Hochstufige Schattenspiele

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.537
Hi Leute,


kennt sich jemanden mit den Diszi-Leveln Schattenspiele 5+ aus?

Im Lasombra-Clanbuch ist ja nur eine Combi-Diszi mit Schattenspiele3 und Beherrschung3.

Welche Diszis gibt es zu Schattenspiele? Wie wirken sie (story- und systemtechnisch) und wo kann ich sie finden?

LG
Durro
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

Du findest die hochstufigen Ausprägungen im "Guide to the Sabbat" -> "Sabbat-Handbuch". Ansonsten kannst du auch noch im Libellus Sanguinis I "Masters of the State" -> "Lenker des Staates" nicht nur hochstufige Ausprägungen, sondern auch noch Disziplinskombinationen finden. Was genau im "Players Guide to High Clans" -> "Buch der hohen Clans" steht, müßte ich jetzt nachschlagen.

Edith: noch etwas zum PGtHC: Da sind auf jeden Fall die Rituale für "Abyss Mysticism" drin.
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

eine blutsaugende schattenwolke ausspeien, in einen schatten treten und aus einem anderen im sichtbereich herauskommen, schattendiener beschwören, in das schattenreich reisen, ein schattengefängniss erschaffen.
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

Serafin
holt sich da wer leicht verdiente Postings, was?

das würde ich definitiv niemals tun ... aber da ja sonst niemand drauf reagiert hat ... hatte es einfach der höfflichkeit halber gemacht , ich hoffe das ich dadurch nicht in die missgunst bei den usern geraten bin ... oh meine erhabenheit ^^
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

geschmeidig bleiben ist das Stichwort ^^

um mal was konstrutives zu Posten: Die Rituale "Abyss Mysticism" - kann man die auch erlernen wenn man nicht Lassombra ist und nur Schattenspiele hat?
Wie ist denn da der Regeltext?
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

Hier eine Zusammenfassung in eigenen Worten damit das Copyroght gefahrt bleibt :D

Hoffe ich konnte helfen

ooooo o Wanderung im Abgrund
Ein Vampir kann mit dieser fähigkeit in einen Schatten treten und aus einem anderen wieder hinaus treten. Auch kann er nur einen Teil seiner selbst, z.B. seine Hand, durch die Schatten reisen lassen. Wenn er mit der Hand etwas packt, kann er es durch den Schatten zu sich ziehen. Die beiden Schatten müssen mindestens seine eingene Größe haben und dürfen nicht weiter als einige Hundert Meter auseinander liegen.

ooooo o Augen der Nacht

Der Vampir kann alles sehen, was im Gebiet einer dunklen Macht, die er mit Hilfe einer anderen Stufe dieser Disziplin hervorgerufen hat, vor sich geht. So kann er z. B. das Leichentuch der Nacht (Stufe 2) in einem anderen Raum hervorrufen und diesen dann mit freier Sicht betrachten.

Außerdem erhält der Vampir die Kraft Glanz der Roten Augen entsprechend der Disziplin Gestaltwandel. Zuletzt kann er noch seine Umgebung von überall her in einem Umkreis von 15 m um seinen Körper betrachten, indem er die Augen schließt und sich konzentriert.

ooooo o Schattenschritt

Der Vampir kann in einen Schatten hineingehen und aus einem anderen, der bis zu 15 m entfernt ist, wieder heraustreten. Diese Kraft wirkt wie eine limitierte Art von Teleportation. Der Vampir kann sie dazu benutzen, feste Wände zu umgehen, in einem Gebäude einen Stock höher oder um andere Hindernisse herum zu gelangen. Weiterhin könnte er mit Hilfe dieser Kraft andere durch einen Schatten zu sich zu befördern. Dies gelingt ihm, indem er in den Schatten hineingreift, nach dem Opfer greift und es durch den Schatten zu seinem eigenen Platz zieht.

ooooo oo Schattensklave

Der Vampir kann seinen eigenen Schatten beleben und ihn zu einem Wächter oder sogar Kämpfer machen. Um diese Kraft zur Wirkung zu bringen, muß er sich in einem Gebiet befinden, wo er einen Schatten wirft. Eine enervierende Nebenwirkung eines ausgedehnten Einsatzes dieser Kraft ist eine wachsende Halbunabhängigkeit und sogar Empfindsamkeit auf Seiten des Schattens.

Ein Vampir, der sie benutzt, ertappt seinen Schatten gelegentlich dabei, daß er aus eigenem Antrieb hüpft und Kapriolen macht, weit hinter ihm zurückbleibt oder sich sogar hinter seinem Rücken über ihn lustig macht. Der Schatten kann sich von seinem Herrn trennen, sich bis zu 50 m weil entfernen und unter Ritzen hindurch und Wände hoch gleiten.

ooooo ooo Begräbnis

Mit Hilfe dieser Kraft kann der Vampir eine einzelne Person in undurchdringliche Dunkelheit hüllen. Diese ist so mächtig, daß ein Opfer, das darin eingeschlossen ist, nach einer Anzahl von Minuten in Höhe seiner Widerstandsfähigkeit erstickt. Einmal gefangen, kann es sich nicht mit normalen Mitteln befreien.

Es ist dem Vampir möglich, die Dunkelheit so zu manipulieren, daß ein Opfer gefangen ist, ohne jedoch zu ersticken. Sie dauert an, solange sie nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, verschwindet dann aber sofort. Ist das Opfer ein Vampir, so wird er nicht ersticken, aber eventuell direkt im Sonnenlicht enden.

ooooo ooo Herr der Nacht

Der Vampir ist fähig, bis zu drei Schatten, Kreaturen aus solider Finsternis, herbeizurufen. Diese können normal verletzt werden, agieren aber, als seien sie völlig gesund (sie bekommen z. B. für Verwundungen keine Abzüge), bis sie Außer Gefecht sind, dann verschwinden sie. Die Schatten dienen dem Vampir eine ganze Nacht lang, solange sie nicht im Kampf zerstört werden. Sie besitzen zwar bis zu einem gewissen Grad eigene Gefühle, gehorchen jedoch den verbalen Befehlen des Vampirs völlig.

ooooo oooo Beschwörung des Höllenschlunds

Der Vampir kann eine solch mächtige Finsternis hervorrufen, daß sie jedem Wesen, das in ihr gefangen ist, das Leben aussaugt. Der Höllenschlund nimmt die Körper der Toten mit sich, wenn er zu dem Ort zurückkehrt, von dem er kam. Er entspringt der Hand des Vampirs und bleibt nur eine Runde, bis er wieder verschwindet. Jeder im Umkreis von 15 m, außer seinem Meister selbst, wird von ihm angegriffen.

ooooo ooooo Verbannung

Der Vampir kann sein Opfer von dieser Welt bannen, indem er es in den Höllenschlund schickt, dem die Finsternis entspringt Niemandem ist es je gelungen, auf sich gestellt diesem Schicksal zu entkommen.
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

geschmeidig bleiben ist das Stichwort ^^

um mal was konstrutives zu Posten: Die Rituale "Abyss Mysticism" - kann man die auch erlernen wenn man nicht Lassombra ist und nur Schattenspiele hat?
Wie ist denn da der Regeltext?

Ich denke, daß es einem Nicht-Lasombra geradezu unmöglich sein dürfte, die zu lernen. Jeder Clan, der mit Thaumaturgie, Ritualen oder ähnlichem zu tun hat, definiert "Okkultismus" anders. Es ist eben eine Verständnisfrage. Tremere haben einen eher hermetischen, ritualistischen Hintergrund dabei, die Lasombra konzentrieren sich auf den Abyss - den Abgrund. Grundsätzlich sind ja auch die Schatten, derer sie sich bedienen, die eigene Dunkelheit in sich selbst.

Insofern komme ich zu einem ablehnenden Ergebnis.

Und ein Nicht-Lasombra mit Schattenspiele? Oha. Okay, Jan Pieterzoon hat auch seinen Alibi-Punkt, aber der hatte ja auch ein gewisses Techtelmechtel mit Lucita.
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

Habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte lediglich, daß der "Abyss Mysticism" sehr unik (einzigartig) für die Lasombra ist.
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

die Antwort kann ich in- wie offplay nachvollziehen
bei mir bleibts bisher auch nur bei den Alibi-Punkt...
einen Lassombra hab ich lang nicht mehr gespielt... könnte ich mal wieder...
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

Ad Kiasyd: Lasombra-Blutlinie. :D

Edith: Und so gehäuft treten die in den Dark Ages nicht wirklich auf.

Edith2: Und auch als Lasombra selber weißt du nicht unbedingt viel über diese Blutlinie.
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

bis sie dir in ne entlegenen bibo über den weg läuft ;) :D
 
AW: Hochstufige Schattenspiele

Ich glaube, das letzte Mal, wo ich IC einen gesehen habe, war in Stralsund. In der Nähe der St. Nikolai-Kirche. Irgendso ein Priscus.... ;)
 
Zurück
Oben Unten