Hallo,
so gut mir D20 D&D auch gefällt, dass mit den Hitpoints ist und bleibt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man schon mal mit anderen "realistischeren" (ich hasse dieses Wort im Zusammenhang mit RPGs
) Schadenssystemen zu tun hatte.
Kennt jemand eine Regelanpassung an dieser Stelle (evtl. aus einem anderem D20-Produkt), dass auch für D&D funktionieren könnte?
Ich denke an solche Dinge wie die Unterscheidung zwischen "richtigen" Treffern (Blut spritzt) und Ausdauerverlust/blaue Flecken.
Gruß,
puppeteer
so gut mir D20 D&D auch gefällt, dass mit den Hitpoints ist und bleibt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man schon mal mit anderen "realistischeren" (ich hasse dieses Wort im Zusammenhang mit RPGs
Kennt jemand eine Regelanpassung an dieser Stelle (evtl. aus einem anderem D20-Produkt), dass auch für D&D funktionieren könnte?
Ich denke an solche Dinge wie die Unterscheidung zwischen "richtigen" Treffern (Blut spritzt) und Ausdauerverlust/blaue Flecken.
Gruß,
puppeteer