Heilung eines Vampires

AW: Heilung eines Vampires

Die Fangzähne eines Vampirs sind definitiv übernatürlich, denn schließlich machen sie Schwerheilbaren Schaden.

Aber die Diskussion mit den übernatürlichen Körperteilen ist sowieso obsolet, weil der ganze verdammte Vampir übernatürlich ist.

Zum Fallschaden:
Was gesagt wurde ist korrekt. Es soll ja sogar Menschen gegeben haben, deren Fallschirm sich nicht geöffnet hat und die den Sturz trotzdem irgendwie überlebt haben.
Für je 3 Meter Sturz erhält man eine Stufe Schlagschaden.
Wenn 10 Stufen überschritten werden, wird der Schaden tödlicher Schaden.
Danach gehts nicht mehr weiter, es sei denn der Charakter fällt auf spezielle Oberflächen, wie Klingen oder Pfähle (wie zB. in einem Burggraben), dann können es noch mehr werden.
Geschick+Sportlichkeit kann helfen auf den Füssen zu landen, hat aber letztlich keinerlei Auswirkungen auf den Schaden.
Wenn der Chara es allerdings schafft den Schaden großteils zu Soaken, würde ich eine stylische Szene ala Matrixjump beschreiben.

"Der Chara kommt mit beiden Füßen auf, der Beton spritzt in alle Richtungen davon, Staub wirbelt auf und die Betonplatten werden durch den Druck verschoben.
Du stehst mit leichten Schmerzen aus der Hocke auf und Blickst dich unbeeindruckt um..."
8)
 
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Cifer schrieb:
nur darüber, das SHS eben im Gegensatz sich gegenüber ersterem eben als schwer zu heilen erweist.

Richtig, aber wie würde man tödlichen Schaden rein wörtlich heilen können, wenn man davon getötet wird? - rein wörtlich: nicht möglich, also gar nicht

Cifer schrieb:
(Tausende alter Menschen wären ewig dankbar, wenn ihnen die Zähne nachwachsen würden...)

Schöne Geschichte, aber wir reden weiterhin von Vampiren ^^

Cifer schrieb:
Selbst wenn es zwei Stufen wären, könnte man sich nach der ersten bereits wieder auf gewohnte Art und Weise ernähren, wenn einen nicht der Hohe Rat Für Vernünftigen Vampirismus dafür pfählen würde, dass man nur ein Bissmal zurücklässt.

Woher weißt du das? - wieso sollte man nur eine Stufe heilen können, sodass beide Zähnchen wieder funzen, hm?

Cifer schrieb:
Ich entschuldige mich für die Polemik, aber auf das Diskussionsniveau haben wir uns ja hier schon vor einigen Posts herabbegeben.

Entschuldigung angenommen ;)

BC schrieb:
Nö, so ist es eben nicht.

Nach allgemeinen Verständnis gilt, dass..... :rolleyes:

BC schrieb:
Ich weiss nicht ob ich gerade lachen oder weinen soll..

KA aber wir haben jez den Auslöser der Polemik dingfest gemacht ^^ - und ja ich weiß was darauf geantwortet wird ;)

BC schrieb:
Nun, du brauchst die Zähne nicht zum Trinken, nur um die Dosen aufzumachen.
ICh sehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Kein Problem ich wiederhole mich gerne: Also mir geht es darum, wenn einem Vampir die Zähne fehlen kann er schlecht jemanden aussaugen. Klar er könnte sich einen Menschen nehmen und diesem den Hals aufreißen und ihn anschließend austrinken, aber dann würde es nich lange dauern, bis man nur noch tierhaft spielen darf und einhergehend damit der Menschlichkeitswert (falls denn einer vorhanden sein sollte) im Keller ist.
Das heilen ist unglaublich schwer (damit hab ich ja kein Problem nur ist die Schadensart in meinen Augen unangebracht, da es einfach zu krass wäre, imo), nur wenn ihr das so handhabt ist das absolut ok...ich meine nur, dass es schwachsinnig ist
 
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Schöne Geschichte, aber wir reden weiterhin von Vampiren ^^

Wir reden hier von einer Verletzung, die kein menschliches Wesen in egal welcher Zeitspanne heilen kann. Insofern halte ich den Vergleich durchaus für angebracht, denn hier ist keine "beschleunigte Wundheilung" am Werk sondern in der Tat etwas völlig unnatürliches, für das durchaus andere Heilungszeiten gelten können.

Woher weißt du das? - wieso sollte man nur eine Stufe heilen können, sodass beide Zähnchen wieder funzen, hm?
Zwei Stufen -> zwei Zähne fehlen; eine Stufe geheilt -> halber Schaden weg -> ein Zahn wieder da. Der sollte ja wohl zum Anpieksen reichen.
 
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Cifer schrieb:
Zwei Stufen -> zwei Zähne fehlen; eine Stufe geheilt -> halber Schaden weg -> ein Zahn wieder da. Der sollte ja wohl zum Anpieksen reichen.

Find ich immer noch unlogisch....Ich würde einfach dem Spieler sagen: erst wenn du beide Stufen geheilt hast, kannst du deine Zähnchen wieder total normal benutzen....wenn du nur eine geheilt hast, kannst du deine Zähne wieder wachsen lassen und sie sind wieder da, aber für die Benutzung noch nich geeignet, weil sie noch nich "kräftig" genug sind..oder sonst was

Cifer schrieb:
denn hier ist keine "beschleunigte Wundheilung" am Werk sondern in der Tat etwas völlig unnatürliches, für das durchaus andere Heilungszeiten gelten können.

Sind das nicht alle? - ist es nicht bei jeder Verletzung so? - ich finde schon.

Der Vampir heilt es durch sein Blut und das is eben so mächtig, dass sowas einfach rubbl die Katz von statten gehen sollte (imo) ....weil ein gesplittertes Knie mit einem 6 fach gebrochenem Bein und einem Schädelbasisbruch mit 2 verlorenen Zähnen zu vergleichen und dann auch noch letzteres als schwerer heilbar zu bewerten ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Denn jemand, der solche Verletzungen hatte (und ich rede jetzt von einem Menschen), kann nie wieder Sport treiben, oder wenn der Schädelbasisbruch ungut war, sogar tödlich sein, aber ein Vamp brauch 15 Sekunden und ist wieder 1 A fit...aber Zähne ...naja...s.o. ....da stehts ja schon ^^
 
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die unglaubliche selbstheilung von vampiren betrifft jedes körperteil, er kann sich ja auch den daumen abhacken und der wächst wieder nach.( der daumen wird für ein thaumaturgisches Ritual benötigt) . Was den Fangzähnen angeht oder generell Zähne würde meines erachten 1 Stufe Tödlicher Schaden reichen.

zu Fallschaden war die regel dass ab 30 meter der Charakter 10 Stufen tödlicher schaden erleidet.da ab dieser Höhe der Charakter den freien fall erreicht ( 9,89 m/sekunde ) ist egal ob er auf Beton aufknallt oder auf Wasser oder auf Pfählen.
 
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10 Stufen und nicht Würfel? Jedenfalls ist ein Vampir mit Widerstandskraft 5 + Seelenstärke 3 wohl in der Lage, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen. :D
 
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Eigentlich ist das jeder Vampir.
Selbst wenn du keine einzige Stufe soakst und mit tödlichem Schaden voll bist (und platt wie ne Flunder), kannst du pro Runde eine Stufe mit Blut heilen und in ca. 21 Sekunden bist du wieder fit.
Anzug abklopfen nicht vergessen. :D
 
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Kann man auch! Nach den Sturzschadensregeln im GRW (dem neuesten) Verursacht ein Sturz aus jeder Höhe >30m 10 WÜRFEL tödlichen Schaden. Das entspricht bei einem Vampir mit Widerstand+Seelenstärke 4 grandiose 2 Kästchen schaden. Achso, Rüstung darf man auch noch (halbiert, abgerundet) anrechnen! Also, über Sturzschaden brauchen wir garnicht zu reden ;=)
 
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Ob 'ne Rüstung wirklich gegen Sturzschaden hilft?!
Und das mit Widerstand+Seelenstärke 8 ist auch so 'ne Sache mit dem Würfeln. Du KANNST mit 2 Kästchen Schaden davongehen, wenn Du alles soakst. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings ziemlich gering.
Selbst wenn du keine einzige Stufe soakst und mit tödlichem Schaden voll bist (und platt wie ne Flunder), kannst du pro Runde eine Stufe mit Blut heilen und in ca. 21 Sekunden bist du wieder fit.
??? Wenn man mit tödlichem Schaden voll ist, ist man meines Wissens nach Asche. Da ist nichts mehr mit Heilen...
EDIT: Andere Sache: Ab wann wird denn bei Eich ein Vampir bewusstlos? Ich glaube 10 Punkte tödlicher Schaden schicken selbst ein Kainskind für den Rest des Abends ins Traumland. Im besseren Fall wacht er nächsten Abend im Leichenschauhaus auf; im schlechteren im Krematorium, oder er begrüßt unter freiem Himmel die aufgehende Sonne...
 
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Smilley schrieb:
Ob 'ne Rüstung wirklich gegen Sturzschaden hilft?!

Soweit ich das verstanden hat, wird die Schutzkleidung zum Schaden hinzuaddiert (zB 3 Stufen Schutz = 1 Stufe tödlicher Schaden , aber ich hab nirgendswo nachgeguggt....ich hab jez einfach mal die Aussage von Hesha interpretiert ^^)

Smilley schrieb:
Ab wann wird denn bei Eich ein Vampir bewusstlos?

Bei mir gar nicht, weil der Vampir eh schon tot ist und somit auch sein Gehirn, was deshalb nicht ausfallen kann, weil es schon ausgefallen ist :D
 
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Bewusstlos gibt es nicht. Bei 7 Kästchen Schaden fällt der Körper aus, der Vampir kann sich aber immer noch heilen. Bei 8 Kästchen tödlichem Schaden ist man in Starre! Jedes weitere Kästchen macht eine Stufe tödlichen zu SH und bei 16 T bzw. 8 SH ist ein Vampir vernichtet.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Bewusstlos gibt es nicht. Bei 7 Kästchen Schaden fällt der Körper aus, der Vampir kann sich aber immer noch heilen. Bei 8 Kästchen tödlichem Schaden ist man in Starre! Jedes weitere Kästchen macht eine Stufe tödlichen zu SH und bei 16 T bzw. 8 SH ist ein Vampir vernichtet.

Wie wird der Zustand genannt, wenn der Vampir tags über "schläft" - bzw wie wird der zustand genannt wenn er tagüber aufwacht und es ihm nicht gelingt, sich wach zu halten?!? (Schlafen? aber liegt doch nicht in seinem Bett / Sarg .... würde man da die nicht von einer ohnmacht oder bewusstlosigkeit sprechen?)
 
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Ich nicht, weil man das wieder auf diese mystische Weise begründen kann.

Man sollte stets im Hinterkopf behalten, dass ein Vampir körperlich tot ist und somit 'eigentlich' kein Schlaf vollzogen werden kann, aber sie 'schlafen' halt trotzdem und ich das is einfach nur eine Ausrede von White Wolf um einen Vamp Tagsüber still zu stellen.
 
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