt zu sein, die aber auch nicht in die Juristikation der Cammarilla fallen (weil sie kein Existenzrecht haben).

Das können sowohl Caitiff sein, die ohne Vorstellung beim Chef durch die Domäne stromern, als auch z.B. herrenlose Guhle und alles was sonst noch an "Kroppzeug" vorkommen kann (Menschen die Zuviel gesehen haben).

Ergebenst

Eldrige, Putzfrau mit Schrotflinte
 
Wir haben es immer so gehandhabt, dass die Geißel den dreckigen Job macht Eindringlinge los zu werden die keine Berechtigung haben in der Stadt zu sein, die aber auch nicht in die Juristikation der Cammarilla fallen (weil sie kein Existenzrecht haben).

Das können sowohl Caitiff sein, die ohne Vorstellung beim Chef durch die Domäne stromern, als auch z.B. herrenlose Guhle und alles was sonst noch an "Kroppzeug" vorkommen kann (Menschen die Zuviel gesehen haben).

Ergebenst

Eldrige, Putzfrau mit Schrotflinte


dann ist die Geißel zuständig

da das Pelzknäul wohl unter Kroppzeug fällt

danke Kalanni
 
Was Lurker respektive Kalanni schreibt.
Das heisst man findet und beseitigt unbekannte/nicht ordnungsgemäße Gefahren innerhalb der Domäne für die Domäne.

FBI und CIA passt insofern nicht als das die CIA soweit mir bekannt ausschließlich Auslandsspionage betreibt.
Homeland Security, die auch bzw. hauptsächlich, innerhalb der USA agieren passt da eher.
Wobei wir in Deutschland ja keine HomeSec mehr haben,.. wäre vielleicht dann mehr Sherrif (Polizei), Geissel (Gestapo).

Wobei Vic auch zusammenarbeiten wollte @.@
 
Also Vergleiche mit Behörden hin oder her, die Geißel ist der Mann fürs Grobe...er soll Verbrecher und Aussenseiter in der Vampirgesellschaft züchtigen (ohne Genehmigung geschaffene Küken, Anarchen und dünnblüttige Vampire der 14. oder 15. Generation)- daher der Begriff Geißel.
Der Sheriff findet Verbrecher, überführt sie, sucht nach Vergehen und ist die Muskeln des Prinzen um dessen Autorität durchzusetzen. Er schützt die Stadt vor Sabbatangriffen, den Garou etc. er macht die große Politik im Auftrag und auf Befehl des Prinzen - nachzulesen im Camarilla-Handbuch auf Seite 34

Allerdings legen das hier einige Leute anders aus und es ist in der SL bisher nicht explizit geklärt worden wie wir damit verfahren.
 
War auch noch nie nötig, weil die, die bisher Sheriff waren, keine Probleme mit anderen Ämtern hatten.
 
Es zeigt auch die menschliche Seite ein wenig. Die Personen sind aufgrund der Lage schon angespannt, dann kommt sowas noch dazu, solche Reibereien dürfen da schon sein. Vor allem wenn man dann im Spiel klar stellt wer der Boss ist.
 
Zurück
Oben Unten