Hilfe bei Abenteuer benötigt

Shatterface

Neuling
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
234
Normalerweise mach ich sowas nicht, dass ich mir von anderen bei nem Abenteuer helfen lasse. Aber diesmal würde ich gerne ein paar Meinungen und vielleicht Ergänzungen und Anregungen lesen. Vielleicht weitere möglichkeiten um darzustellen, wie übel es für die Vampire aussieht.

Zur Chronik: Die Maskerade ist futsch, Gehenna ist nahe. Im letzten Abenteuer hat der andere SL unserer Gruppe Sascha Vykos auftauchen lassen, die sich dank einem Artefakt in einen riesigen Drachen verwandelt hat.

Das geplanete Abenteuer von mir:

Gegenschlag


Das Abenteuer beginnt dort, wo das letzte Abenteuer aufgehört hat. Auf einer Insel in der Karibik, östlich der Bahamas. Soeben ist ein riesiger Drache davon gegflogen. Die Charaktere finden eine Yacht, die in einer versteckten Bucht liegt und mit der sie von der Insel weg können. 25 km östlich ist eine Insel mit einem kleinen Flughafen. Doch wenn man irgendwen in Prag ( der Heimatstadt ) anruft, erfährt man, dass die Camarilla untergetaucht ist. Auch auf der Insel sind die Menschen aufgeregt. In den Nachrichten habe man einen Drachen gesehen. Verhandlungen hinsichtlich einer friedlichen Ko-Existenz zwischen Menschen und Vampiren sind gescheitert. Wenn die Charaktere nach Amerika zurück kehren ( Miami ist am nächsten ), werden sie am Flughafen in Empfang genommen. Von Inquisitoren. Mit modernster Technologie kommen sie den Vampiren in Sachen Kraft sehr nahe. Sie haben Rüstungen an, die ihre Widerstand erhöhen, Klauen, die schwer heilbaren Schaden machen. Wenn sie sterben, sorgt eine Art Bombe dafür, dass der Körper explodiert. Die Sicherheitstechnik um Vampire zu sehen und zu finden ist enorm verbessert. ( Irgendwelche Tips, außer Infrarot bzw. Wärmekameras? )





Wenn die Charaktere entkommen, wird ihnen irgendwie - über Radio oder andere Medien erklärt, dass die Menschheit sich dazu entschieden hat, die Vampire auszulöschen. Sie sehen eine Live-Übertragung, wo in Mexico-City die Regentin des Sabbat vernichtet wird. Konzentrationslager werden errichtet, mit Baggern muss die Asche der gefangenen Vampire beseitigt werden. Sicherhetstechnik wird überall installiert, so dass es fast unmöglich ist, nicht entdeckt zu werden. Wenn die Charaktere nach Vampiren suchen, finden sie nur welche in der Kanalisation. Es scheint, als würde die Camarilla überall auf der Welt versuchen, unter die Erde zu fliehen, wo man ihnen nicht viel anhaben kann. Doch die Nosferatu sind damit nicht gerade einverstanden. Es gibt zwei sehr wichtige Aufgaben zu erledigen: Die Spieler sollen 3 Politiker in Washington ghulen, ihnen allen 3 Blutsteine zum lutschen geben. Damit würde die Gefahr ein wenig abschwellen. Die Sicherheitsvorkehrungen bleiben, aber die Politiker werden von einem mächtigen Vampir kontrolliert, der weitere Angriffe auf die Vampire verhindert. Doch damit die Camarilla in den Tunneln der Nosferatu leben darf, sollen die Spieler vier mächtige Nosferatu töten, die als Diener von Nosferatu selbst gelten: Abraxes, der Herr des Nebels, Nukalavi, die Hautlose, Gorgo Todesschrei und Echidna, die Mutter der Fäulnis. Denn solange diese vier Nictuku existieren, ist es sogar in den Katakomben der Nosferatu nicht länger sicher. Normalerweise ist es unmöglich, einen Nosferatu zu finden, der nicht gefunden werden will. Besonders die Nictuku sind sehr geheimnisvoll. Doch brach vor Tagen der Kontakt mit den Nosferatu aus San Francisco ab. Das könnte bedeuten, dass es dort Nictuku gibt, die alle Nosferatu dort vernichtet haben.

Die Nosferatu geben den Spielern spezielle Anzüge und Perrücken, die ihre Körpertemperatur erhören und somit gegen die Kameras der Menschen schützen, die nach Vampiren mit ihrer niedrigen Körpertemperatur suchen. Doch der Weg bis nach Frisco ist lang...

Ich weiss, klingt recht derbe und manchen viel zu öde. Aber meine Mitspieler mögen das. Nun hätte ich gerne eure Meinungen, Tipps und Ergänzungen ^^ Danke im Voraus.

Shatterface
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

OK ...klingt schon mal ziemlich hart..aber ich würd das so machen.....meine Menschlichkeit auf 8 erhöhen um meine Körpertemperatur stabil auf 37 °C zu halten. Nebenbei alle Kontakte springen lassen (also ma guggn ob sich ein paar Ventrue ausfindig machen die inna Politik was bewegen können, Toreador anklingeln um zu cheken wie die Lage unter der breite Masse ist, Nosferatu wegen Vamps)...dann noch eine sehr sichere Zuflucht suchen um längere Zeit unauffällig zu bleiben...joa (wenn ein Vamp Verdunklung hat nützen auch die hochmodernsten Kameras nichts...erst wenn der vamp schon über alle Berge ist, ist erkennbar dass er mal aufgenommen wurde, also scheiden die Sachen aus, wie Kameras, Infrarot usw....alles kann vertuscht werden...einzelne Inquisatoren können mit Schimären o.Ä. aufgehalten werden - was bei Feuer zu machen ist...mmm schwer...kA)..joa..und einfach heimlich reisen...und das ist imo doch schon möglich, wenn man die Entscheidungen richti trifft....und mit Verdunklung oder für die antigamer Gestaltwandel (Wolf, Flattermann oder einfach inne Erde boooring) kommt man schon ganz schön weit
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

öhhmm, ne frage zu den Nictuku´s : welcher generation gehören den die charatere an, besser gefragt, sind sie stark genug diese Nictuku´s überhaupt zu bekämpfen? selbst wenn in deinen szenario gehenna ausgebrochen ist, die Nictuku´s haben auf jedenfall genug kainitenblut zusich genommen sodass sie die auswirkungen des blutschwund entgegenwirken können!
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Die Charaktere sind Generation 7 und recht gute Nahkämpfer. Die könnten das schon schaffen, auch wenn ich es ihnen nicht leicht mache. Und natürlich muss ich dafür sorgen, dass sie die Nictuku nicht diablerieren können..

Edit: Zum Blutschwund: Bisher hat unser SL, der die Gehenna-Abenteuer macht, den Blutschwund nicht benutzt. Bei uns war Gehenna eine Art Prophezeiung, die unsere Charaktere leider in Gang gebracht haben. Aber Sachen wie der Rote Stern oder das Schwächer werden von Vampiren hat er bisher nicht benutzt und ich werd n Teufel tun, ihn auf die Idee zu bringen, hihi
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

klingt gut, jedem sein eigenes gehenna!
würde an deiner stelle noch Vasilisa einbauen, die auch auf der suche von Nictuku´s ist und beim kampf der charaktere gegen diese dazu stößt und am ende die vernichtung der Nictuku´s einleitet.
würde zumindest glaubwürdig die vernichtung der Nictuku´s rüberbringen und du müsstest dir um die diablerie keine sorgen mehr machen!

im welchen jahr spielt ihr?
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Andromalius schrieb:
klingt gut, jedem sein eigenes gehenna!
würde an deiner stelle noch Vasilisa einbauen, die auch auf der suche von Nictuku´s ist und beim kampf der charaktere gegen diese dazu stößt und am ende die vernichtung der Nictuku´s einleitet.
würde zumindest glaubwürdig die vernichtung der Nictuku´s rüberbringen und du müsstest dir um die diablerie keine sorgen mehr machen!

im welchen jahr spielt ihr?

Vasilisa? Wer ist das? Eine mächtige Nosferatu oder so? Das klingt sehr gut, ich glaube, da werd ich mich ein wenig informieren und so hab ich noch was in der Hand, wenn die Nictuku die Charaktere vielleicht fertig machen. Danke für den Tip! Wenn die Nictuku besiegt sind, dürfen die Vampire in die Tunnel der Nossies, bis die Zeit der Krise vorbei ist... wenn sie denn je vorbei geht. Wir spielen 2005, die vorgegebene Zeit für Gehenna hat der andere SL ignoriert...

Hmm.. laut dem was ich grad gelesen hab, scheint Vasilisa auch eine Nictuku zu sein. Muss mir Nights of Prophecy dafür wohl mal anschauen.
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Tscha... Nictuku plätten wird auf jeden Fall lustig. Gen 4 Vampire mit Blut bis zum Abwinken und genug Verdunklung (im Durchschnitt 9), dass sie eigentlich mitten durch die Gruppe marschieren können, ohne dass sie bemerkt werden, dazu Stärke und wahrscheinlich auch Kampffähigkeiten auf entsprechenden Werten...
Da solltest du dringend noch eine Möglichkeit einbauen, wie sie zumindest ein paar der Vorteile neutralisieren können.
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Da gebe ich Cifer voll und ganz recht, Nictucu zu erledigen wird so gut wie unmöglich sein. Was dein Abenteuer angeht finde ich das es recht gut gelungen ist so wie du es dargestellt hast, hast meinen Respekt;)
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Danke für die Hilfe und die Kommentare. Hmm... das mit den Politikern dürfte kein großes Problem werden, da finden die sicher eine Lösung. Und bei den Niktuku hab ich auch ein gutes Gefühl. Werd ich die Disziplinen und ähnliches fein nutzen, dann haben es die Spieler sicher nicht so leicht. Mit Verdunkelung könnten die Nictuku doch sogar unsichtbar kämpfen, oder? So hoch wie die Heimlichkeit und was nicht alles haben müssten.

Wobei ich noch hilfe bräuchte: Wie kann ich den Kampf schwer - richtig schwer werden lassen - ohne die Charaktere zu killen? Sie sollen zwar richtig drauf kriegen, aber auch gewinnen... irgendwelche Tipps?
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Deine spieler werden, wenn du die dizsis der Niktuku gut ausspielst, mehr als schon schwer haben (bedenke tierhaftigkeit und nen schwarm von ratten und wat sonst so da unten rumfleucht:spider: )!

boah, ick stell mir gerade gorgo vor:eeek: , wie sie in den gängen ihren (brunf:ROFLMAO: )schrei losläßt

wenn du dat abenteuer durch hast, schreib mal ne kleene rezi hier.

greetz von da tempel der setiten
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Gutes Abenteuer! Meine Spieler werden's gar nicht mögen... ;)

Ein Nictuku ist ein richtig mächtiger Vampir und sollte auch so dargestellt werden. D.h., die Charaktere brauchen Unterstützung. Eine mäcthige Nosferatu wäre da sicherlich passend. Wenn die Tremere ihre Waffen mit Schutzrunen gegen Kainskinder ausstatten (+3 T) und die Assamiten entsprechendes Gift zur Verfügung stellen (=> SH), sollte der Kampf dann aber gut möglich sein. Gleichzeitig wird der Nictuku vernichtet und kann nicht mehr diableriert werden. Der Nictuku sollte mMn seine Clandisziplinen auf ca. 8 haben sowie 5 weitere Disziplinen auf ca. 6.

Ihn zu finden wird sicherlich auch nicht leicht. Vielleicht lässt sich ja eine Technik herstellen, die den Nictuku aufzeichnet und fast gleichzeitig danach die Aufzeichnung anzeigt...
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Hier noch einmal ein Update des geplanten Abenteuers, welches nun ca. 4 Akte hat.

Akt 1: Die Spielercharaktere haben die Maskerade gebrochen und Gehenna herbei geführt. Die Vampir-Sekten haben starke Schwierigkeiten und überall auf der Welt wenden sich die Menschen mit High-Tech gegen die Vampire. Während der Sabbat den Kampf aufnimmt und schreckliche Vernichtung anrichtet, will die Camarilla im wahrsten Sinne des Wortes untertauchen. In den Tunneln der Nosferatu, wo sie einigermaßen sicher sind. Doch diese wollen dies nur unter einer Bedingung zulassen: Die Niktuku, einige sehr mächtige Nosferatu, die den ganzen Clan vernichten wollen, müssen besiegt werden, damit die Tunnel der Nossies auch sicher sind. Diese Aufgabe müssen natürlich die Spieler übernehmen. Sie haben den Ärger ja verursacht. Außerdem sollen sie in Washington einige Politiker ghulen, damit die Hetzkampagne gegen die Vampire ein wenig gebremst werden kann. Zuerst sollen die Spieler diese Aufgabe erledigen. Dies schildere ich hier nicht näher, da es nicht soo wichtig ist und leicht improvisiert werden kann.

Akt 2: ( Dank an Ancoron Fuxfell ) Die Nictuku müssen besiegt werden und die Spielercharaktere brauchen Hilfe. Da der Kontakt zu den Nosferatu in San Francisco abgebrochen ist, weiss man, dass die Nictuku wahrscheinlich dort sind und sich daran gemacht haben, dort die Nossies zu killen. Die Charaktere kommen irgendwie auf die Idee oder bekommen den Ratschlag, sich Hilfe zu holen und bekommen den Namen eines Assamiten-Hexers und eines Lasombra antitribu, der sich in Kämpfen gegen den Sabbat ebenso ausgezeichnet hat wie die Spieler. Bei diesen beiden Vampiren können sie die nötige Hilfe bekommen. Der besagte Assamit stellt den Spielern eine Aufgabe: Einen Öltanker kapern und eine Ölbohrinsel erobern, nahe Saudi-Arabien. Dies soll eine Art Rückendeckung sein, falls es bald noch düsterer für die Vampire aussieht. Es geht also nach Saudi-Arabien. Eine nette Piraten-Aktion. Danach wird der Öltanker und die Bohrinsel durch einen Zauber verdunkelt vom Assamiten-Hexer. Und er verschafft den Spielern mit Blut vergiftete Waffen und Taschenlampen, die durch ein Ritual der Assamiten Sonnenlicht ausstrahlen. Vielleicht sogar ein Elixir, welches die Generation kurzzeitig senkt. Da freu ich mich sehr drauf, denn das wird die Spieler dazu verleiten, viel Blut auszugeben und wenn die Wirkung abflaut wird das Blut in ihnen ja weniger und Raserei wird sicherlich angesagt sein. Mal sehen.

Akt 3: Der Lasombra antitribu ist ein Techniker, der die Vampire mit Technologie ausrüstet, um für die Menschen weniger aufzufallen und andererseits gibt er den Vampiren spezielle Nachtsichtgeräte, die Wärme anzeigt und wie eine Digitalkamera arbeitet und somit die Verdunkelung der Nictuku umgeht. ( Weiss nicht, ob das Regeltechnisch möglich ist, aber es klingt gut. ) Doch für seine Hilfe möchte er ebenfalls etwas: ( Was, muss ich mir noch überlegen, wird dann noch hierhin geschrieben. ) Danach begleitet er die Spieler und hilft ihnen.

Akt 4: San Francisco. Die Tunnel der Nosferatu sind verlassen. Der Lasombra benutzt eine unbekannte Mischdisziplin aus Geschwindigkeit und Schattenspiele namens Schattensprinter, um durch die dunklen Gänge zu eilen und findet so die Nictuku oder ihre ungefäre Lage. Die Spieler können also angreifen. Der Kampf wird sich irgendwann auch auf die Oberfläche ausdehnen. Wenn die Charaktere sich zu gut halten, sorgt ungenießbares Blut dafür, dass die Nictuku nicht diableriert werden können. Ich plane aber, dass sich der Kampf bis zum Sonnenuntergang ausdehnt und der Lasombra benutzt Leichentuch der Nacht, um sich und die Spieler zu schützen, während die geschwächten Nictuku von der Sonne verschlungen werden.

Fazit: Die Vampire sind arg dezimiert. Es sieht sehr übel aus und die Gefahr von Seiten der Vorsintflutlichen wird erst noch kommen. Doch die Hetzkampagne der Menschen ist einigermaßen gebannt und die Vampire der Camarilla dürfen nun in die Tunnel der Nosferatu. Sehr zum Misfallen diverser Ventrue, Toreador oder Brujah. Doch neue Bündnisse werden geschlossen und vielleicht kann sich die Camarilla wieder erholen. Die Gangrel schließen sich wieder der Camarilla an! Das Unleben ist härter als je zuvor, aber dennoch gibt es immer noch ein wenig Hoffnung. ( Ob begründet oder nicht weiss ich nicht, da ich ja nicht weiss, wie der andere SL meiner Gruppe die Welt enden lässt ). Ich hoffe ich bekomme das alles so hin.
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Fazit meines Abenteuers:

Entschuldigt den Doppelpost, aber der Übersicht wegen schreib ich nochmal in einem extrapost, wie das Abenteuer oder die Abenteuer abgelaufen sind:

Das Abenteuer begann, nach dem Sascha Vykos dank unfreiwilliger Hilfe der Spieler zu einem riesigen Drache wurde. ( Gibts eigentlich irgendwo Daten und Regeln für diese Kraft? oder gibts die garnicht? ) Damit haben die Spieler Gehenna ausgelöst. Das war auf einer Karibik-Insel. Nach einigen Problemen und einem Zusammenstoßen mit der sehr modernen Leopoldsgesellschaft in Miami sind sie zu dem dort herrschenden Prinzen gegangen und haben erfahren, dass die Camarilla in die Unterwelt der Nosferatu will. Doch nur zu dem Preis, dass die Spieler, die ja an allem Schuld sind, die vier Nictuku auslöschen, die scheinbar in San Francisco sind, weil die Nosferatu dort nicht mehr auf Koordinierungsversuche antworten. Der Prinz, ein Lasombra antitribu, hat ihnen außerdem geraten, Hilfe von den Assamiten zu holen, die ja die besten Killer ever sind...

Die nächste Festung der Assamiten war eine Ölbohrinsel im nahen Golf von Mexico. Hier trafen die Spieler Adnun wieder, den sie aus dem Hort der Verborgenen kennen. ( Name geändert, glaub ich.. weil die im Originalen noch schwerer auszusprechen waren ). Adnun wollte als Gegenleistung, dass die Spieler einen Öltanker kapern und zur Insel bringen. Das haben die Spieler dann auch gemacht. Per Heli zum nahen Öltanker, abgeseilt und die Crew teilweise getötet, teilweise gefangen und den Peilsender abgeschaltet und dann zur Ölbohrinsel, wo Adnun den Tanker verdunkelte und ihnen Kalla, seine Tochter und fähige Zauberin mit schickte. ( Ende, 1. kleines Abenteuer )

In San Francisco haben sich auf der Straße Vampire mit Menschen geprügelt. Die Regentin des Sabbat in Mexico City wurde vernichtet. Während die Camarilla in die Tunnel der Nosferatu geflohen ist, sucht der Sabbat weltweit den Kampf mit den Menschen. Und verliert.
Beim Bau-Amt und beim Stadtarchiv erfragen sich die Spieler verlassene U-Bahnhöfe in San Francisco ( stereotyp, ich weiss ). Es gab 4 Stück. Doch bereits beim ersten trafen sie die Nictuku. Abraxes, der Herr des Nebels, tauchte zuerst auf und der Brujah griff ihn an, jedoch ohne erfolg. Die anderen Spieler waren nicht in der Nähe. Abraxes benutzte Präsenz, Majestät und hetzte den Brujah auf den Malkavianer der Gruppe, und der Brujah verkrüppelte den Malkavianer, ehe er wieder zur Vernunft kam. Doch vereint haben sie Abraxes sehr schnell besiegt und Kalla, die Assamitin, benutzte einen speziellen Dolch und tötete ihn und saugte mit dem Dolch etwas Blut ab, für Adnun.

Nukalavi, die Hautlose, tauchte als nächstes auf und in ihrer Wut riss sie einige tragenden Säulen der alten U-Bahn-Station ein, so dass die Decke einstürzte. So wurden erstens die Fluchtwege versperrt und zweitens ein Loch zur Oberwelt gerissen. Ich hatte ursprünglich vor, dass das Sonnenlicht die Nictuku vernichten würde. Doch die Brujah machte Nuklavi extrem schnell fertig, weil ich nämlich sehr sehr schlecht gewürfelt habe...

Gorgo Todesschrei hat die Spieler mit Melponie mit einem lauten Schrei enormen Schaden zugefügt. Doch die Assamiten hatte mit der Hexerei der Assamiten Taschenlampen in sonnenlicht werfende Waffen verwandelt und ihr Würgedraht machte schwer heilbaren schaden. ( Sie war die Freundin eines der Spieler und es war ihr erstes Abenteuer ). Ich hab mit 15 Würfeln nur 3 Erfolge beim ausweichen gewürfelt und so wickelte sie den Würgedraht um Gorgos Kopf und zog zu und erledigte ihn somit.. denn sie hatte den Draht mit ihrem Blut bestrichen und schwer heilbaren Schaden gemacht und ich hab mit 8 Würfeln Seelenstärke nur einen lumpigen Erfolg gewürfelt...

Echidna, die Mutter der Fäulnis. Sie wurde vom Brujah und dem Gangrel in einem Seitentunnel gestellt, sie war leicht zu finden, denn sie roch strenger als die Kanalisation. Die beiden mussten Wiederstand würfeln, um nicht zu brechen. Der Brujah bekam seine gewollte action. Doch er hat genau so schlecht gewürfelt wie ich und ihr trotz 6 Angriffen mit Geschwindigkeit keinen Schaden gemacht. Der Gangrel benutzte 5 Blutpunkte, um Geschick und Körperkraft zu erhöhen und nach 2 Runden hatte er mit Tierklauen Echidna ihrer Beine entledigt. Die anderen Vampire kamen nun auch und es wurde lustig: Alle wollten diese Generation 4 Vampirin diablerieren. Doch niemand schaffte die Willenskraft Probe, die zwei 10en erforderte, sich diese stinkende Brühe Blut einzuverleiben. Die meisten haben sogar gepatzt und sind in Rötschreck weggelaufen, wo widerwärtig roch dieses Vieh. Doch mit 50 Blutpunkten oder so regenerierte sie sich ziemlich schnell. Niemand konnte von ihr trinken, also wurde sie getötet.

Doofes Abenteuer. Die Spieler haben diese 4 Nictuku viel zu schnell getötet. Ich bin echt schlecht, wenn es darum geht, gute Abenteuer zu schreiben und gegner auszuarbeiten.

Das Abenteuer danach, in derem Rahmen die Spieler 4 Politiker in Washington ghulen sollten, um die Hetzkampagne der Menschen gegen die Vampire zu stoppen verlief jedoch sehr gut und die Spieler haben gut nachgedacht und mich echt überrascht, dass sie auch mehr können als nur drauf hauen. Der Prügel-Brujah hat nur mit Schattenspiele den Weg in eines der Senator-Häuser gefunden und diesen geghult. Später hat er die Wachen bei einem anderen Senator abgelenkt. Der Malkavianer hat mit verdunkelung die Frau des Senators nachgemacht und ihm im.. Liebesspiel Blut eingeflößt. Dieser rief dann seinen Kumpel, den 3. Senator an. Lockte ihn mit: "Du, die Hure mit der du neulich... die ist schwanger!" zu sich ins Haus, wo die Vampire warteten und ihn auch ghulten. Der 4. Senator jedoch hatte keine solchen laster... er wohnte sogar im Weißen Haus. Ihn lockten sie Tage später mit einer Wohltätigkeitsfeier für Kinder mit Lichtallergie nach draussen und während der Feier lockte ihn die Brujah mit Präsenz weg um ihn zu ghulen. So haben die Vampire, die die Maskerade brachen und Gehenna auslößten, wieder einen kleinen Beitrag geleistet, den Schaden zu reparieren:

Die Hetzkampagne gegen die Vampire wurde vorerst gebremst und die Camarilla ist sicher in der Unterwelt der Nosferatu und kann sich erholen. Neue Bündnisse werden geschlossen. Die Gangrel haben sich wieder der Camarilla angeschlossen.

Doch da gibt es noch immer den Sabbat, der alles gegen die Menschheit aufbringt was er hat. Mal sehen, was ich daraus noch machen kann. Ende. Sorry für die Nerverei ^^
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Die Story ist doch nicht schlecht. Und wenn deine Spieler gut würfeln, dann freu dich doch! Sie haben sich mit harten Gegnern (Seelenstärke 8) angelegt und gewonnen. Besser als verloren, oder? Eine Frage hätte ich da noch: Haben die Nictuku aus der Verdunkelung heraus Überraschungsangriffe gestartet?
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Ja, der erste hat Überraschenderweise aus dem Hinterhalt den Brujah angegriffen und es gab ein nettes Gerangel, ehe die anderen Charaktere dazu kamen. Dann benutzte der Nictuku "Majestät" und hat dem Brujah befohlen, dem Malkavianer der Gruppe den Kopf abzuschlagen, was dem Brujah auch fast gelungen ist. Ich hab die Nictuku jedoch einzeln auftreten lassen, was wohl ein fehler war. Manche der Spieler fandens zu leicht, andere zu schwer... tja...
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Die Nictuku zusammen wären der sichere Untergang für deine Gruppe gewesen. Jeder Nictuku greift in Verdunklung aus dem Hinterhalt mit Stärke 8 und nem Schwert an...
Tschüs Gruppe innerhalb einer Runde.
 
AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt

Da hast du natürlich recht. Aber selbst da sind die Spieler echt arg einfallsreich. Ist der Nachteil bei so hochgezüchteten Generation 7 Charakteren. Zwei Brujah, die mit Stärke extrem aufräumen. Einer davon hat auch noch Gestaltwandel und Tierklauen... dann noch Geschwindigkeit... schon böse. Der Caitiff ist auch noch recht stark. Ich find es ziemlich deprimierend, Gegner zu basteln, die dann irgendwie mühelos abgeschlachtet werden. Und unfair will ich andererseits auch nicht werden. Aber ich bin dadurch ein besserer Rollenspieler geworden. Defensiv zu sein gefällt mir mehr als ein Unbesiegbarer Killervampir als Charakter zu haben. Und ich versuche mittlerweile auch, Abenteuer zu machen, wo die Spieler auch ordentlich nachdenken müssen. Gott sei dank bin ich nicht der Haupt-Spielleiter und ich bin so froh, wenn die Gehenna-Chronik vorbei ist, auch wenn ich hoffe, dass mein "Shatterface" ein ordentliches Ende findet. Oder gar wieder Mensch wird, je nachdem, wie sich der andere SL entscheidet.
 
Zurück
Oben Unten