Kappadozianer heute

traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Gibt es eigentlich noch Kappadozianer in der heutigen Zeit? Wollte einen als NPC in meine Chronik einbauen und mich ein wenig drüber informieren.
 
Die sind zu über 90% vernichtet und die, die sich öffentlich zeigen werden von den Giovanni systematisch gejagt und vernichtet.

Und die anderen können nichts dagegen tun, da es sich um eine Clansinterne Angelegenheit handelt, bei der der Camarilla die Hände gebunden sind (politisch). Im Gegenzug halten sich die Giovanni ja auch aus der großen Vampir politik raus.

Es gibt aber noch "Ableger" der Kappadozianer, die alle was gegen die Giovanni haben.
1. Die Samedi, die im 17 Jahrhundert in der Karibik aufgetaucht sind mit Voodoo und all dem Zeugs. Sie treten am liebsten als Einzelgänger auf, wobei sie keine Angst vor dem Tod zu haben scheinen. Einige haben sehr derbe Witze auf Lager und/oder sie verdingen sich als Sölder für Zahlungsfähige Kunden.
2. Die Sendboten des Todes, die 1999 wieder aufgetaucht sind. Sie sind verbündet mit dem Sabbat (Zweckgemeinschaft), alle höchstens 8. Gen, und mindestens 600 Jahre alt, ziemlich destruktiv und einsiedlerisch.
3. Die Giovanni, die den Hauptclan der Kappadozianer und die diversen Blutlinien der Alten Welt sehr systematisch gejagt und vernichtet haben.
Seitdem gelten sie als der hauptclan.

Falls ich was vergessen habe, bitte ich andere dies zu vervollständigen.

mfg

Ezekiel
 
Danke für deine Antwort.

Hmmm, okay. Wo kann ich denn mehr über die Sendboten des Todes herausfinden? Ein Clanbuch haben die ja nicht denke ich.
 
Nochmal Danke für die Links. Die sind mir glatt symphatisch :D
Eine schöne Sache das.
 
ich hab vor kurzem ein abenteuer (hort der verborgenen) gespielt da kam auch noch ein alter Kappo vor

da hatten sich vor 4-500 jahren mal alle damaligen clans zusammengetan und je einen vertreter geschickt um etwas unglaublich böses ... aufzuhalten

als wir vorbeikamen waren die grad immer noch dabei
den kappo haben wir übriegens mitgenommen (unser giovanni bestanddarauf^^)
 
In Afrika gibt es noch eine relativ kleine, aber stabile gemeinde von Kappadozianern.

Und wenns ein NPC ist kann es auch einfach ein Ahn sein, der aus seiner Starre erwacht und die vernichtung seines Clans glatt verpennt hat.
 
AW: Kappadozianer heute

In "Nights of Prophecy" kommt Agaitas vor, in "Mexico City by Night" La Viuada Blanca, in "Gehenna" Phagian, Zigudat und Alchoan; in "Children of the Night" findet sich Unre, und im "Guide to the Sabbat" eine Beschreibung der Sendboten. Ach ja, und in "Clan Novel: Giovanni" hüpft Lazarus/Der Kapuziner durch die Gegend.

Noch existierende "unveränderte" Kappadozianer sind definitiv Angelique (Kind von Lazarus), ihr Papa selbst und Mahatma/Byzar (Monitor der Inconnu in Istanbul).
 
AW: Kappadozianer heute

Na ja, Lazarus wird in mehreren Bücher als aktiver Kappadozianer genannt. Also er selbst und nicht sein Deckmantel der Kapuziner.
Und wenn man davon ausgeht, daß Japeth und Lazarus zwei verschiedene Kappadozianer sind, dann müßte Japeth auch noch aktiv sein. Aber dann müßte man erstmal wieder die alte Frage aufrollen, ob Japeth und Lazarus ein und die selbe Person sind.
Dann gibt es noch die ganzen Kinder der Kappa-Ahnin von Konstantinopel, die unter der Stadt in Starre liegen, die haben die Giovanni nie gefunden. Aber die kann man nicht als aktiv bezeichnen.
Und in Aachen soll angeblich noch ein Kappadozianer und eine Lamie aus dem Mittelalter rumlaufen, aber da die immer wieder auftauchen und verschwinden, könnte es auch sein, daß die beiden vernichtet wurden und nun als Todesalben die Stadt unsicher machen. Oder es sind einfach nur Vampire, die den beiden ähnlich sehen, da wurde nie geklärt.
 
AW: Kappadozianer heute

Gab es nicht auch noch Lord Camden oder so?
Kappadozianer in London?
Gibt sich als ein anderer Clan aus und wurde auch nie gefunden.
 
AW: Kappadozianer heute

Lord Camden ist irgendwann kurz nach dem 17. Februar 1504 gestorben. War seinerzeit Statthalter von Mithras, wurde aber von 6 Giovanni überwältigt (Giovanni Chronicles).
 
AW: Re: Kappadozianer heute

Ezekiel schrieb:
Die sind zu über 90% vernichtet und die, die sich öffentlich zeigen werden von den Giovanni systematisch gejagt und vernichtet.

Es gibt aber noch "Ableger" der Kappadozianer, die alle was gegen die Giovanni haben.

nicht ganz korrekt erst kürtzlich wurde beobachtet, wie Baron Samedi höchspersönlich, die Zuflucht von Girvanni unangekündigt betrat und wieder verlassen hat (EV).

*edit* überwältigt heist nicht vernichtet @Beitrag über mir.
 
AW: Kappadozianer heute

Ja, aber nach dem Treffen zwischen Baron Samedi und Augustus Giovanni war ein ziemlicher Hass zwischen den beiden. Nach allem, was man dem Clanbuch Giovanni (2nd) entnehmen kann, war der Besuch wohl auch eher dem Zweck gewidmet, Augustus zu verhöhnen.
 
AW: Kappadozianer heute

schon mal unagekündigt die Zuflucht eines 3. Generation Vampirs betreten, ihn verhöhnt und sie in aufrechter Gangart wieder verlassen ? ;)
 
AW: Kappadozianer heute

Wenn du der einzige bist, der weis, wo sich das Seelengefäß befindet...ja, durchaus möglich. Vor allem, wenn dieser 3.Generations Vampir noch verhältnismäßig jung ist und daher wohl mit einer der schwächsten von allen ist (ich gehe an sich davon aus, dass ein 900 Jahre alter Ahn durchaus eine berechtigte Chance gegen Onkel Gustl haben könnte, denn Generation machts nicht immer. Ich bezweifle nämlich, dass Onkel Gustl sein Potential an Disziplinen wirklich ausgenutzt hat und höchstens(!) Nekromantie evtl. auf Maximum hat. Und das sind dann Rituale, die ihm in spontanen Dingen nur bedingt helfen).
 
AW: Kappadozianer heute

naja ich möchte den Sinn dieses Threads auch nicht zweckentfremden, aber ich möchte darauf hinweisen, dass Augustus seine Zuflucht schon entsprechend gesichert haben wird und aufgrundessen keinen einzelnen 5. Generation Vampir, nich ma einen wie Baron Samedi, im Herzen seiner Domäne zu fürchten brauch, zweitens wird der gute Auge wissen, dass der gute Baron ihm sicherlich nie verraten wird, wo sich die jute Blumenvase befindet, was ihn zu einen einfachen "Kappa" reduziert, der es gewagt hat unangekündigt seine Zuflucht zu betreten. Aber ich würd sagen wenn wir darüber weiter diskutieren wollen, machen wir am besten nen eigenen Thread zu auf ^^
 
AW: Kappadozianer heute

Können wir gerne bei Zeiten machen, aber ich schlage vor, wir warten damit zumindest so lange, bis ich meine CBs: Giovanni wieder in den Händen halten kann, die z.Z. bei einem meiner Spieler sind.
 
AW: Re: Kappadozianer heute

Nachtmensch schrieb:
*edit* überwältigt heist nicht vernichtet @Beitrag über mir.
Überwältigt heißt in diesem Fall ganz genau, dass Du seinen Leichnam begutachten kannst (2nd Edition, bevor Du sagst, dass es höchstens 'ne Urne sein könnte).
 
AW: Kappadozianer heute

Interessant ist hierbei auch die Frage inwieweit Augustus noch Augustus ist.
 
AW: Kappadozianer heute

Mir stellt sich eher die Frage, ob Augustus überhaupt als 3. Generation gilt. Er hat sich ja die Seele von Kappadozius nicht einverleibt.
 
Zurück
Oben Unten