Shatterface
Neuling
- Registriert
- 27. Juni 2005
- Beiträge
- 234
Hallo Allerseits.
Ich plane als gelegentlicher Spielleiter meiner DSA-Gruppe demnächst eine kleine Kampagne, in der es um die Invasion eines fremden Volkes gehen soll und habe da ein paar Fragen.
Zuerst etwas zu dem Aventurien, in dem wir spielen: Wir wollten mal etwas anderes probieren und haben die Geschichte von Aventurien etwas verändert. Die erste Dämonenschlacht ging schief und Gareth wurde zerstört, ist Herz des Dämonenreiches... ein Schwarzes Land im Zentrum von Aventurien. Die Reiche der Menschen sind zerstritten und müssen immer wieder gegen den Ansturm des Bösen kämpfen. ( und es wird noch Schlimmer, wenn irgendwann Borbarad wieder auftaucht ). Die Zeiten sind also nicht rosig. Ständig muss man sich gegen dämonische oder orkische Horden erwährend. Ich möchte jedoch nun eine Kampagne von mehreren Abenteuern starten, in der es um eine Fremde Rasse geht, die in Aventurien auftaucht und es sich unter den Nagel reissen will. Ja, es klingt sehr nach "Spaltkrieg". Überlege gerade nur, wie ich das am Besten anstelle, die Herkunft der fremden Rasse zu klären.
Ohne nicht allzu viel von "anderen" zu klauen, überlege ich, ob es nicht eine Rasse aus Myranor sein könnte. Doch da kenne ich mich mit den Völkern nicht aus. In welchem Buch stehen die drin? Und was genau ist der Efferdswall? Wie kam der zustande? Weil ich muss ja einen Grund finden, wie das Fremde Volk nach Aventurien gelangen konnte und obwohl die 12-Götter bei unserem DSA nicht so mächtig sind wie normal, wird es den Efferdswall sicher auch geben. Aber dazu muss ich wissen, warum und wann der denn entstand.
Das wäre glaub ich alles zu der Myranor-Volk-Variante.
Eine andere Variante wäre ein Volk, welches durch einen Spalt oder Portal aus einer anderen Dimension oder Welt nach Aventurien kam. ( Ich weiß, ist geklaut... ) doch sehr lieb wäre mir vielleicht eher eine Rasse, die irgendwo in Aventurien "schlief" oder "eingesperrt" war... ein Konzept hätte ich da schon. Wollte die Rasse genau so alt wie Elben oder Zwerge sein lassen, doch recht kurzlebig und schwach. Aus Neid wandten sie sich dem Namenlosen zu, weil dieser ihnen die Kraft versprach, ihr Dasein zum Besseren zu bewegen. Das Volk wurde unsterblich oder eher untot und konnte unter großen verlusten irgendwie gebannt werden... weiß nur leider nicht, wie sich das mit der Schöpfungsgeschichte vereinbahrt...
Ich hoffe, mir kann da vielleicht jemand Tipps oder Anregungen geben. Die Kampagne soll halt ein Krieg werden, der doch eine kleine Weile andauert, bis die Rasse wieder zurück geschlagen wird. Die Myranor-Variante wäre wohl besser und einfacher, glaubwürdiger... doch weiß trotzdem nicht, wie ich das so recht einfädeln soll. Kenn mich ja mit den Völkern von Myranor nicht aus. Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus.
Gruß
Shatterface
Ich plane als gelegentlicher Spielleiter meiner DSA-Gruppe demnächst eine kleine Kampagne, in der es um die Invasion eines fremden Volkes gehen soll und habe da ein paar Fragen.
Zuerst etwas zu dem Aventurien, in dem wir spielen: Wir wollten mal etwas anderes probieren und haben die Geschichte von Aventurien etwas verändert. Die erste Dämonenschlacht ging schief und Gareth wurde zerstört, ist Herz des Dämonenreiches... ein Schwarzes Land im Zentrum von Aventurien. Die Reiche der Menschen sind zerstritten und müssen immer wieder gegen den Ansturm des Bösen kämpfen. ( und es wird noch Schlimmer, wenn irgendwann Borbarad wieder auftaucht ). Die Zeiten sind also nicht rosig. Ständig muss man sich gegen dämonische oder orkische Horden erwährend. Ich möchte jedoch nun eine Kampagne von mehreren Abenteuern starten, in der es um eine Fremde Rasse geht, die in Aventurien auftaucht und es sich unter den Nagel reissen will. Ja, es klingt sehr nach "Spaltkrieg". Überlege gerade nur, wie ich das am Besten anstelle, die Herkunft der fremden Rasse zu klären.
Ohne nicht allzu viel von "anderen" zu klauen, überlege ich, ob es nicht eine Rasse aus Myranor sein könnte. Doch da kenne ich mich mit den Völkern nicht aus. In welchem Buch stehen die drin? Und was genau ist der Efferdswall? Wie kam der zustande? Weil ich muss ja einen Grund finden, wie das Fremde Volk nach Aventurien gelangen konnte und obwohl die 12-Götter bei unserem DSA nicht so mächtig sind wie normal, wird es den Efferdswall sicher auch geben. Aber dazu muss ich wissen, warum und wann der denn entstand.
Das wäre glaub ich alles zu der Myranor-Volk-Variante.
Eine andere Variante wäre ein Volk, welches durch einen Spalt oder Portal aus einer anderen Dimension oder Welt nach Aventurien kam. ( Ich weiß, ist geklaut... ) doch sehr lieb wäre mir vielleicht eher eine Rasse, die irgendwo in Aventurien "schlief" oder "eingesperrt" war... ein Konzept hätte ich da schon. Wollte die Rasse genau so alt wie Elben oder Zwerge sein lassen, doch recht kurzlebig und schwach. Aus Neid wandten sie sich dem Namenlosen zu, weil dieser ihnen die Kraft versprach, ihr Dasein zum Besseren zu bewegen. Das Volk wurde unsterblich oder eher untot und konnte unter großen verlusten irgendwie gebannt werden... weiß nur leider nicht, wie sich das mit der Schöpfungsgeschichte vereinbahrt...
Ich hoffe, mir kann da vielleicht jemand Tipps oder Anregungen geben. Die Kampagne soll halt ein Krieg werden, der doch eine kleine Weile andauert, bis die Rasse wieder zurück geschlagen wird. Die Myranor-Variante wäre wohl besser und einfacher, glaubwürdiger... doch weiß trotzdem nicht, wie ich das so recht einfädeln soll. Kenn mich ja mit den Völkern von Myranor nicht aus. Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus.
Gruß
Shatterface