Xaositekt
Chaosman
- Registriert
- 9. Februar 2006
- Beiträge
- 304
Class Skills in einem "klassenlosen" System
Mir fallen drei Möglichkeiten ein:
1. Eine Anzahl von Class Skills ist frei wählbar (Expert)
2. Skill Groups (Iron Heroes; bestimmte Skills können günstiger im Paket erworben werden, keine Cross-Class Skills)
3. Eine Anzahl frei wählbarer Core Skills, die automatisch maximiert werden, andere Skills werden normal mit Skill points erworben
Knowledge hatten wir zuerst als unspezialisierte Fertigkeit angedacht, nur erscheint es unlogisch, "alles" zu wissen
Möglichkeiten:
1. Der Charakter wählt für jeden Rang ein Spezialgebiet (ähnlich 3.0 Perform, finde aber, dabei wird man auch zu schnell zum "Allwissenden"...)
2. Knowledge ist allgemein, Fragen mit DC über 20 können nicht beantwortet werden. Ab Rang 4 (?) erhält der Charakter ein Spezialgebiet, weitere Spezialgebiete können durch Feats erworben werden (erscheint mir ein bischen heftig...)
3. ???
Über ein paar Kommentare dazu würde ich mich freuen.
Mir fallen drei Möglichkeiten ein:
1. Eine Anzahl von Class Skills ist frei wählbar (Expert)
2. Skill Groups (Iron Heroes; bestimmte Skills können günstiger im Paket erworben werden, keine Cross-Class Skills)
3. Eine Anzahl frei wählbarer Core Skills, die automatisch maximiert werden, andere Skills werden normal mit Skill points erworben
Knowledge hatten wir zuerst als unspezialisierte Fertigkeit angedacht, nur erscheint es unlogisch, "alles" zu wissen
Möglichkeiten:
1. Der Charakter wählt für jeden Rang ein Spezialgebiet (ähnlich 3.0 Perform, finde aber, dabei wird man auch zu schnell zum "Allwissenden"...)
2. Knowledge ist allgemein, Fragen mit DC über 20 können nicht beantwortet werden. Ab Rang 4 (?) erhält der Charakter ein Spezialgebiet, weitere Spezialgebiete können durch Feats erworben werden (erscheint mir ein bischen heftig...)
3. ???
Über ein paar Kommentare dazu würde ich mich freuen.