Kombo Präsens & Irrsinn

Azraella

Regentin der Tremere Seneshall zu Finstertal
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
3.659
Gibt es eigendlich eine Disziplinen-Kombo mit Irrsinn und Präsens?

Ich kann mir gut vorstellen, daß diese in Combination super sind.
Man stelle sich vor: Präsens 3 angemacht, damit jemanden verführt und dann auch noch mit Irrsinn 1 die Leidenschaft verstärkt.8o
Oder das Gegenteil: Präsens 2 und Irrsinn 1 und der arme wird wahnsinig vor Angst. Gibt es da feste Kombos? :vamp:
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

Irrsinn ist eine der bösesten Diszis wenn du anfängt sie zu kombinieren.
Geradezu tödlich wird Irrsinn mit Schimären.
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

Wenn diese auf bestimmte Gefühle (sei es nur Verunsicherung oder Panik) setzt, lautet meine Meinung: Ja, Irrsinn 1 kann das.
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

also wenn die diszi was mit gefühlen zu tun hat bestimmt.dann kann irrsinn die diszi verstärken.warum auch nicht? irrsinn ist dazu da um gefühle stärker zu machen...
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

Ich denke auch das dies durchaus möglich ist! Allerdings sollte man meiner Meinung nach mit Irrsinn verdammt vorsichtig sein und das aus gutem Grund!:opa:

Ich halte es immer für wichtig sich selber zu reglementieren! Das beste was man haben kann ist im seltensten Fall das beste für die Runde!

Sofar
Estra
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

Hm, schon wieder diese "Der Charakter könnte was cooles lernen - schieben wir dem einen Riegel vor!"-Einstellung.

Ich hatte mal einen Spieler in meiner Gruppe, der seinen Charakter sein Auspex nicht sehr oft hat einsetzen lassen, weil er es für Schummeln hielt, wenn er meine mühselig ausgedachten Rätsel via Diszi sofort lösen konnte.
Ich hab ihm gesagt, dass ich meine Rätsel schon so schwierig mache, dass jeder Charakter alles geben muss, um sie zu lösen und dass sein Auspex
eingeplant ist.

Wenn man also Irrsinns-verstärkte Gefühlsausbrüche einplant, kann man den Charakter doch ruhig sein Potential ausschöpfen lassen. Estragon sagt, das beste was man haben kann ist im seltensten Fall das beste für die Runde. Ich würd´ gern wissen, warum ein überzeugender Charakter nicht das beste für sich haben wollen sollte.

Bevor jetzt wieder wütende "Powergamer vs. selbsternannte gute Rollenspieler"-Debatten eröffnet werden: Ich bin auch nicht dafür, in Werten zu denken und vor dem Vampire-Abend das Rechnen anzufangen, um herauszufinden, ob man Kain endlich packen würde, wenn man ihn denn mal träfe. Ich denke nur, dass jeder Vampir, der über die Disziplinen Irrsinn und Präsenz verfügt, sich früher oder später fragt, was wohl passiert, wenn er sie zusammen anwendet. Und wenn er es ausprobiert, kann man ihm doch ein Erfolgserlebnis gönnen; Vampire sollen schließlich kein leichtes Unleben haben und da kann doch ab und an so ein kleines Bonbon nicht schaden.


Zur eigentlichen Frage: Ob es eine festgelegte Kombination der beiden Disziplinen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. :nixwissen
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

gibt keine
aber kombi diszis sind auch was anderes als diszis stapeln. schaut sie euch an und ihr wisst was gemeint ist
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

Ich kenn´ da so einige, wobei das keine "echten" Kombinationen der Disziplin waren, sondern eher die Kombination einer Malkavianerin mit einem Brujah...

"Blick der Furcht" + Leidenschaft... 8o
"Entzücken" + Maske der tausend Gesichter + Leidenschaft
"Herbeirufen" + Leidenschaft (damit der Prinz nicht ganz so wütend ist, wenn man ihn mitten in der Arbeit in die Walachhai ruft...)

Also allgemein: Präsenz und Leidenschaft ergänzen sich schonmal prima.

Weiter im Text.
"Augen des Chaos" + Entzücken oder Blick der Furcht. Kombiniere tiefe Einblicke in die Persönlichkeit mit Präsenz um jemanden so richtig einzuschüchtern bzw. zu bezierzen...

Lässt sich beliebig erweitern.

Prinzipiell: Ich mag es, wenn Spieler ihre Fähigkeiten vereinen. Disziplinen-Combos mag ich nicht. Der einzige Sinn den ich darin sehe ist, dass man einen Effekt der sonst zwei Runden benötigen würde in einer hervorrufen kann. Sowas missfällt mir. X(

Wenn zwei Charaktere zusammen arbeiten schaffen sie es trotzdem in einer Runde und haben noch was für die Gruppendynamik getan ;)
 
AW: Kombo Präsens & Irrsinn

Estragon sagt, das beste was man haben kann ist im seltensten Fall das beste für die Runde. Ich würd´ gern wissen, warum ein überzeugender Charakter nicht das beste für sich haben wollen sollte.

Warum sollte er das? Ich weiß es nicht, allerdings geht es nicht um diese Combi, so schlimm ist das mit Sicherheit nicht. Aber du gibst mir soch sicherlich reccht, wenn ich sage, dass manche Sachen einem Rollenspiel eher Schaden als helfen.

Klar, wenn ich ein Brujah habe, der Präsenz 4 beherrscht, werde ich den Vampir der die Tradition gebrochen hat, einfach zu mir rufen.
Das hat nichts mit Powergaming zu tun, dass weißt du mit Sicherheit auch. Und ich bin auch dafür das Leute ihre Chars überdenken und nicht nach Punkten haschen, wenn du also meine Bemerkung, wie mir scheint, falsch aufgefasst hast, hoffe ich dir das erklärt zu haben!
 
Zurück
Oben Unten