Ketten

AW: Ketten

Hmmm, die meisten offiziellen Abenteuer, die ich bei mir habe, enthalten kein Gefangennehmen der Helden.

*grübel*

Okay, "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" beginnt sogar damit, insofern hat alles mit einer Gefangennahme angefangen :)
 
AW: Ketten

Und das grandiose "Herren von Schnurrhop" !!!

mal im Ernst: das is doch der größte Sch***!! Es wird VOR-AUS-GESETZT!! dass die Spieler-Chars gefangen gesetzt werden... das vernachlässigt so viele Aspekte die schönes Rollen- und Erzählspiel ausmachen. Wie bescheuert Spielern so etwas aufs Auge zu drücken. Am besten war bei genanntem Abenteuer, dass die Spieler schlichtweg übergangen wurden ("Ihr werdet gefangen, in ein Schiff gesperrt und in AlÁnfa verscherbelt und arbeitet da für ein paar tausend Jahre als Sklavenin den und den Häusern bis...")... :ROFLMAO: :motz: *lachen oder weinen* das is ganz großer BUUUUUUUUUUUUULLLSH***

*geht- weiter über fertigabenteuer² motz- aus dem Raum*

²RIESENGROßE Ausnahme ist selbstverständlich die göttergleiche Kampagne der 7G!!! :D
 
AW: Ketten

Ich mag es auch nicht, wenn zu Beginn des Abenteuers gewisse hanebüchene Vorgänge vorausgesetzt werden. Ich wunderte mich damals auch, als ich am beginn von "Der Löwe und der Rabe" meinen Rondrageweihten auf Seiten der Novadis wiederfand. Hmm.

In selbstgeschriebenen Abenteuern plane ich mittlerweile keine Gefangennahme mehr ein, das würde nicht gutgehen.
 
AW: Ketten

hehe... in meinen selbstgeschriebene Kampagnenteilen plane ich GARNICHTS mehr... :D ...und Gefangennahmen... vielleicht Plan ich sie mal... aber ich versuche nicht sie auf Deubel komm raus durchzuprügeln ohne die Aktionen der SPieler zu berücksichtigen... wenn ich denen eine Falle stelle (also die Bösewichte dies tun) dann können sie sich daraus befreien wenn sie kreativer sind als die Angreifer!! :p so sieht das aus!!

zum Thread:

Ketten rule!!
 
AW: Ketten

Princeps Senatus schrieb:
wenn ich denen eine Falle stelle (also die Bösewichte dies tun) dann können sie sich daraus befreien wenn sie kreativer sind als die Angreifer!! :p so sieht das aus!!

DAS! ist der richtige Ansatz, gratulation ^^
Ne mal ehrlich auch ein noch so toller Held kann in einen übermächtigen Hinterhalt geraten (wenn der denn gut geplant wurde) und wie demoralisierend ist es vorallem während einer Schlacht wenn der Gegner plötzlich nicht sein Wappen sondern nen gefangenen Helden hisst....
Halte oben genannten Ansatz für am sinnvollsten, warum nicht versuchen die SCs festzusetzen entkommen oder sich befreien können sie sich mit der nötigen Kreativität immer noch. Und manchmal ist es einfach ein Mittel zum Zweck (Verhandlungen; "Ich tausch das Leben der Magd gegen meines";...)
Wo bleibt sonst das heroischste der heroischen Heldentümer :D
 
AW: Ketten

Eben! Was ich damit sagen wollte war, dass es weder von Meister noch von Fertigabenteuer "festgeplante"/ "vorausgesetzte" Gefangennahmen geben darf.. das is Murks undzwar ganz großer!!

Die Geiselsituation ist zwar eine prekäre aber keine unüberwindbare Situation für clevere Helden... hier ist es auch schon vorgekommen, dass sich das Blatt wendete, weil Magier und Krieger mit Verstand Hand in Hand gearbeitet haben. :]
 
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