Kinder als Charakter

W

wwwookie

Guest
Was haltet ihr von Kindern als Charakteren???

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kinder die körperlichen Attribute nicht so hoch steigern können (ich glaub\', dass war bis Stufe 3). Außerdem sollen sie bestimmte Disziplinen nicht erlernen können, wie zum Beispiel Stärke, Seelenstärke. Stimmt das mit den Disziplienen oder hab\' ich da mal wieder gefährliches Halbwissen angewandt???

Wenn das mit den körperlichen Attributen und Disziplinen stimmt, fände ich das blöd.

Ich würde gerne ein spielen (Damien lebt)...
 
Im Maskerade-Regelwerk gibt es eine körperliche Schwäche "Kind". Diese gibt 3 Punkte.

Sie bezieht sich auf Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und muss in Verbindung mit der Schwäche "klein" gekauft werden. "Klein" bringt einen Punkt und beschwert Probleme, wenn man über höhere Objekte hinwegsehen will. Und man bekommt 2 Würfel Abzug auf Verfolgungen. Diese Schwäche kann natürlich auch Vorzüge haben (Verstecken, durch kleine Öffnungen kriechen).

Die Schwäche "Kind" reduziert die maximale Körperkraft und Widerstandsfähigkeit auf 2 Punkte (natürlich ist Stärke und Seelenstärke weiterhin möglich). Außerdem erfährt der Spieler desöfteren, dass er nicht ernstgenommen wird (2 Würfel Abzug auf entsprechende Würfe). Dazu kommen dann noch Auflagen wie Sperrstunde und Kinderarbeit. Der Zutritt zu öffentlichen Clubs wird auch schwierig.
 
Ja, genau das mit der Körperkraft und der Widerstandsfähigkeit meine ich. Warum sollte ein Kind diese Attribute nicht erhöhen können, kann ein "erwachsener" Charater doch auch??? Oder fehlen dem Kind die richtigen Hebelwirkungen oder wie soll man das erklären???

Tja kleiner, in dich gehen halt nicht so viele Muskeln rein, oder wie?
 
Ein normaler Vampir kann ja auch nur seine Körperkraft bis 5 steigern. Das Verhältnis zu einem Kind mit Körperkraft 3 ist da imho schon okay.

Um das ein wenig zu relativieren, könnte man ja ab 7. Generation eine weitere Steigerung auf 4 zulassen (anderen Vampire können dann bis 6 steigern) und so weiter.

So bleibt das Verhältnis Vampirkind zu Vampirerwachsener bestehen, auch wenn man in den niedrigen Generationen spielen möchte.
 
Da die Kraft ja rein biologisch ist, und der Vampir ja am Anfang die Kraft des Menschen hat ist es nur logisch das es so niedrig sein muss. Außerdem kann ein kleiner Arm mit weniger Muskelmasse als ein Arm eines Erwachsenen natürlich nicht so leistungsfähig sein.

Alles was nicht körperlich ist, sollte (und ist ja nach Regelwerk auch so) wie bei anderen Vampiren möglich sein.
 
Wieso? Du spielst einen Vampir im Körper eines Kindes. So einfach dann KK auf 5 zu setzen sollte nicht gehen. Skars Vorschlag finde ich da schon sehr entgegenkommend.

Wenn man schon etwas außergewöhnliches spielen möchte, dann bitte auch mit allen Konsequenzen.
 
Yip...

Wenn du ein Starkes Kind spielen willst, mußt du halt die fehlende Kraft durch die Disziplin Stärke (die ja möglich ist, da eine übernatürliche Fähigkeit) ausgleichen.

Immerhin ist "Kind", wie gesagt, eine 3-Punkte Schwäche, und die daraus resultierenden Nachteile und Einschränkungen sollten schon dauerhaft sein.



Alutius
 
Ja, der Nachteil Kind ist schon heftig: man ist klein und unscheinbar, alle machen sich über einen lustig. Ich kenn\' das persönlich, dass ist echt schlimm\' (heul, \'ne Runde Mitleid bitte).

Zum Anfang eine Beschränkung zu setzen, da sag\' ich nichts dagegen (find\' ich realistisch)...

Nun gut, dann hol\' ich es mir über Stärke...
 
@wwwookie jaja das kennst du von dir du Langholzer


@all
Aber wenn du ein Kind mit elf oder zwölf spielst dann kannst du ja bis fünf steigern!Wenn das nur von 5 bis 10 zählt!! Obwohl man die dann auch einschränken müsste, finde ich, oder nedde!
 
Klar, wenn man ein älteres Kind spielt, dann kann der SL natürlich die Beschränkung der Maximalpunktzahl bei Körperkraft und Widerstandsfähigkeit auf 3 oder 4 anheben.

Dann kömmt nur nicht mehr zwangsweise die Schwäche "klein" oben drauf.
 
Ja aber es gibt auch schon 10 jährige Kinder die die Kraft und größe eines 15 oder 16 jährigen haben!!! Gell wwwookie!!!! Von dem her ist es eigentlich Schwachsinn! Also ich würde sagen ab 14 bis 16/17 kann man auf 4 und ab 18 dann auf 5!!!
 
Ja, aber Kind in bezug auf Schwäche bezog sich ja auf 10-Jährige. Und die haben wirklich nicht so viel Kraft. No way.
 
Man sollte bedenken, das es sich hier ja um einen NACHTEIL handelt.

Wenn ich jetzt argumentiere, ich bin ein 10-Jähriger, der so groß und stark ist wie ein 15-16-Jahriger, dann erfülle ich nicht mehr die Kriterien für den Nachteil, kann ihn demnach auch nicht nehmen.



Alutius
 
Das ist auch etwas das ich mir die ganze Zeit denke... Wenn man ein Kind spielen will, aber ohne den Nachteil Kind, wie sieht das dann aus ??? X(
 
Ich denke dann ist alles eine Sache des Meisters. Und da Skar Dein Meister ist... X( :rolleyes:
 
Man sollte es Anfangs so halten, dass man nur soviel zulässt, wie die Logik zulassen würde. Später, als Erfahrener, nicht erwachsener Vampir, sollte man doch schon steigern können. Schliesslich heisst kk 5 nicht auch gleich Arnold is comming or what ? Man sieht einem Vampir seine körperlichen Eigenschaften nicht an. Der Fettsack da hinten kann gewandter sein als das kleine russische Turnermädchen im knappen Body dahinten, also warum nicht auch 10-jähjrige !?!
 
Das kann ja letztlich der SL entscheiden.

Aber imho sollte ein Kind-Charakter dann auch nicht mehr die Punkte für die Schwäche erhalten. Von der Schwäche "klein" mal abgesehen...
 
Aber es ist doch dann kein Nachteil mehr. Dann kann man die Punkte ja gleich verschenken...

Den Vorteil, dass du Vampir bist, kannst Du ja über Stärke und Seelenstärke wieder reinholen. Außerdem kannst du jederzeit deine Körperkraft durch den Einsatz von Blut hochpushen.
 
Zurück
Oben Unten