Geschwindigkeit - Mystik und Physik

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das wäre ja aus der Sicht des Gecshwindigkeitskerls die Umwelt. :)
Obwohl man sich darüber streiten könnte ob er wirklich die Umwelt so wahrnimmt. Aber da er mehrere Verteidigungshandlungen machen kann und diese nicht erschwert sind könnte man eigentlich davon ausgehen...
 
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naja ist ja egal in wie weit scrubs wod konform ist ^^
 
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Das Thema ist aber immer noch wie die Wahrnehmung von Geschwindigkeitlern und durch Geschwindigkeitler ist. Und wenn es dazu Anschauungsmaterial, in welcher Form auch immer, gibt, dann ist das doch toll.

Insoweit sind wir hier also so ontopic, ontopicer könnten wir garnicht sein. :D
 
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kennst du das spiel jediknight?

da gibts auch sowas wie geschwindigkeit. wenn man es im spiel anwendet passiert folgendes: die welt um einen herum wird extrem verlangsamt, während man selbst sich normal bewegen kann.

btw: in bloodlines ist es genauso.
 
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Es ist afaik erklärt als eine abgeschwächte Version von Temporis. Du hast einfach mehr Zeit zur Verfügung.
 
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Wie schnell man mit Geschwindikeit laufen kann ist leicht zu errechen: eigene Laufleistung x alle Handlungen die gelaufen werden = Bewegungsrate in Metern pro Kampfrunde.
 
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Wenn ich mit Geschwindigkeit aber in der Lage bin einen Gegenstand mit sehr hoher Geschwindigkeit zu bewegen, wieso sollte er dann an Geschwindigkeit verlieren, sobald ich ihn gehen lasse?
Das ist für mich so der eigentliche Knackpunkt.

Weil Geschwindigkeit nur auf den Vampir wirkt ohne besondere Disziplin ausprägung.
Da Geschwindigkeit aber von temporis "abstammt" und sich nur verkörperlicht hat, ist eine Zeitverzerrung garnicht so unwahrscheinlich... vor allem wenn man es aus der Sicht des mit Geschwindigkeit Handelnden sieht wird es so aussehen wie in Matrix.

Zeitverzögerungen sind 100% ausgeschlossen Geschwindigkeit stärkt den Körper des Vampirs so das er sich schneller Bewegen kann das ist alles die Matrix Effekte tauchen erst bei Geschwindigkeit über 5 auf.
Ganz nebenbei läuft grade Equilibrium da kann man einiges über Geschwindigkeit bildlich lernen.
 
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Das Regelwerk eines Rollenspiels ist ein Kompromiss aus Realismus und Realisierbarkeit. Wenn du willst kannst du mittels Gewicht, Geschwindigkeit und Luftwiderstand die übertragene Energie eines Wurfmesser berechnen. Du kannst auch per Wahrscheinlichkeitstabelle und einem Zufallsgenerator ermitteln ob das Messer gerade, quer oder mit dem stumpfen Ende das Ziel trifft. Schön realistisch, null realisierbar.
Also sieh' einfach darüber hinweg, dass Geschwindigkeit bei Wurfgeschossen keinen Schadensbonus gibt und lass' gut sein.
 
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Weil Geschwindigkeit nur auf den Vampir wirkt ohne besondere Disziplin ausprägung.


Zeitverzögerungen sind 100% ausgeschlossen Geschwindigkeit stärkt den Körper des Vampirs so das er sich schneller Bewegen kann das ist alles die Matrix Effekte tauchen erst bei Geschwindigkeit über 5 auf.
Ganz nebenbei läuft grade Equilibrium da kann man einiges über Geschwindigkeit bildlich lernen.

Alter, du widersprichst dir aber ganz schön :D
 
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dazu steht etwas im Cammarillahandbuch.
(wen ich mich recht erinnere) Wirkt sich geschwindigkeit nicht auf die gegenstände aus die geworfen werden. Mit Geschwindigkeit 6 oder 7 geht das allerdings dan wieder.

fieleicht kann da mal jemand nachlesen und mich fieleicht richtigstellen hab das buch nicht da
 
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gehen legt ein Vampir 12 Meter+ geschick pro Runde
Sprinten legt ein Vampir 20 Meter + 3*Geschick pro runde
Gehen wir mal davon aus das ein Vampir etwa 9 meter zurücklegt pro sekunde. Mit jeden eingestzten Punkt Geschwindigkeit auf Handlung Laufen vervielfacht die Laufleistung.
Geschwindigkeit 5 = 5*9 Meter/pro sekunde = 45 meter pro sekunde *1000 /3600 um auf km/h Leistung zu kommen= macht gerade Lächerliche 12,5 Km/h reicht gerade um jemand auf ein Fahrad oder moped versuchen ein zuholen
 
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Du hast was falsch gemacht: >> klick <<

9 m/s mal 3,6 sind 32,4 km/h für einen Spitzenläufer. Jemand mit Geschwindigkeit 5 läuft also etwas mehr als 150 km/h.

Reicht also gerade um jemand in einem Auto auf der Autobahn einzuholen... ;)
 
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Zeitverzögerungen sind 100% ausgeschlossen Geschwindigkeit stärkt den Körper des Vampirs so das er sich schneller Bewegen kann das ist alles die Matrix Effekte tauchen erst bei Geschwindigkeit über 5 auf.
Ganz nebenbei läuft grade Equilibrium da kann man einiges über Geschwindigkeit bildlich lernen.


jup, der körper bewegt sich schneller. wenn er sich schneller bewegt, muss er auch schneller wahrnehmen, sonst würde jeder vampir mit geschwindigkeit sofort gegen die nächste wand laufen, weil er so schnell gerannt ist, dass sein gehirn gar nicht wahrnehmen konnte, dass der weg dort aufhört ;)

ausserdem ist geschwindigkeit ja - höchstwahrscheinlich ne abspaltung von temporis und alleine deshalb würde ich den matrix - bullettime effekt zulassen.

wobei: bullettime verlangsamt eigentlich alles. der anwender kann nur schneller schalten bzw. denken, seine muskeln/bewegungsabläufe bleiben aber so langsam wie zuvor. gell?
 
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Du meinst das Richtige. ;)

Bei Bullettime wird die Reaktionsfähigkeit des Akteurs vervielfacht. Seine Bewegungen bleiben also gleich schnell. Dass man alles verlangsamt sieht liegt nur daran, dass man alles aus der Sicht des Akteurs wahrnimmt. Aber es wird objektiv nichts langsamer.
Kennst du den DSA-Zauber Axxeleratus? Bei ihm wird die Geschwindigkeit erhöht, der Zaubernde "schaltet" aber nicht schneller. Es kann laut Zauberbeschreibung zu Unfällen kommen.
Geschwindigkeit ist also eine Mischung der Vorteile von Bullettime und Axxeleratus. Matrix eben. ;)

Und da Geschwindigkeit ein degeneriertes Temporis ist, würde ich davon ausgehen, dass das so funktioniert. Kleine Zeitmanipulationselemente sind da schon mit drin. Aber eben nur kleinere.


Bye, Feyamius...
...zusammenfassend.
 
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sind wir uns dann eigentlich einig, dass mit geschwindigkeit ein effekt generiert wird wie in:

max payne 2, bloodlines und jedi knight2

?
 
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Temporis kann genausogut die Degeneration von Geschwindigkeit sein. Oder aber die beiden Kräfte haben nichts mit sich zu tun, oder so viel wie Materie und Antmaterie (in VdM kann man die beiden Disziplinen nicht gleichzeitig besitzen). Besonders lutig finde ich die Idee aus Gehenna, dass der wahre Brujah den Amaranthversuch seines einzigen Kindes überlebt hat und ganz besonders die Blutlinie der "Wahren" Brujah hasst, da sie trotz ihrer Clandisziplin eben nicht von ihm stammen.
 
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Stammen das Vorsintflutliche der Toreador und der Brujah nicht vom selben Erzeuger ab? Vielleicht auch noch das der Assamiten?

Und nein es ist nicht wie in Max Payne, weil man sich da langsamer bewegt, soweit ich es in Erinnerung habe. Man reagiert nur besser. Aus der Sicht des Anwenders ist es wie in Matrix: man nimmt alles langsamer wahr, bewegt sich aber nicht so langsam wie die Umwelt, sondern so schnell wie man denkt.

Bye, Feyamius...
...zumindest nach meiner Auffassung. ;)
 
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