Aventurien Ist DSA cool genug für DAS DA?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es heißt ja immer DSA ist multi-genre und kann fast alles. Nun gibt ein Rollenspiel mit seinem Auftritt eine Richtung vor.
Hier können wir mal andere Richtungen ins Feld führen und schauen ob und wie es passen könnte.

Hier hab ich mal nen Professor Badass-Elfen, der sich vermutlich auf Tierverständigung und vielleicht sogar Formwandel versteht. Kann man den in DSA bauen?

Artist: Joon Ahn
https://www.artstation.com/artist/anooj

joon-ahn-process-38-1400.jpg
 
Kein Ohrring, kein Bart und eine andere Hautfarbe, wenn es um Hartwursttreue geht. Aber sonst meines Erachtens kein Problem.
 
DSA verlangt schon eine gewisse Settingtreue. Du würdest auch nicht fragen ob du den da auf Mittelerde bauen könntest.

Aber theoretisch als Utulu-Halbelf (bei Elfen manifestieren sich ohnehin merkwürdige Haar- und Augenfarben, wieso auch nicht die Hautfarbe) den es aufgrund merkwürdiger Hintergrundgeschichte in eine Gegend mit Wölfen verschlagen hat...
 
Ich fand Steppenelfen interessant, weil sie eben nicht so Hippie Elfen sind sondern territorial und kriegersich.
Wenn dir das aussehen wichtig ist und dieser Ethno look. Würde ich 'nen halben oder viertel Utulu oder Moha dazupacken. Als andenken an seine Ahnen/Eltern benutzt er eben blaue erde als Körperbemalung so wie die Himba Frauen eben rot benutzen. Auf dere gibts dann halt einen Stamm in dem die Männer blau benutzen...

Blau ist im übrigen strategisch ungünstig, denn kaum etwas ist blau...

Silber und Rauwölfe sind mögliche Seelentiere für Steppenelfen.
Firnelfen dürften auch so weiße Wölfe als Seelentier haben.

Ist der "Adler,wolf.."-zauber schon erschienen? Ich warte sehnsüchtigst darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
"... kaum etwas ist blau" Kann ich nicht so stehen lassen, unser Thorwaler und mein Skalde waren regelmäßig sowas von blau wenn sie aus der Kneipe torkelten ....:ROFLMAO:

Kann man die Hautfarbe nicht einfach mit dem Nachteil "Zeichen/Stigmata" erkaufen und einbauen falls das in der neuen Edition noch gibt. Dann wäre er vielleicht ein ausgestoßener Einzelgänger ... ähnlich wie Drizzt. ;) Oder gibt es anderen Vor- und Nachteile womit man das basteln könnte?
 
Stigma wäre sogar eine Möglichkeit. Oder er ist ein flüchtiger/verstoßener Nachtalb.
 
Irgendwie sowas. Spiele zwar momentan kein DSA, aber wir haben das mit den Vor- und Nachteilen bzw. Sonderkrams in unser D&D-System portiert, bringt viel Farbe - Öhm ... HAHA :D - rein. ;)
 
Im Soloabenteuer "Die Ungeschlagenen" wird eine maraskanische Pflanze erwähnt die bei regelmäßigem Genuß die Haut dunkel färbt, ohne weitere Nebenwirkungen. Hab aber vergessen wie die heisst.
Zudem heisst es von den Tschopukikuha dass sie Pflanzensäfte benutzen um die Haut möglichst dunkel zu machen.
 
Zurück
Oben Unten