Kleine Ängste Kleine Ängste und das Alter!

blut_und_glas schrieb:
Aber du hast im Zusammenhang mit anderen Medien auch mehrmals von einer anderen Auslegung gesprochen. Daher das "latent". ;)

Jaja, ich habe einen negativen Tonfall verwendet und es gleichzeitig befürwortet, was natürlich ein unglaublich raffinierter Schachzug meinerseits war mir einen Ausweg in beide richtungen offen zu lassen, ohne mich einem effektiven Kreuzfeuer auszusetzen.

Nicht schlecht, was?
 
AW: Kleine Ängste und das Alter!

Der Autor hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht, was es richtig zu machen gab. Es wird immer Menschen geben, die jemanden dafür kritisieren, dass er Wort "Kindesmisbrauch" verwendet oder sogar abdruckt ("Darüber-spricht-man-nicht-Thematik, die hier ja schon des öfteren zur Sprache kam).

Ich mag das system, gerade weil es eine Nische der Horrorsysteme bedient, die bisher in dieser Form noch leer war.
Zur Frage, was "lächerlich" oder "albern" ist, ist speziell bei Horror immer ein Streitpunkt. Meiner Meinung nach kann Horror nur dann funktionieren, wenn man sich auf die Konventionen des Genres bewusst oder unbewusst aussetzt.Insofern lasse ich den Kritikpunkt "Das ist lächerlich" im Bezug auf genuin unrealistische Genres wie Horror oder Fantasy generell nicht gelten. Sicher gibt es immer Leute, die das ein oder andere System nicht mögen, die kaufen oder spielen es dann eben nicht.
Das Thema der Misshandlung ist so aufbereitet, dass jede Gruppe damit so umgehen kann, dass es für die Gruppe in Ordnung ist. Alles andere liegt in deren Verantwortung.
 
Zurück
Oben Unten