Key of Delhyread

NiceGuyEddie

Neuling
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9. März 2004
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Da mir noch nie ein so schwer zu leitndes Setting unter gekommen ist, wie SLA Industries und ich erst einmal ein wenig Erfahrungen in Mort sammeln möchte, bevor ich eigene Abenteuer entwerfe, habe ich mir gestern das Abenteuer bestellt. Es wird morgen ankommen.

Trotzdem frage ich jetzt schon einmal: Hat jemand das AB gespielt, wie war es, ist das Abenteuer gut(eher zweitrangig, jetzt hab ichs eh schon) und hat jemand irgendwelche Tips das Abenteuer betreffend?
 
Hm. Das Abenteuer kann ein wenig...problematisch werden.

Key to Delhyread hat einen ziemlich straffen Zeitplan, nach dem gewisse Dinge passieren. Wenn die Spieler schlafen, kann es durchaus passieren das sie das eigentliche Abenteuer verpassen.

Außerdem finde ich, das KtD nicht unbedingt ein Abenteuer für Einsteiger ist; um mit den Mechaniken und dem Setting warmzuwerden ist der klassische blaue "Sewer Run" wesentlich geeigneter. YMMV.

Lies es dir mal durch, die Beschreibungen und NSCs sind als Inspirationsquelle durchaus brauchbar. Das eigentliche Abenteuer würde ich den Spielern aber erst zumuten, wenn sie etwas firmer im Umgang mit dem Setting sind.

-Silver
 
Solide, wäre das erste Wort was mir in den Sinn kommt.

Was einem bei Key of Delhyread sehr bewusst sein sollte ist, dass das Abenteuer in Hinsicht auf die Kämpfe sehr hohe Anforderungen stellt, oder, um es deutlicher zu sagen, enorm tödlich ist.

Stay SLA
jdw
 
@Silvermane: Hihi, bei New-worlds wurde es als geradezu perfektes Fundament für eine Kampagner für eine neue Gruppe angepriesen. Na, ja, Werbung...

Ich hab keine Ahnung was genau mit Sewer Run gemeint ist, aber lass mich raten: Patroullie(klar:blau) durch die tieferen Gebiete Downtowns, wie z. B. das hier:http://www.wilsonclan.org.uk/games/sla/livengood/blueBPN.htm

Key to Delhyread hat einen ziemlich straffen Zeitplan, nach dem gewisse Dinge passieren. Wenn die Spieler schlafen, kann es durchaus passieren das sie das eigentliche Abenteuer verpassen.
Kam mir gleich komisch vor, dass das AB gleich mehrere Zeitlinien brauch...und mit schlafenden Spielern habe ich auch so meine Erfahrungen. Mal sehen.

@b_u_g: tödlich? Schön! Nachdem ich das (schon so extrem heftige) DSA-Ab Pforten des Grauens so sehr aufgemotzt habe, dass es selbst für ein ganzes Banner schweirig geworden wäre und es knapp drei Monate trotz oftem Spielen dauerte, und trotzdem kein Held starb, muss ich einfach mal Dampf ablassen :vamp:
Nein im Ernst, ich werd drauf achten. Und zur Not habe ich ja noch meinen Powergamer ;(
 
Der ideale Einstieg, und vielleicht sogar das ideale SLA Szenario an sich, ist meiner eigenen Meinung nach übrigens eines der Kurz-BPNs aus dem Mort Sourcebook. Die Gebäuderäumung.

Stay SLA
jdw
 
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