Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Hyperborea ohne SL spielen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wir haben mehrere Runden ausprobiert, wo die Spieler immer ihren Waffenträger und die Waffe eines anderen Spielercharakters spielen.

Meiner Meinung nach die beste Spielweise, da sich das Spiel nahezu von alleine trägt. (Wenn der Charakter mit seiner Waffe kommuniziert, spricht er mit einem anderen Spieler und andersrum.) Daher eigentlich die beste Voraussetzung für ein SL-loses Spiel.

Was meint ihr, ist Hyperborea SL-los zu spielen? Müsste man was einbauen, um ein Szenario voranzutreiben? Und wenn ja was?
 
AW: Hyperborea ohne SL spielen?

Ohne ein gemeinsames Ziel der Waffen und/oder Träger würden da schnell recht viele Einzelspiele rauskommen, zumindest so wie ich das bisher erlebt hab... die Waffen haben ja alle eigene Agendas, die sich teilweise widersprechen. Sie müssen also einen Grund haben, zusammenzubleiben. Oder die Träger haben den und die Waffen tolerieren es.

Wer aber spielt die Umwelt? Die Charas (und Waffen) wollen die Basis von Sklavenhändlern stürmen, wer spielt die? Mitspieler halt ich für befangen. Ich muß zugeben, ich bin nicht unbedingt der Freund von SL-losem Spiel. ;)
 
AW: Hyperborea ohne SL spielen?

Nightwind schrieb:
Ich muß zugeben, ich bin nicht unbedingt der Freund von SL-losem Spiel. ;)
Wer ist das schon? ;)

Wer aber spielt die Umwelt? Die Charas (und Waffen) wollen die Basis von Sklavenhändlern stürmen, wer spielt die? Mitspieler halt ich für befangen.
Im SL-losen Spiel steht ja die Charakterinteraktion im Vordergrund. Je nach Spielmechanik werden Konflikte auf verschiedenste Art und Weise gelöst. Auch ein Kampf nach den normalen Regeln wäre möglich. Klar muss hier dann ein Spieler einspringen. Vielleicht kann man seine Befangenheit einfach mit ein paar EP dahingehend beeinflussen, die Gegener nicht zu schwach darzustellen.^^
 
AW: Hyperborea ohne SL spielen?

Oder zu stark. :D ("Der SC da kriegt den Obermotz mit zwei Bastardschwertern... ich will ihm zeigen, was meine Waffe drauf hat." bzw. "Den hau ich in die Pfanne... der doppelköpfige Troll kommt auf dich zu!")

Naja gut, Möglichkeiten gibts schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten