"Kein Fließendes Wasser überqueren"

AW: "Kein Fließendes Wasser überqueren"

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jetzt habt ihr mich vollkommen verwirrt
 
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Der ganue Kram den White Wolf rauisgfebracht hat ist generell verwirrend
Da kann man nix machen;(
 
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Hmm Sorry das ich den Thread wieder Rauskrame aber der Nachteil wurde hier zu meiner unzufriedenheit diskutiert.

Denn im Regelwerk ist die Sache relativ eindeutig geklärt:

Second Edition (härter) ööö:
Sie können kein fließendes Wasser überqueren, wenn sie sich nciht mindestens 15 Meter darüber befinden."fließendes Wasser" bedeutet in diesem Zusammenhang jede Wasserfläche, deren Ausmaße in jede beliebige Richtung mehr als 60cm umfaßt und die nicht komplett stillsteht.
Ein Kainskind mit dieser Schwäche glaubt offensichtlich zu sehr an Großmutters Gute-Nacht-Geschichten.

ergo Meere usw gelten auch als fließendes Wasser und große KanalisationsRohre auch....

in der Revised steht das selbe

ABER:
im LIVE Regelwerk steht noch folgender Zusatzsatz drin:
"not completly stagnant and enclosed (thus, sewer lines under the street don't count

Und so wies im Live gehändelt wird würde ich es auch handhaben. ...ansonsten wird es im VtM unspielbar ... aber es ist immerhin ein 3 Pkt flaw
 
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Dass es mit Kanalisationsrohren und ähnlichen Späßen unspielbar wird - zu der Ansicht sind wir schon vor Ewigkeiten gekommen. -> abgehakt.

Dass Meere in gewisser Weise fließen und man das dann nach Gutdünken handhaben kann, es aber etwas penibel wäre, da einen großen Affentanz drum zu machen, ist auch schon hier breitgetreten worden.
Vor allem, weil man über die meisten Meere nicht über Brücken geht, sondern meist ein Flugzeug oder auch ein entsprechend hohes Schiff benutzbar sind, ist das kaum diskussionswürdig. -> abgehakt.

3 Punkte Nachteil, ja und? Wenn Du nicht in der Wüste spielst, ist es ein völlig angemessener Nachteil, wenn man auch die o.g. Punkte bzw. Wässerchen nicht mit einbezieht, weil man nämlich sonst schnell ziemlich genervt ist. Spiel mal in Duisburg, größter Binnenhafen der Welt (wars zumindest mal). Ich verspreche Dir, dass das MINDESTENS ein 3 Punkte Nachteil ist. ;) -> abgehakt.
 
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wenn du das so sagst wäre es doch nicht verkehrt es an den punkten anzugleichen

Mit einem Punkt nur Aberglaube (Schauer über den Rücken)
Mit 3 *tock* ne Wand
5 Wahnvorstellungen von einer Flutwelle die über einen kommen könnte
7 *hust* Künstlerische Freiheit des SL's
 
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Es steht da aber im nachteil auch "sie glauben...."
Das ist für 3 punkte, wenn man nitmal weiß dass wasser existiert, spielt es einfach keine rolle.
 
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Er meint wohl, wenn man nicht weiß, dass man gerade über Wasser latscht, greift der Nachteil auch nicht?
 
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Wie sollte er greifen? Wenn der Kainit eben nicht weiß dass an der stelle was ist?
Und der Nachteil basiert ja auf dem Glauben an den Aberglauben ^^

Vielleicht wäre es sinnig ihn als "psychosomatisch" zu bezeichnen
 
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aber war der nachteil nicht übernatürlich?
*das mal so zum Bedenken einwerf*
 
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mit 2 Drähten kann man doch schon ne wünschelrute bauen, da wird der übernatürliche Geist eines Vampires das auch können oder nicht?

auch wenn ich das prinzip der rute net kenne, aber es schlägt aus wenn es über wasser ist ^^
 
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Wie bereits erwähnt, die Vampire "glauben" daran, das Sie das nicht können. Wenn sie von jemand rüber geworfen werden, werden sie nicht an einer unsichtbaren Wand anstoßen, sondern höchstens in Raserei verfallen (oder eine beliebige kurzzeitige Andere Geistesstörung nach SL Meinung entwickeln), und sich nacher evtl. auch an nix mehr erinnern können. Sind sie vorher bereits bewußtlos, passiert gar nix. In der WoD bewegt der Glaube tatsächlich Berge...
Und wovon der Vampir nix weiß, das juckt ihn auch nicht. Andersrum, wenn der Vampir fest von der Existenz einer größeren Menge Wassers in fließendem Zustand überzeugt ist, wird er da auch nicht rüber gehen.
 
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Da könnte was dran sein. Schließlich bewirkt ständiges Training, dass einige Kinder des Osiris sich auch tagsüber im Licht gehen können. Und Vampire die sich nicht so stark dem Tier ergeben haben keine so großen Probleme am Tag aktiv zu sein, soweit ich da nicht falsch informiert bin. Also könnte es mit dem Wasser ähnlich sein und wenn man mal bedenkt, was glauben schon bei Menschen in der realen Welt bewirken kann, ist das vermutlich garnicht so weit hergeholt.
 
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Aber das bringt mich auf den Gedanken das der entsprechende Vampir durch die chimäre eines Sprudelnden Wasserkreises um ihn herum gefangen genommen werden kann.

Oder das er mit genügen Geschick und Chiemären selbst über das "Gewässer"laufen kann, da es ja für ihn nichtmehr da ist (also Das Wasser teilen)
 
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Aber das bringt mich auf den Gedanken das der entsprechende Vampir durch die chimäre eines Sprudelnden Wasserkreises um ihn herum gefangen genommen werden kann.
Wieso nicht, wenn die Illusion gut genug ist, würde auch ein Kainit ohne diesen Nachteil es kaum wagen, kommt halt drauf an wie stark der Wasserkreis ist
 
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@Dark Dragon
Natürlich. Solange der Vampir von dem vorhandensein dieses Wassers, dessen Bewegung und einer angemessenen Tiefe (nein, ein Strahl aus einer Wasserleitung hält ihn nicht auf) überzeugt ist, sitzt er fest. Außer er hat ein paar freundliche Mitkainiten, die ihn pfählen und da rausholen oder die Illusion zerstören (schon mal Streichhölzer/Zigaretten/wasauchimmer unter Wasser brennen sehen?).
 
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Voraussgesetzt, er it noch fuer rationales Denken empfaenglich
 
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Auch wieder wahr. Allerdings nehme ich an, das das Tier die Kontrolle übernimmt, und sich was zum aussaugen sucht, sobald die Blutmenge kritisch wird. Und da das Tier viel ist, aber nicht abergläubisch wird es einfach den Versuch unternehmen, da rüberzuspringen oder durchzuschwimmen. Außerdem bin ich der Meinung, das diese Schwäche im Laufe der Zeit entfallen wird, wenn der Vampir es oft genug gesehen hat, das alle anderen Vampire außer ihm kein Problem mit Wasser haben. Würde ich als SL zumindest akzeptieren, das er den Nachteil mit EP entfernen kann- im wahrsten Sinn des Wortes durch Erfahrung getilgt :)
 
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