- Registriert
- 29. Januar 2004
- Beiträge
- 11.097
Tach ihr Jünger des herausragenden Rollenspielsystems!
In einem anderen Thread hatte ich von der lustigen Idee einer golden leuchtenden Hellseherkugel gelesen - Aureolus sei dank -, die gar für wenige Tage zu leuchten vermag und zumindest spektakulär und mystisch wirkt.
Welche Art Illusionszauber habt ihr noch auf welche kreative Art und Weise verwendet?
Wie setzt ihr Illusionen ingame um und welche Effizienz wird ihr zugestanden? Spielt jemand mit der Realitätsdichte?
In unserer Gruppe beispielsweise sind Illusionen schlicht Hologramme und können also niemanden ernsthaft verletzen, wenn nicht auch eine Tastkomponente integriert wurde.
Und wie handhabt ihr es beispielsweise mit dem AURIS NASUS und der Vorgabe der fertigen Illusion, DENN der AURIS hat als WD kein (A) angegeben, was bedeutet, dass der Zauber nach der ZD nicht mehr vom Magus kontrolliert wird und schon vorher komplett ausgearbeitet wurde. Wie macht man es dann zum Beispiel mit der Illusion eines kämpfenden Ogers? Der könnte nicht auf den Kontrahenten reagieren o.ä.
Eigentlich echt schade... der Zauber wäre wesentlich interessanter, wenn es wenigstens die Variante gäbe, dass der Magus noch während der WD den Zauber kontrollieren und ändern könnte.
Was für illusorische Spielereien kamen bei euch so vor?
In einem anderen Thread hatte ich von der lustigen Idee einer golden leuchtenden Hellseherkugel gelesen - Aureolus sei dank -, die gar für wenige Tage zu leuchten vermag und zumindest spektakulär und mystisch wirkt.
Welche Art Illusionszauber habt ihr noch auf welche kreative Art und Weise verwendet?
Wie setzt ihr Illusionen ingame um und welche Effizienz wird ihr zugestanden? Spielt jemand mit der Realitätsdichte?
In unserer Gruppe beispielsweise sind Illusionen schlicht Hologramme und können also niemanden ernsthaft verletzen, wenn nicht auch eine Tastkomponente integriert wurde.
Und wie handhabt ihr es beispielsweise mit dem AURIS NASUS und der Vorgabe der fertigen Illusion, DENN der AURIS hat als WD kein (A) angegeben, was bedeutet, dass der Zauber nach der ZD nicht mehr vom Magus kontrolliert wird und schon vorher komplett ausgearbeitet wurde. Wie macht man es dann zum Beispiel mit der Illusion eines kämpfenden Ogers? Der könnte nicht auf den Kontrahenten reagieren o.ä.
Eigentlich echt schade... der Zauber wäre wesentlich interessanter, wenn es wenigstens die Variante gäbe, dass der Magus noch während der WD den Zauber kontrollieren und ändern könnte.
Was für illusorische Spielereien kamen bei euch so vor?