Jagdtechniken?

AW: Jagdtechniken?

Am einfachsten ernährt man sich immer noch von Schlafenden. Mit Verdunklung folgt man einfach einem Menschen in seine Wohnung, wartet bis derjenige tief schläft und trinkt dann. Das Opfer hat vielleicht einen angenehmen Traum, fühlt sich am Morgen dann aber etwas ermattet. Aber das geht ja vielen Leuten so, wenn sie früh aus dem Bett müssen. :)
 
AW: Jagdtechniken?

Mein Giovanni, der sowieso auf dem Pfad der Knochen (Ethik, nicht Necromancy) wandelt, lässt sich von nem Ghul einfach Material für seine "wissenschaftlichen" Versuche bringen und saugt die halt noch ein wenig an, bevor er sie auf die ein oder andere Weise um die Ecke bringt.
Danach geht's Stückchenweise ab in den Kleinholzhechsler. :rolleyes:
Das is zwar n bissl Drecksarbeit, aber wofür hat man denn Ghule?
 
AW: Jagdtechniken?

als tierischer Vampir würde ich das "Reißen" einer Beute favorisieren, natürlich unter Einhaltung der Maskerade, heißt für mich,
"nimm dir soviel du benötigst, aber wenn du es nimmst, dann direkt, schnell und hart"

als romantischer Vampir, ja so was soll es geben, dann eher die "Verführung", kann in der Oper, der Disco oder der eigenen Domäne sein "nein das ist kein Schmerz, das ist Liebe!"

mir persönlich gefallen die "Verwirrung" sprich einschlägige Partys nutzen um sich zu Ernähren oder aber von schlafenden trinken und ihnen (Alp-)Träume bescheren.

Als Malk könnte man sich ein Pendant zu den Fetisch-Partys überlegen, Psychodelic-Freak-out-Partys, viel Drogen und noch mehr Irrsinn, Chaos, eine neue Weltordnung...oh ich schweife schon wider ab.
 
AW: Jagdtechniken?

Mein Malk jagt "traditionell"...Menschen in eine dunkle Gasse locken und ihnen dort liebevoll Blut schlürfen. Oder auch nicht so liebevoll. Häufig natürlich Damen des horizontalen Gewerbes.
Alternativen:

-Nach einem Kampf (wir wollten den Sabbat auf uns aufmerksam machen und die angezettelte Schlägerei mit Gangern ist ein bissl aus dem Ruder gelaufen...naja, immerhin gabs Gratisblut).

-In Notfällen auch so, wies kommt (*erinnert sich an die Szene, wo der Sabbat in einem Haus randalierte und das Kleinkind im Fleischwolf als Blutvorrat herhalten musste...diese Kerle sind echt krank!*)
 
AW: Jagdtechniken?

Der gute alte Hostessenservice meines Vertrauens ist noch immer das Mittel der Wahl
 
AW: Jagdtechniken?

Pizza bestelllen...da kommt man auch als Vampir auf seine Kosten... :D
Geht nur nicht sonderlich oft, es sei denn, du hast Beherrschung.
 
AW: Jagdtechniken?

Ghule zeugen und von diese trinken.
Da bis 5 Blutpunkteverlust ihnen nichts ausmacht und sie einen Blutpunkt pro Nacht regerneriern (meine ich steht in "Ghouls - Fatal Addiction"). Bedeutet fuer 3 Ghule 15 Blutpunkte pro Woche.

Ist weniger Maskeradegefaehrdend und reduziert auch die Ansteckungsgefahr von Krankheiten.
 
AW: Jagdtechniken?

Ja aber sonst geht die Rechnung nicht auf oder ?
Brauchen Ghoule nicht 1BP pro Woche um Ghoul zu bleiben ?
 
AW: Jagdtechniken?

dito.
und es gibt extra eine Schwaeche bei Ghulen, bei der sie alle zwei Wochen ein Blutpunkt benoetigen.
 
AW: Jagdtechniken?

an alle die Schlafende "jagen": pff! is ja langweilig. Viel zu einfach.

zum Thema: Geile Jagdmethode (invented by Malk): Man hockt mit Verdunklung 1 in der Herrentoilette (wegen den Stehklos) und schaut sich alle die dort hingehen mit Auspex 2 an. Dann wartet man bis einer noch gerade rechzeitig dahin gehet und dann so richtig Erleichtert ist. Dann drückt man ihn Irrsinn 1 rein sodass er mit genug Erfolgen einpennt. Mann trinkt platziert ihn auf dem Sitzklo (natürlich passend) und geht.
 
AW: Jagdtechniken?

@Sidona:
Das ist so ziemlich die dümmste Verwendung von Irrsinn die ich jemals gehört habe.
Ansonsten lohnt es sich mal zu den m.o. von Serienkillern zu informieren, denn für die geht es ja auch darum unauffällig ein 'Tier' von der Herde zu trennen von dem man trinken kann.
 
AW: Jagdtechniken?

Eine Malkavianerin AT, die mit 15 Jahren oder so gezeugt wurde, machte sich ihr harmloses, jugendliches Aussehen zu nutze: Sie spionierte ihrem Opfer ein Weilchen nach, bis sie sich sicher war, dass ihre Beute allein lebte und wartet einen Abend ab, an dem ihr Ziel keinen Besuch hatte. Dann klingelte sie einfach und spielte das arme, verirrte Kind, dass sich in einer fremden Gegend verlaufen hat. Meist sage sie ihr Handyakku sei leer und sie wolle ihre Eltern anrufen oder sich ein Taxi bestellen. Sie hatte diese Masche wirklich gut drauf und in der Regel ließen die Leute sie recht schnell in ihre Wohung. Wenn sie erst mal drinnen war, entpuppte sich das arme, verirrte Kind dann als bald als psychopathische Killerin, mit einer Vorliebe für Blut... :fargo:
 
AW: Jagdtechniken?

Ich binn nicht mehr 100% Sicher im Welchen Buch das war (Glaube Spielerhandbuch 2ed) aber da gab es einen 2 Punkte Vorteil : „Nachtclubbesitzer“ (Vorher hatte ich da nie Punkte für ausgegeben … na ja … )
Jeder Urbane Untote sollte seinen eigenen Nachtclub haben. Da bekommt man nicht nur das Essen frei Haus serviert … nein es hat auch noch Styl!
Nebei kann es genau so viel Spaß machen den Club zu entwerfen wie den Charakter selbst, egal ob jazziger Torri Laden oder Brujah-Schwermetall-Schuppen. Ein malkavianischer Technotempel würde mir auch gefallen … und jede Stadt braucht ein Setitenbordel …

Im Dark Age spiele ich ausser Brujah fast nur Niedere Clans, und da bevorzuge ich folgende Methode:
Ein mittleres Stadthaus ohne Stall raus suchen.
Mit Diebstahl Türen oder Fenster knacken, einsteigen, ab in die Küche wo Knechte und Mägde schlaffen, und da dann erst mal frühstücken. Auf lange sicht darf man das nicht so sehr übertreiben und nie den großen durst stillen. Ohne Tierhaftigkeit sollte man einen bogen um Bauernhöfe machen… sehr klassisch… ja fast schon zu nah an der Legende.

…ettah tgizuerkeG blah tlhäfpeG blah tzuerksebarG nenresie menie na neuargnegroM mi dneßeilhcsna dnu tlhäfpeg kcilB menie tim nhi dnu ettah novad llov etzuanhcS eid edniemegrabthcaN red nov renaizodapaK red sib …tah tredrofegnie refpotulB nie essuB sla dnu tah tleipsegfua retseirP sla hcis red renaivaklaM red hcon ad raw nnad dnU
 
AW: Jagdtechniken?

In unserer Camarilla/Anarchen-Runde spiele ich eine sehr charismatische Malk-Dame. Die hat eigentlich nie Probleme, einen Kerl davon zu überzeugen, mit ihr in eine stille Ecke zu verschwinden.
Mein Tzimisce in unserer Sabbatrunde macht sich wenig Gedanken darum. Wofür hat man einen treuen Ghul, der einem die Opfer bringt und hinterher die Reste entsorgt:cool: ? ALlerdings passt er auch auf, daß er nicht übertreibt - Jäger will er nu auch nicht an der Backe haben und der aufgebrachte Mob mit Fackeln und Mistgabeln hat schon vor zweihundert Jahren seinen Charme verloren
 
AW: Jagdtechniken?

"Wofür hat man einen treuen Ghul, der einem die Opfer bringt und hinterher die Reste entsorgt"
Als Tzimisce würd ich die Reste doch selbst entsorgen bzw. wieder verwerten.^^
 
AW: Jagdtechniken?

Also ich habe eine Lasombra Dame. Die sieht saugut aus und hat quasi keine zusätzlichen Disziplinen, denn eigentlich wird sie immer von den Männern gejagt und nicht umgekehrt. Dazu trägt noch bei, dass sie ne scharfe Ghulin hat (eigentlich war die für die Haare und Klamotten gedacht-weil Lasombra ja kein Spiegelbild haben) und deswegen klappt das mit dem jagen lassen auch bei Lesben sehr sehr gut. So richtig auf die Jagd gegangen bin ich mit der noch nie:D
 
Zurück
Oben Unten